[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Ich habe xfdesktop am Laufen, bekomme aber 2 Sachen nicht hin:

Ich möchte gerne das Farbschema der Icons auf dem Desktop ändern, denn weisse Schrift auf hellgrauem Grund ist echt schlecht zu lesen...

Und ich würde derne einige Programmshortcuts aus der Startleiste auch auf den Desktop legen.

Bin an beiden Aufgaben gescheitert....
...wie geht das?
 
Hab auch noch mehrere Dinge:
1) Hat noch jemand das Problem (gehabt) dass nach dem Einspielen der busybox und dem Upgraden der webtopscripts auf dem Atrix kein Root mehr vorhanden war?

2) Im 2.3.6-Webtop-Fruitcake kann man zwar als Sprache deutsch auswählen, die Tastatur übernimmts jedoch nicht. Des Weiteren kommen zwischendurch immer mal (in synaptic oder apt-get) Fehlermeldungen "missing locale, switching to default locale". Kann man die irgendwie nachinstallieren?
 
Haegar333 schrieb:
- DosBox: läuft, Sound muss ich noch basteln, liegt aber an jaunty, es läuft z.b. Syndicate (erstmal ruckelig)

Probier mal gstreamer-plugin für Pulseaudio oder/und LibSDL-Pulseaudio nachzuinstallieren.
 
bebo schrieb:
Also, mit dem "[HOWTO] VPN mit FritzBox" habe ich ein VPN zu meiner Fritzbox hinbekommen. Damit sollte es auch bei dir klappen...!?

Bin ich auch dran, ich hab mich nur gewundert wieso es nicht übers Internet geht.

sxg75 schrieb:
Probier mal gstreamer-plugin für Pulseaudio oder/und LibSDL-Pulseaudio nachzuinstallieren.

Das hab ich wegen Rhythmbox schon drauf. Da muss aber wegen jaunty noch was anderes gemacht werden.
 
Weiß jemand was mit dem Webtop passiert, wenn man eine andere ROM flasht? Denn eigentlich heißt e ja Webto2SD, also könnte man doch davon ausgehen, dass der Webtop nicht ganz weg ist. Doch wie kann ich ihn reaktivieren? Würde ungern nochmal alles von vorne machen, doch genauso möchte ich von der sch*** Vodafone ROM weg (hatte ich nur genommen, um einen komplett deutschen Webtop zu haben).
 
@TT-DD die webtop-partitionen geht nicht verloren (es sei denn du flashst ein .SBF) Allerdings gehen die umgebogenen "Links" aus dem webtop2sd vorerst verloren.

Allerdings kannst du, nachdem du webtop2sd im neuen Rom installiert hast, einen anderen als den stock-webtop als Quelle wählen (nämlich deinen geänderten alten auf der SD-Partition). Vorher musst du auf der SD jedoch noch eine zusätzliche partition anlegen, die dann in der webtop2sd-app als neue Ziel-Partition ausgewählt werden kann. MW. baut dann die App auf dem vorhandenen webtop auf und erstellt einen neuen. Zumindest theoretisch... :cool2:
 
Ich habe nun endlich Debian Disk über meinen Monitor am laufen,..
Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon zb Xfce4 zum laufen bekommen hat.
Irgendwie versehe ich das ganze leider nicht..
Ich habe es installiert, doch habe ich es noch nicht zu laufen bekommen..
Ich weiß das ich eine Art Textdokument editieren muss, jedoch läuft das nicht..
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder vielleicht sogar eure datei mit der es läuft uploaden..

MfG Aienka
 
Poste mal bitte den xda Link, dann les ich mir das mal durch und versuche es zu erklären.
 
Läuft synaptic bei dir? an welcher stelle hakt es denn?
 
synaptic läuft, nur startet der linux dektop nicht wenn ich die start-datei editeiere..
dann bekomme ich einfahc garkeinen panel und sehe nur das Wallpaper ..
 
Atrix mal neugestartet? Hast du in der Datei auch genau das Programm angegeben, welches du heruntergeladen hast und ausführen willst?
 
So ich habe sie nun einmal geändert und wollte euch die Datei mal hochladen.. Ich möchte außerdem dn Xfce4 zum laufen bekommen..
hier der Auszug aus der Datei..


#! /bin/sh
### BEGIN INIT INFO
# Provides: start_lxde2.sh
# Required-Start:
# Required-Stop:
# Default-Start:
# Default-Stop:
# Short-Description: started by adas user at login
### END INIT INFO

PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin
export LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib:/usr/local/lib

. /lib/lsb/init-functions

log_action_msg "Will now start OSHWT 2 scripts"

# start OSHWT 2 scripts
#sfalv -i "awn-autostart"
sfalv -i "xfdesktop"
sfalv -i "webtop-panel"
sfalv -i "xfce4-panel"
#sfalv -i "webtop-wallpaper"
sfalv -i "evbridge"
sfalv -i "window_switcher"
sr-test avahi_start &
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Aienka schrieb:
So ich habe sie nun einmal geändert und wollte euch die Datei mal hochladen.. Ich möchte außerdem dn Xfce4 zum laufen bekommen..
hier der Auszug aus der Datei..

ich habe die Datei, wie hier beschrieben editiert (mit der beschriebenen Korrektur "xfdesktop" instead of "xfdesktop4"):
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20867768&postcount=21

Geh mal mit der Maus auf dem Desktop ganz nach unten und mach einen Rechtsklick, dann müstetst du ein Konfigurationsfenster für die Leiste (Start Panel) bekommen. Den Wert "Size (pixels)" habe ich auf 31 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider öffnet sich nichts, auch wenn ich "fxdesktop" in "fxdesktop4" ändere,..
 
Aienka schrieb:
Leider öffnet sich nichts, auch wenn ich "fxdesktop" in "fxdesktop4" ändere,..

Ich habe fxdesktop drinstehen. Ist das Telefon komplett neu gebootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss ich ja immer machen,..
wie hast du xfce installiert?
per terminal oder per synaptic?

Wisst ihr vielleicht noch was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.253
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten