Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 21:43   #4 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Angosa

Modell: Samsung Galaxy Nexus (I9250) / Galaxy Tab 10.1n

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
Standard AW: [Tool] Galaxy Nexus Toolkit V3.0: Bootloader-Unlock, Root, CWM und mehr

Zitat:
Zitat von Alex.Sikes Beitrag anzeigen
Ei! Von solchen Tools halte ich grundsätzlich nichts. Für den Anfänger ist das ein gefundenes Fressen, da er sich, ohne groß Ahnung zu haben, gleich mal ans schrotten seines Device machen kann.

Ich habe diese Anleitung schon vor längerer Zeit im xda-forum entdeckt. Jetzt ist sie hier angekommen.

Das Wissen, was die einzelnen Schritte zu bedeuten haben und was diese Bewirken, fehlt der Klientel "Anfänger" voll und ganz. Man kommt nicht umher, sich vorher, wie Du ja auch oben geschrieben hast, zu informieren. Ich befürchte aber, dass dies die wenigsten tun werden.
Ich kann das wirklich nur so unterschreiben.
Ich sehe mich selbst als Anfänger, da ich mit dem GN umgestiegen bin auf Android.
Es hat mich ein paar Stunden hier im Forum gekostet bis ich mein Gerät vom lock befreit hatte, danach rooten konnte und die ein oder andere Änderung danach vornehmen konnte.
Der Vorteil daran ist aber, dass ich bei jedem Schritt verstanden habe was ich da mache und vor allem was da passiert und wie ich es rückgängig machen kann.
Klar solche Tools sind zwar nett, weil sie einfach sind.
In meinen Augen ist es dann aber nur eine Frage der Zeit bis hier die Threads auftauchen mit: "Hilfe mein GN macht das und das nach dem Tool nicht mehr!"

Von daher ,deine Arbeit Lion wirklich sehr löblich, jedoch frage ich mich, ob die Energie in einer anderen Anleitung vielleicht besser aufgehoben wäre.