Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 11:58   #1 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Autarkis

Modell: HTC G1 & Motorola Milestone 2

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
Autarkis eine Nachricht über ICQ schicken Autarkis eine Nachricht über MSN schicken Autarkis eine Nachricht über Yahoo! schicken Autarkis eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Klingeltöne & Benachrichtigungen / Eure eigenen Töne & Tippsammlung

Hey Leute,

Ich hab mir ein ein paar Klingeltöne zusammengebastelt, von denen ich zwei inzwischen auch voll verwende.

Ein paar Tipps
  • wenn man root hat sind Rings Extended überflüssig - machen das System langsam - deinstallieren!
  • wenn die SD-Karte gross (16 GB+), langsam (Klasse 2) und voll ist findet das System manchmal die Klingeltöne nicht und es bleibt stumm - Tipp: Installation der Klingeltöne via adb nach /system/media/audio/ringtones bzw. /system/media/audio/notifications (benötigt root)
  • encoden nach ogg - so ist das Format das selbe wie bei den eingebauten Klingeltönen
  • auf Mono heruntersampeln um Platz und Ladezeit zu sparen - so klingelt es früher!
  • mit dem Tag Editor das Tag richtig setzen, sodass der Klingelton von Android richtig angezeigt wird.
  • eine Installation der Klingeltöne nach /system ist auch nötig, damit das Telefon noch klingelt wenn die SD-Karte vom PC benutzt wird. Mit Rings Extended und all dem Kram bleibt das Gerät nämlich sonst stumm (woher soll es auch den Klingelton abspielen, wenn die SD-Karte fort ist).
  • Softwaremässig habe ich mit Audacity die Effekte, Lautstärke, Cropping, etc. gemacht. Mit oggenc --mixdown die Mono-Ogg-Dateien daraus erstellt und mit easytag die Tags bearbeitet
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ringtones_by_autarkis.zip (32,9 KB, 836x aufgerufen)
Meine App New World of Dice: im Market
Disclaimer: Ich helfe zwar wo ich kann, kann aber nur vom HTC G1 und vom Motorola Milestone 2 aus eigener Erfahrung berichten!

Geändert von Autarkis (11.07.2009 um 18:37 Uhr)
Autarkis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei Autarkis für diesen Beitrag:
B.D.1: (08.01.2010), Kohloe (31.03.2010), Nudelholz (08.04.2010), rowi (10.02.2010)