Werden bei euch die vier Multitouch-Punkte stabil erkannt?

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer des G9 101.

Das Multitouch-Display des G9 erkennt ja vier Gesten/Druckpunkte gleichzeitig. Daraufhin habe ich mir mal das Tool "MultiTouch Visualizer 2" aus dem Market istalliert um zu testen ob das tatsächlich funktioniert.

Bei zwei Punkten funktioniert alles ohne Probleme. Packe ich jedoch einen dritten oder vierten Punkt hinzu, so werden die Punkte nicht stabil erkannt. Die Kreise um die Punkte "flashen/blinken". Ist das bei eurem G9 abenso?

Testen kann man das auch gut mit der Piano-App "Piano Perfect".

Danke

Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich mal probieren. Bisher ist mir aber nicht aufgefallen, dass mir in der Hinsicht irgendwas fehlt.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/werden-bei-euch-die-vier-multitouch-punkte-stabil-erkannt.189455.html#post-2524442"]permalink[/URL][/B]) [URL="https://www.android-hilfe.de/members/suutsch-8296.html"]Suutsch[/URL]
@Suutsch:

Ja, bitte schau doch auch mal nach. Danke
 
Sorry, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat, aber bei mir werden alle 4 Punkte erkannt.
 
Danke für Deine Antwort.

Flashen/Blinken der 3 & 4 Punkt ab und zu ganz hektisch?
 
Ich habs heut morgen kurz im Zug getestet - derartiges ist mir nicht aufgefallen. Gib mir noch ein Tag und ich teste das mal ausführlicher.
 
Ich versuche es heute auch mal, wenn ich es nicht vergesse.
 
Danke für eure Beobachtungen - selbstverständlich bin ich an weiteren Aussagen und Tests interessiert.

Gruß, Kandaules
 
Hi,

bei meinem 101 G9 werden alle 4 Punkte erkannt, allerdings ist die Größe der Kreise nicht konstant, sondern können sich meistens schnell verändern.
 
@blendax:

in der Grösse verändern tun sich aber nur die neu hinzugekommenen 3 & 4 Punkte, korrekt?
 
Kandaules schrieb:
Bei zwei Punkten funktioniert alles ohne Probleme. Packe ich jedoch einen dritten oder vierten Punkt hinzu, so werden die Punkte nicht stabil erkannt. Die Kreise um die Punkte "flashen/blinken". Ist das bei eurem G9 ebenso?

Habs eben getestet, ist bei mir auch so.
 
ich habe es jetzt auch nochmal getestet und es fangen eigentlich nur die kreise an leicht zu flackern, bei denen die finger nicht ganz fest aufliegen. konkret waren das bei mir die 2 und die 3, die von den daumen (größere auflagefläche, nicht ganz so fester druck) gedrückt wurden.
 
Ich wiederhole mich, ja ist hier genauso.
Die Frage ist, werden 4 Finger nicht sicher erkannt, oder liegt es an der App?
Viel wichtiger ist jedoch, merkt man davon etwas im täglichen Gebrauch?
Ich merke jedenfalls nichts, Touch reagiert präzise und schnell und wann benutzt man schon mehr als 2 Finger gleichzeitig?
 
Also während der täglichen Arbeit merkt man davon nahezu nichts - jedoch aber bei manchen Piano-Apps. An der App kann es nicht liegen, da auch andere Test-Apps dieses Verhalten bestätigen. Mehr als Zweifingergesten benötigt man bei Piano-Apps, schnellem Schreiben mit Tastatur, 2XClient RDP, usw.
 
So, jetzt konnte ich ein Phänomen einfangen und aufzeichnen, was mich bei der täglichen Arbeit doch sehr stört. Es treten "Geister - Duckpunkte" auf welche immer wieder falsche Aktionen auslösen:

Archos G9 101 - Geister - Druckpunkt - YouTube

Kalibrieren hilft da leider auch nicht weiter. Schon recht merkwürdig, oder?
 
Piano Apps benutze ich nicht und auf der Tastatur tippe ich auch nur mit einem Finger, von daher reichen mit 2 sicher erkannte Punkte zum Zoomen.
Die Sache mit dem Geisterpunkt wäre schon eher störend.
Habe eben diesbezüglich nochmal mit dem Multitouch Visualizer probiert, bei mir tritt das Problem nicht auf, es wird sicher immer nur der eine Punkt angezeigt.
 
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es einen Einfluß hat, wo man die Tastatur kalibriert.
Ich benutze den 101 oft abends im Bett zum Lesen von PDF's. Da die Tastatur sehr empfindlich war, hatte ich eine Kalibrierung gemacht, wobei der 101 auf dem Bettlaken lag. Da war die Tastatur immer noch hyperempfindlich. Dann hatte ich die Kalibrierung mit dem 101 auf einem Tisch gemacht und nun war die Tastatur normal-empfindlich.

Geisterpunkte, wie im Video, konnte ich nicht nachvollziehen, auch nicht mit 4 Fingern auf dem Schirm.
 
Hi,

mit dem App "Touch Test", mit dem man sich die Ränder anzeigen lassen kann, kann man auch mit max. allen 4 Fingern auf dem Display die Pixel testen. Das sieht hier viel ruhiger aus, als beim "Multi Touch Visualizer 2".
 
Kalibrieren wirkt oft wunder!
musste gleich zwei mal Kalibrieren, aber jetzt läuft das display entsprechend gut!
das mit dem 3. und 4. punk ist glaub ich normal, früher wurden wirklich nur 2 punkte erkannt und diese harkten sich auch ein wenig ineinander!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.408
Spooky-Bear
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kai1981
K
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.970
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten