[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blubberfisch schrieb:
läuft alle wie es soll :thumbup:
Danke für die Rückmeldung :)


hybr1s schrieb:
ich glaub ich hab iwo mal was gelesen, dass es einen Empfänger gibt, man müsse ihn nur erst aktiviern weil das Teil von Motorola ausgedreht wurde. Ich seh mich dazu nochmal um :D

@chillje: ich würd nun endlich gern mal was spenden^^ nur hatte ich mal ganz viel gemurks mit paypal >.< gäbs denn auch irgendeine andere Möglichkeit dir was zuzuschießen? :D

Das mit dem Radio würde mich auch interessieren.

Punkto Spende.. Da fällt mir direkt nichts ein. Aber ist ja auch nicht so schlimm/dringend.
 
Verstehe ich das jetzt richtig das gapps und qwertz jetzt richtig geändert werden wenn man die neuste version installiert?

gruß me!
 
me! schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig das gapps und qwertz jetzt richtig geändert werden wenn man die neuste version installiert?

gruß me!

Ja du verstehst das richtig GApps und QWERTZ keyboard werden jetzt korrekt installiert.

Allerdings habe ich gerade beim schreiben des posts festgestellt das shift lock durch doppeltets drücken von shift alt lock macht


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Hat jemand eigentlich jemand der CM9 benutzt auch die fehler die ich paar posts vorher aufgeschrieben hab?

gruß me!
 
Aaarggh, zuviel der Vorfreude mit meiner neuen CM7 Version!
Bekomme beim Tippen immer mal wieder doppelt bis dreifache aaa's und manchmal auch u's.
Aber was mich am meisten fuchst: VPN (PPTP) geht immer noch nicht; dabei soll das ab 2.3.7 wieder voll funktionsfähig sein.

Mein Kollege hat ein Samsung Galaxy S2 mit CM7 und da funzt es einwandfrei.

Ich habe mal verglichen:

.............. Milestone 2: .................. Galaxy S2:
Baseband: EPU93ST2_U_03.0C.01 .... I9100BOKG1
Kernel: .... 2.6.32.9-*** ................ 2.6.35.14-***
BuildNr: ... MILS2_U6_2.4.24 ........... GWK74

Ein weiterer Test mit einem Defy CM7.1 hat das gleiche Problem wie ich.

Defy
Baseband: EPU93ST2_U_00.59.01
Kernel: 2.6.32.9-***
BuildNr: GWK74

Ich habe ja schwer die Kernelversion in Verdacht!
Wie sieht eure Kernel-Version aus??

Und vor allem, wie sieht die aus, wenn ihr vorher schon auf Motorola GB 2.3.4 wart??

Wäre für ein paar Einträge von euch sehr dankbar!
[Unter Systemeinstellungen -> Über das Telefon (ganz unten) -> Kernel-Version (ganz runterscrollen)]


EDIT:
Hab grad folgendes gefunden:
Bayram79 schrieb:
Soviel ich verstanden habe, haben alle den Linux-Kernel 2.6.32.9 ......
Was du brauchst, ist die "Build-Nummer". Die ist unter "Kernel-Version". Bei Euro-Gingerbread ist sie: MILS2_U6_4.1-22. Wenn du diese Build hast, muss du die Version von Euro GB Kernel installieren.
Hmm, dann bleibt bei mir jetzt die große Frage offen, ob es was bringen würde auf 2.2.2 zurückzuflashen, dann das MotoUpgrade auf 2.3.4 drauf, um dann wieder auf CM7 für GB zu landen.
Liegt es am Build oder doch am minimal höheren Kernel vom S2 meines Kollegen. Verdammt, mir fehlt die Zeit für solche Experimente...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernel Version bezeichnet den Linux Kernel. Ist der so tief im MS2-ROM vergraben, dass der beim neu Kompilieren nicht gegen einen aktuellen 3er ersetzt werden kann? Meist kommen ja ohnehin eher Funktionen dazu als weg. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so kompiliertes ROM danach nicht mehr funktioniert.

Laut Blockdiagramm des OMAP3630 kann an den SPI Bus (Serial Peripheral Interface) ein DTV Modul (digital TV) angeschlossen werden. Wenn also ein Radiomodul im MS2 verbaut ist, dann ist es sehr wahrscheinlich da angeschlossen. Details in Kapitel 20 und Anhang A des Datenblatts (File:Omap3630 trm.pdf - MILEDROPEDIA).
Edit: Korrektur; laut http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8353001&postcount=43 wird der Bluetooth IC als FM Empfänger genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei google gefunden:

Code:
(zurück auf 2.6.35 Codebasis, wegen vpn-Problemen) 
[B]VPN (pptp) funktioniert mit 2.6.35 kernels[/B] 
 Wenn du pptp nicht benötigst, kannst du ruhig einen Kernel auf 2.6.37 Basis (v0.8 und v0.9) weiterverwenden
:cursing: na toll, soviel dazu.... tsss, und heute ist auch noch Freitag, der 13.
Zu allem Überfluss funktionieren meine Kalendererinnerungen nicht. Alles andere an Benachrichtigungen geht, nur Kalendereinträge kommen nicht hoch. :thumbdn:
EDIT: Kalendererinnerungen gehen wieder - hatte vergessen, dass es neben den allgemeinen Notifications bei Benachrichtigungen, im Kalender eigene gibt. Die waren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es Unterschiede zwischen der ICS vs ICS GB? Sonst bleib ich erst einmal bei Froyo als Unterbasis noch, so kann man wenigsten wieder auf das CM7 ...

EDIT: *mhm* Kamera geht ja immer noch nicht. Hoffentlich scheitert das nicht, da doch schon eine Weile vorbei ist und sich in diese Richtung wohl nichts getan hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Sagt mal, gibt es Unterschiede zwischen der ICS vs ICS GB? Sonst bleib ich erst einmal bei Froyo als Unterbasis noch, so kann man wenigsten wieder auf das CM7 ...

EDIT: *mhm* Kamera geht ja immer noch nicht. Hoffentlich scheitert das nicht, da doch schon eine Weile vorbei ist und sich in diese Richtung wohl nichts getan hat :-/

Wir haben doch schon oft genug gesagt das es keine unterschied gibt zwischen den nicht gb und gb versionen ausser das das gb rom für die mit eu gingerbread update ist... ich glaube man sollte das noch mal vorne rein schreiben es kann verwirrend sein wenn man nicht grade mit liest bzw. Komplett noch mal alles...

Also wie gesagt wenn man vor einiger Zeit das Stock Update auf Gingerbread gemacht hat braucht man die GB roms, wenn man noch Stock froyo drauf hat nimmt man das ohne GB


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Doppelpost. :p
 
Das mit der Kamera nervt mich auch darum bleibe ich noch bei CM7.
 
Das mit der Kammera kann sich noch ziehen (Laut xda).
Is ja so, dass google die kammerageschichten komplett neu geschrieben hat. Somit gibt es noch nichts brauchbares für andere Phones als das Galaxy Nexus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht nochmal um die saubere Neuinstallation des ADW Launcher. Kann ich das auch innerhalb einer aufgespielten ROM machen?

Eine kleine Anleitung wäre super!
 
Hab grad gelesen, dass für GingerBread Kernel-Version 2.6.35 die Voraussetzung wäre?!
Wie sieht es aus bei euch, die GB drauf haben/hatten?
...oder wie bekommt es Motorola sonst hin, GB unter dem 2.6.32 Kernel laufen zu lassen :confused2:
 
Ich hab nochmal den Governor ein wenig überarbeitet und mit Über- und Untertaktung getestet.

Von der technischen Seite betrachtet ist eine Untertaktung für die Lebensdauer der Komponenten wohl gesünder. Eine Übertatktung dagegen wird bei Anwendungen die viel Leistung auf Dauer benötigen wohl zu flüssigeren Ergebnissen führen.

Ein paar vsel-Werte hatte ich etwas zu niedrig angesetzt was sich in ruckeligem Verhalten bemerkbar gemacht hat. Wer also was ähnliches bemerkt, einfach mal die vsels erhöhen. Die Kurve im xls sollte aber passen, ich hab den Anstieg ein wenig geglättet.

Laufzeitunterschiede zwischen Über- und Untertaktung sind mir im Normalbetrieb nicht aufgefallen. Das System ist in jedem Fall stabil und reagiert flüssig.

Normalbetrieb bedeutet bei mir:
- Netz 2G, 3G bzw. WLAN nur bei Bedarf, kein GPS
- ca. 2h Musik
- ca. 2h Internet (Zeitungen lesen)
- ca. 1h telefonieren
- täglich 1x App-Updates (WLAN oder 3G)
- automatisches EMail & Wetter-Sync alle 2h
- ca. 15 Mails täglich lesen und ca. 10% per Handy beantworten
- Restkapazität nach ~26 Stunden 33%

Leistungsverbraucher in dieser Zeit:
Music Player 17%
Mediaserver 17%
Display 17%
Mobilfunk-Standby 15%
Anrufe 14%
Ruhezustand 10%
OnlineZeitungen 7%
AndroidOS 3%

Time in State ~37h (CpuSpy) ACHTUNG: Ladezyklus inkludiert!
900/1000/1200 ~ 10min
700/800/900 ~ 10min
500/600/600 ~ 1h
300 ~ 11h
DeepSleep ~24h

getestet auf OLD-Testing 19.12.2011
 

Anhänge

  • MS2.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
@->---: Kannst Du bitte kurz erläutern, wie man Werte à la max_cpu_load, min_cpu_load et al. einstellt?
 
kosmogon schrieb:
@->---: Kannst Du bitte kurz erläutern, wie man Werte à la max_cpu_load, min_cpu_load et al. einstellt?

Zuerst mal startest du ins Bootmenü. Das kannst du direkt beim Neustart auswählen oder beim Hochfahren, sobald die blaue LED leuchtet, Vol- drücken. Dann ins Menü CPU Settings und dort findest du alles. Auswählen mit Vol+, Vol-, Werte ändern mit Power.
........

Falls sich die smt_up_min_freq nicht auf 0 setzen lässt, sofern sie das nicht ohnehin bereits ist, startest du den RootExplorer. Dann in den Ordner system\bootmenu\config wechseln und dort die Datei overclock.conf bearbeiten.

In der Datei befinden sich die Werte aus dem Bootmenü. Nach der Bearbeitung speichern, nochmal ins Bootmenü starten und in die CPU Settings wechseln. Es sollten jetzt die in der overclock.conf eingetragenen Werte hier eingetragen sein. Speichern damit die Werte auch sicher vom System übernommen werden. Den Governor kontrollieren für den Fall, dass er auf OnDemand zurückgesetzt wurde, gegebenenfalls korrigieren und nochmal speichern. Anschließend ganz normal starten und es sollte flutschen. Sollte es doch Probleme geben, z.B. das System bleibt ständig auf 1000MHz, noch 1x sauber neu starten.
..........

Zur Kontrolle wie getaktet wird kannst du den SystemTunerPro (Mobilism Market) verwenden. Der zeigt das in Echtzeit an und kann auch ein Log mitprotokollieren. Allerdings weiß ich nicht sicher ob beim Protokollieren die DeepSleep Funktion noch aktiviert wird. Ausgehend von der Laufzeit des Systems würde ich sagen sie wird aktiv.

Wenn dir eine Statistik reicht, wie lange welcher Frequenzstatus aktiv war, kannst du CPUSpy benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillje, lasermundwerk, kosmogon und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.894
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
963
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.371
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten