[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

@orangerot: Ich bin gerade dabei einen neuen Mod zu machen. Gib mir nen Link und sag mir genaub wo die Baterrieanzeige drin is di du haben willst dann mach ich dir so eine Version.

Für mich selber mach ich die von CM7 gewohnte %Anzeige aber mit blauer Farbe bis 15% und darunter dann rot.
Ich aktiviere ausserdem bluetooth wideband speech was angeblich eine höhere Audioqualität bringen soll, außerdem deaktiere ich 360° Autorotation beim Lockscreen wieder aufgrund eines Userwunsches (sonst lass ich es aktiv), mit Widgetlocker kann man dass dann eh einstellen dass sich der so dreht wie der Rest im System.
Ich hab auch einen Wert geändert der vielleicht bewirkt dass wenn man den Homebutton gedrückt hält die offenen Tasks schneller angezeigt werden (muss ich erst testen).

Die Symbole zu ändern ist das einfachste. Da brauchst du nix zu kompilieren.
Einfach nur die SystemUI.apk mit 7zip öffnen und die drawable-hdpi rausziehn. Dann kannst du dir die png´s mal ansehen und die gewünschten in eine .zip reinziehen wo sie hingehören ...

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sunra: im Anhnag ist der PerkaMod den ich meine. WidgetLocker hab ich leider nicht, aber das mit der Rotation ist nicht so wichtig..

@pjf:Aber da gibts doch keine Anleitung? Wenn ich apktool ins cmd eintippe passiert nichts. Die Dateien liegen in C/Windows. Ich gehe doch mal davon aus, dass das mit dem Windows Directory gemeint ist?

edit: habs mal nach der Anleitung von Scheich gemacht die Sunra gepostet hat und das Dings sagt immer Java was not found on you Computer. Dabei ist Java installiert, ich habe es gerade noch mal installiert, die Medlung bleibt. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • PerkaMOD_v2.0_B14_Deodex_ICS.IML74K-CWM.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@sunra kannst du nicht bei dir auch einbauen dass es sich wie das System verhält?
Ich mag das sich der Lockscreem dreht nur nicht immer :D im Bett beim seitwärts lesen verwirrt es mich nur ein bisschen :D 360° sind gut nur man müsste es abstellen können ;)
Danke für deine ganze Arbeit :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ja die hab ich auch schon gefunden, bloß was mich verwirrt ist das hier:
Navigate to the root directory of APKtool
. Wie soll ich das denn mit dem CMD machen? Wenn du mir das noch verrätst dann krieg ich das hin, weil den Rest find ich echt voll gut erklärt..
 
@orangerot.

Ich hab doch in meiner Anleitung sogar geschrieben was man wie einrichten muss. Auch Java...
 
Oh sry, das hab ich voll überlesen.. Ich probiers mal aus, danke für den Hinweis..
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
So, bitte mal testen ...

- 360° Autorotation nur im GUI nicht im Lockscreen (Mit Widgetlocker einstellbar) -> Kann sein dass der Autorot. Toggle den Stock-Lockscreen mitbeeinflusst jetzt?? Bitte bescheid geben, nutz den selber nicht ...
- Battery% wie bei CM7 in ICS blau ab 15% rot
- Powertoggles in ICS blau (Hab ich auch wo gestohlen ;-) find den Thread grad nicht)
- Taskswitcher wie bei CM7 (Der Wert hatte nichts mit der Zeit zu tun :lol:, vielleicht mags wer so, gebt mir bescheid ...)
- BT so eingestellt dass DeepIdle geht mit derTeufels Kernel, jedoch gibts da noch Probleme mit stabiler BT-Verbindung, wer den Stock-Kernel nutzt kann das ignorieren.
- Bluetooth wide band speech (Weiss noch nicht ob dass wirklich was bewirkt am SGS)
- WiFi Dual Band Support aktiviert (Bitte bescheid geben ob das geht).


Ok, bitte schaut euch nochmal genau an was euer SGS jetz macht, macht ein Backup und gebt mir dann Bescheid was sich für euch positiv oder negativ verändert hat. Dementsprechend werd ich dann sagen wir mal drei Verisonen machen.

Wenn ihr euch an der richtigen Stelle bedanken wollt zweimal KLICKEN bitte!


Edit: Bei den WLAN Einstellungen ist jetz ein Menü um das Frequenzband einzustellen (oder war das vorher schon da??)
Ich hab leider nichts gefunden um die Autorotation mit dem Lockscreen zu verbinden.

EDIT2: disable scrolling cache hab ich jetzt vergessen, ihr könnt aber das von scheichuwe bedenkenlos drüber flashen wenn ihr das nicht schon habt ... LINK
 

Anhänge

  • CM7-blue-Battery%+360degAutorotation+framework-res-MOD_for_CM9_build14.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2012-01-17-21-26-09.png
    Screenshot_2012-01-17-21-26-09.png
    22,6 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2012-01-17-21-26-25.png
    Screenshot_2012-01-17-21-26-25.png
    10,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2012-01-17-21-31-55.png
    Screenshot_2012-01-17-21-31-55.png
    26,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal probiert. Java wird scheinbar erkannt. Allerdings kommt ein Error wenn ich das dekompilieren will. Woran kann das liegen? Außerdem funktioniert ADB nicht mehr seit ich das Path in der Systemsteuerung gelöscht habe. Da muss man ja auch was eintragen, damit ADB funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry du bist hier im falschen Thread. Dafür gibts ja den Theme Thread.
Du kannst auch den Mod von Perka flashen und aus meinem einfach die SystemUI.apk rausnehmen dann hast du die Icons die du haben willst und meine kleinen framework Änderungen.
 
Was für ein Error?

Ja wenn du den Path gelöscht hast, musst du ADB mit dem absoluten Pfad ansprechen.
 
Naja egal, ich will nicht den ganzen Thread jetzt mit meinen Moddingversuchen zuspammen :) Der Error ist, dass die .apk nicht gefunden wird, obwohl sie im richtigen Ordner liegt. Irgendwie komisch. In dem Ausgabeornder wird einfach ein leerer Ordner framework-res.apk erstellt. Das framework habe ich direkt aus Perkas Mod dort eingefügt. Kann das das Problem sein?

@ sunra: Jaa gute Idee, warscheinlich werde ich es einfach so machen.. (Wobei es mich trotzdem annervt, dass ich das nicht hinbekomm..)
 
@Suron habe gerade mal deine letzte Sache geflasht Batterie Anzeige geht nur dreht sich jetzt mein Launcher nicht mehr :confused: wenn man in den System Optionen ist wird der Screen 360° gedreht :)
Hoffe ich konnte helfen gehe nun pennen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Schau nochmal in den Launcher Einstellungen nach. Bei mir dreht sich auch der Homescreen in alle Richtungen.
 
Tag Leute! Bin neu hier und hätt gleich mal eine Frage!
Hab heut auch besagte Build draufgespielt (14) von Cynogenmod 7 kommend (latest nightly)
das ganze endete bei mir auch in ner bootloop!
Frage wie is denn jetzt am gescheitesten zu Verfahren?
da ich nur noch in den download modus komme (recovery geht leider nimmer)
Hätte mir das so vorgestellt:
1. mit odin die samsung XXJVS 2.35 draufspielen
2. und dann wieder über clockworkmod zu cynogendmod 7

is das so richtig
oder kann ich nicht einfach von ICS back auf gingerbread ?

lg und danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rothoslov:

Willkommen.

1. Regel: Lies!
2. Regel: Nutze die Suche!

das zweite hat jetzt 1 Min. gedauert und brachte folgendes Ergebnis:

orangerot. schrieb:
In dem du in Odin eine StockFirmware (z.b. JVT) mit .pit und repart flashst und dannach CM9 erneut draufspielst..
Oder du flasht den CM7-Initial-Kernel mit Odin, dann solltest du wieder CWM haben und kannst CM9 nochmal flashen!(ich weiß grade nicht wo man den herbekommt, das habe ich vor kurzem im XDA-Thread gelesen)

und ... tada ... da ist auch schon der Kernel

psyfreak schrieb:
Den Initial Kernel (FixRecovery.tar.md5) gibt es hier
http://ics.samsung-updates.com/trouble/


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.776
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.984
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten