Lifetab und Daten-SIM von Pro7

pummelchen schrieb:
super, jetzt habe ich dasselbe Problem wie Ralf
ich kann mit der Pro 7 Karte online gehen am PC (sonst wäre ich nicht hier), aber wenn ich die karte ins lifetab einstecke, kommt leider keine Frage nach einer pin
selbst wenn ich manuell die daten eingebe und speichern, kein Zugang

was nun?
Dann lag's doch nur am Deckel, oder?


Ralf:welche Nummer hast du angerufen? hast du eine neue pro 7 karte bekommen?
Ich hatte per Mail mit dem Service Kontakt und die meinten, dass kann schon bei einigen Karten von denen der Fall sein. Die hatten wohl schon mehrere Anfragen dazu.
Da mir der Tarif nicht der Günstigste war, hatte ich keine neue Karte angefordert, sondern mich für BILDmobil entschieden.
 
pummelchen schrieb:
Ich bin schon gaga
Daran lag es Deckel zu:thumbsup
Der "Bedankebutton" motiviert mich zu mehr konstruktiven Beiträgen.

pummelchen schrieb:
Warum bekomme ich über Markt keine Verbindung.

sorry aber erstmal dumme frage, ein konto bei/von google hast du eingerichtet auf dem Tab?

edit: gemäss den beitrag [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/188810-market-keine-verbindung.html"]hier[/OFFURL] gibt es aktuell mehr User mit Problemen bezüglich dem Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf

ich habe mich für EDEKA-Mobil entschieden, diese bieten die fast identischen konditionen an, sind einfach 4cent preiswerter bei der inet flat und haben auch D2 netz.
 
Ich kann bei EDEKA nur den Flat-Tarif 9,95/30 Tage bei 500MB finden. Da ich das LT fast nur im Urlaub unterwegs nutze, erscheinen mir die 6,99/7 Tage bei 1GB sinnvoller.
Entscheidend ist aber dabei immer das Nutzerverhalten, der EDEKA-Tarif kommt daher sicher bei meinem nächsten Smartphone in die engere Wahl.
 
Ich hatte bei der Bild nur die Handy-Tarife gesehen bzw. Daten-Tarife übersehen und die Handy-Tarife waren doch sehr Identisch mit den von EDEKA.
Schade das Bild kein 14Tag oder 30Tage variante hat, diese würde mich eher Interressieren für den Urlaub in Deutschland als nur 7Tag bzw 3Monate, aber man kann ja nicht alles haben :o)
 
ja, es lag am Deckel, ich sag ja gaga- danke an alle:thumbsup: und an angel auch per klick:thumbup:
ja konto bei googlemail ist eingerichtet- wurde am anfang doch gleich abgefragt- allerdings nach Kreditkarte usw. wurde noch nicht gefragt oder kommt dies erst, wenn man etwas kostenpfichtiges will?

aber trozdem ist mir etwas aufgefallen, dazu aber mehr im später im anfängerthread

wobei eines paßt hierher:

am pc habe ich mit dem pc webstick eine super performance und kann prima surfen,auch überschaubare mb daten gut downloaden

gestern im lifetab war es anders

1) der dolphin app hat ca. 5min gebraucht um sich downzuloaden (unten rechts lief eine (%-Anzeige)

2) selbst Seiten wie www.google.de haben auch einige Zeit gebraucht, bis sie offen waren

kann ein derartiger Unterschied sein?- selber Raum!
oder woran kann dies wieder liegen?


3) außerdem wollte ich mir ein you tube musikstück anhören, es kam ständig der hinweis "pufferung"
unter wlan lief dies in der anderen wohnung ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
MC_Blue_Angel schrieb:
Schade das Bild kein 14Tag oder 30Tage variante hat, diese würde mich eher Interressieren für den Urlaub

Das wäre auch mein Favorit. 14 Tage und 1 GB. ;)

Naja, in 14 Tagen bin ich 10 Tage in Urlaub. Hab 2 Aldi-Talk-Sims mit 10 Euro Guthaben. Das gibt schonmal 1 GB. ;) Bloß erwarte ich in dem kleinen Kaff in Niederbayern nur langsamsten Empfang. Ich nehm doch an,daß die Monatsflat für7,99 (oder wieviel sie nun genau kostet) von diesem Guthaben abgezogen wird?
 
@hotzeplotz:
Jepp, wird sie.


@MC_Blue_Angel
einfach 2mal buchen? ;)
 
Melkor schrieb:
@MC_Blue_Angel
einfach 2mal buchen? ;)

stimmt schon ist aber teurer als 1monat bei edeka wobei bei bild in den 2wochen das 4fache nutzbarevolumen mit highspeed hättest. aber 500mb sollten für 2wochen durch aus reichen oder?
 
könnt ihr euch vorstellen, woran es leigen kann, dass die Datengeschwindigkeit über UMTS beim PC reicht und beim Lifetab zu langsam ist, so schlecht, dass man einfach musikstücke bei you tube nicht empfangen kann und dies im selben Raum , in einer Stadt, nicht am Land
 
also ich hab Tchibo o2 geht damit recht gut und schnell (
Bis zu 7,2 MBit/s
wie DSL-6000,
ab 500 MB
64 kBit/s
wie ISDN) bin damit auch zufrieden, der Tarif kostet auch 10€ im monat und ich wohne mehr oder weniger auf Land
 
Das merkwürdig eist, die Pro 7 sim funkt im PC super- kann alles downlaoden und auch you tube öffnen
kaum lege ich sie ins lifetab geht alles langsamer- so langsam, dass

- ich bei you tube gar nichts öffnen kann
- der download einer 3mb pdf datei von einer seite ca. 10min gedauert hat
- keine marketverbindung
- normael seiten öffnen sich relativ schnell

und dies im selben Raum (PC und lifetab)

Daher woran kann dies liegen?
 
pummelchen schrieb:
Das merkwürdig eist, die Pro 7 sim funkt im PC super- kann alles downlaoden und auch you tube öffnen
kaum lege ich sie ins lifetab geht alles langsamer- so langsam, dass

- ich bei you tube gar nichts öffnen kann
- der download einer 3mb pdf datei von einer seite ca. 10min gedauert hat
- keine marketverbindung
- normael seiten öffnen sich relativ schnell

und dies im selben Raum (PC und lifetab)

Daher woran kann dies liegen?
Bist du sicher, dass der PC übers Mobilfunknetz online ist? Benutzt du da einen Inernet-Stick oder wie?
Ich habe bei mir übers Vodafone-Netz kaum Unterschied zwischen WLAN und Mobilfunk...
 
zur Erklärung:

in meiner Dienstwohnung habe ich kein wlan, daher habe ich mir vor 1 Jahr den Pro 7 Stick gekauft- reichte fürs Internet über PC (USB Anschluß) super aus

jetzt mit lifetab habe ich die simkarte aus dem stick genommen und ins lifetab eingelegt- gleicher ablauf wie im stick (Pro 7 Seite öffent sich usw.) , nur die performance ist schlecht

seiten bauen sich langsamer auf
you tube stücke öffnen sich gar nicht
pdf downlaod von einer webseite dauert 10min, obwohl nur 3mb

daher keine ahnung warum dies so ist- da gleicher Raum
 
Dann kann es nur an der Antenne liegen...setz dich mal mit deinem tab ungefähr dahin, wo auch dein PC steht (bzw. der Stick wenn du dazu nicht unter den Tisch kriechen musst).
Wenn die Mobilfunkabdeckung nicht optimal ist, dann reichen schon wenige Meter, um die Empfangsleistung dramatisch zu verschlechtern (kenne ich von meinen Eltern: am Fenster volle Empfangsbalken am Handy..aber wehe du gehst einen Meter in den Raum...kein Netz mehr)
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
der pc steht direkt am Fenster, ich sitze auf der Cocuh 1m entfernt
aber viell. hast du recht
werde es auch per UMTS und pro 7 in meiner Heimat probieren
 
hast du denn schon mal die ALDI SIM, welche beim LT dabei war, getestet?
 
nein, wollte mich nicht verzetteln, außerdem sagen mir die Abos nicht so zu, für mich ist 1h für 0,77 optimal und ich dachte, wenns am pc super geht, warum nicht am lifetab

jetzt werde ich mal den anderen Ort=Stadt testen
 
pummelchen schrieb:
außerdem sagen mir die Abos nicht so zu
Ähem, was fürn Abo? Die ALDI Karte hast du doch eh schon bezahlt und kannst sie ausprobieren. Nix mit Abo. Kannst doch die FLAT sofort wieder kündigen, alles online und ohne irgendwelche Probleme. Ich hab es auch nur 30 Tage getestet um sagen zu können... es funzt gut.
 
Und was wenn man nicht kündigt? Eigentlich dachte ich das wäre nur eine Monatsflat. Verlängert die sich automatisch? Wenn ja: Angenommen ich lade nichts auf. Dann sind ja nur noch knapp 2 Euro vorhanden. Also zu wenig für einen neuen Monat Flat. Was passiert dann?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.234
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.185
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten