[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

Hat sich eigtl auch mal jemand getraut den 1,7er Kernel zu flashen? Würde mich ja echt mal interessieren, ob man da auch so einen unterschied wie von 1,2 auf 1,5 merkt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bisher nicht, sorry.
Ich hatte aber einen 1,5Ghz Kernel mit CyanogenMOD laufen, da war's ein minimaler Unterschied. Kaum spürbar. Ich denke mal, die Gesamtoptimierung durch 4.0 ist schon so groß, dass das mehr ins Gewicht fällt
 
ich würde den unterschied von 1,2 auf 1,5 garnichtmal als minimal bezeichnen, ich hab jetzt schon mehrmals die erfahrung gemacht das subjektiv die programme doch deutlich schneller geladen sind mit 1,5GHZ als mit 1,2GHZ. Würde den unterschied doch schon als deutlich bezeichnen!
 
ja, aber nicht mehr bei 4.0.
Nach meinem empfinden sind 2,7 und 3 Sekunden gleich lang (je nachdem, wie gut ich geschlafen hab und was ich zum Frühstück hatte)
Es ist auch ein Irrglaube, dass die Geschwindigkeit einzig vom Prozessortakt abhängig ist. Ich würde dem ganzen auch ne Portion Placebo unterstellen.

Was mehr bringt ein gpu Kernel flash, die ist Stock relativ schwach

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
welchen gpu kernel empfiehlst du denn? damit hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt!

danke für den tipp!
 
Hi,

Ich wollte ma das Rom testen aber jetzt hab ich ein problem. ALso ich hab alles gewipt und dann das rom geflasht. Aber jetzt fährt mein handy nicht richtig hoch. Es kommt der splashscrren, dann die vituous bootanimation und dann bin ich wieder beim splashscrren -.-
 
Kommst du von einem Gingerbread-Rom? Dann warst du wohl etwas übereifrig und hast vergessen, wie hier ([ROM][01/20/12] Virtuous Inquisition v2.1.0 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3) - xda-developers) im ersten Post ganz unten beschrieben die Firmware zu flashen...

Falls dem so ist, solltest du die Firmware einfach noch flashen. Dann sollte es auch wieder normal booten.
Wichtig: Wirklich die Firmware aus dem Inquisition-Thread flashen, nicht die noch etwas Neuere aus den InsertCoint/AndroidRevolutionHD-Theads. Mit der könntest du deine Gingerbread-Sicherung nicht mehr booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Frimware (von baadnewz), da ist der bootloader auch unlooked! ARHD v6.1.0 läuft auch ohne probleme.
 
android31 schrieb:
Hab die Frimware (von baadnewz), da ist der bootloader auch unlooked! ARHD v6.1.0 läuft auch ohne probleme.

Das ist genau die, die du nicht nehmen solltest ;) Die ist mit Virtuous Inquisition 2.1.0 nicht kompatibel, da dies noch auf einer älteren Test-RUU (3.12.xx) basiert.
InsertCoin 4.4.0 und ARHD 6.1.0 basieren auf der 3.24.xx-Test-RUU, die eine neue Firmware mitbringt (die du aufgespielt hast), die allerdings nicht mit allen vorherigen Builds (sowohl ICS als auch Gingerbread) kompatibel ist.
 
Welche ist die beste Frimware? Gibs eine für beide?
 
Nein... wenn du Virtuous Inquisition haben willst, musst du momentan noch die entsprechende Firmware aus dem Thread, den ich oben gepostet habe, nehmen. Diese Firmware ist aber auch mit Gingerbread-Roms kompatibel.

rmk40 arbeitet wohl aber momentan daran, VI an die neue RUU anzupassen, die auch ARHD und IC benutzen. Ich persönlich warte darauf und update momentan nicht auf 2.1.0, da ich mit der 2.0.1 eigentlich ziemlich zufrieden bin.

Eine Firmware, die sowohl mit Gingerbread als auch mit 3.12 als auch mit 3.24 kompatibel ist, gibts (momentan) net.

Übersicht:
Gingerbread Firmware: Nur mit Gingerbread kompatibel, nicht mit den ICS-Builds
3.12 Firmware: Sowohl mit Gingerbread als auch mit ICS 3.06 und 3.12 kompatibel, aber nicht mit 3.24
3.24 Firmware: Nur mit 3.24 kompatibel, nicht mit Gingerbread und vorherigen ICS-Builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Danke jetzt bin ich schlauer :) Dachte das neue update wäre 3.24 basierend :D
 
Leider noch nicht.... aber das 3.24 RUU gibts ja auch erst seit gestern/vorgestern. Und wie gesagt: rmk40 ist ja schon dran.. das wird dann Virtuous Inquisition 3.0 sein.
 
Mal ne Frage an alle Nutzer dieser ROM.

Im XDA-Thread steht, daß man Updates OTA über ROM-Manager bekommt. Bei mir passiert garnix wenn ich nach Updates suche.

Klappt das bei irgendjemand von Euch???
 
OTA update über ROm Manager premium ;)
 
Ja, aber trotzdem klappts bei mir nicht.
 
Ich hab das mit cyanogenmod mal gemacht, musst mal bei den xda jungs gucken. Bei 4.0 kenn ich mich da nicht aus, vielleicht funzt da aber das gleiche

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Virtuous Inquisition 3.0.0 ist draußen, basierend auf der neuesten 3.24-RUU :)
 
Syrabane schrieb:
Virtuous Inquisition 3.0.0 ist draußen, basierend auf der neuesten 3.24-RUU :)

Schon jemand getestet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.143
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.914
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten