Erste Eindrücke vom Tab 7.0 Plus

Gehöre auch bald zu den Plus Besitzern :thumbsup:
Nun hab ich irgendwo ein Video gesehen, wo das Tab oben und unten (Hochformat) einen Lautprecher hatte... in einem anderen war nur oben einer zu sehen... hat es nun einen oder 2 und wo sitzen sie?

Hier http://www.golem.de/1201/88961.html z.B. sieht man oben und unten die Lautsprecher... das soll ja die neue N Version sein... bei Ditech sehe ich keine Lautsprecher, daher meine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tab mit Telefonfunktion hat 3 Lautsprecher. Einen oben in der Mitte (fürs Ohr) wie jedes andere Handy auch. Zwei unten, die noch dazu einen ganz annehmbaren "Sound" hervorzaubern. Das N-Modell unterscheidet sich nur geringfügig, indem die beiden Hauptlautsprecher nach vorne und nicht nach unten abstrahlen.

PS: schau auf die Bilder im 1. Beitrag, da siehst du die Lautsprecher beim Tab "ohne N".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Nach vorne raus, auch nicht schlecht. Wobei ich lieber den IRDA haben möchte. Hat jemand ein graues Plus? Würde so gerne mal ein echtes Bild von der Rückseite sehen ob die glatt oder matt ist... im Internet finde ich immer nur weiße :bored:
 
Die grauen 7.0+ sind erst vor kurzem aufgetaucht. Die Beschaffenheit der Rückseite würde mich auch interessieren. Ich gehe fest davon aus, dass sie rau ist. Wichtiger wäre mir, ob es "echtes" Metall (Alu) ist, oder nur lackiert. Das würde Kratzer leichter ermöglichen als die weiße, nicht lackierte, hochglanzpolierte Rückseite. Das graue hätte mir glaub ich auch besser gefallen, jedoch gab es das noch nicht, als ich meins gekauft hatte.

Die wenigen stolzen 7.7-Eigner müssten uns das eigentlich beantworten können. Denn das gibt es ja nur in Metallic Grey.
 
Moin,Moin,

Also beim 7.7 ist die Rückseite, der komplette Rand und die Knöpfe aus Alu. Fühlt sich sehr hochwertig an. Allerdings bekommt man überall Kratzer hinein wenn man net ordentlich aufpasst. Natürlich geht das in Kunstoff etwas leichter.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben oder im Review Video gesehen zu haben das die Rückseite vom 7.0 Plus in grau ebenfalls ALU sein soll... ich finde es nur nicht mehr wieder wo ich das gelesen/gesehen hab. Naja, Übermorgen sollte meins da sein, dann weiß ichs genau :love:
 
Hallo!

Ich habe seit Freitag ein 7.0 plus mit grauer Rückseite. Matt und Rau kann ich bestätigen. Ob die Rückseite Alu ist oder nur beschichtetes Plastik kann ich nicht beurteilen.

Gruß
RdGkA

PS: Meine EU Version hat kein IR!
 
RdGkA schrieb:
Hallo!

Ich habe seit Freitag ein 7.0 plus mit grauer Rückseite. Matt und Rau kann ich bestätigen. Ob die Rückseite Alu ist oder nur beschichtetes Plastik kann ich nicht beurteilen.

Gruß
RdGkA

PS: Meine EU Version hat kein IR!

Moin,Moin,RdGkA,

Das ist ja Interessant das dein Tab auch kein IR hat.

Wegen der Rückseite, da könntest du ja mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. Dann kann man sich da ein besseres Bild von machen!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Alu wird kälter als Kunststoff und klingt anders wenn man mit den Fingernägeln drauf trommelt ;)
 
Hallo!

Wegen dem fehlenden IR, es ist ein 7.0plus mit 3G WiFi und 16GB, als FCC ID ist angegeben A3LGTP6200.

Unten ein paar Bilder der Rückseite, mir gefällt sie :D

Gruß
RdGkA
 

Anhänge

  • KeinIR.jpg
    KeinIR.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 380
  • BackFlashOn.jpg
    BackFlashOn.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 381
  • BackFlashOff.jpg
    BackFlashOff.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wow, die ist echt schön :thumbsup:
Sieht aus wie ALU, sieht schick aus, einfach klasse, richtig edel, da haben sie sich echt was schönes ausgesucht. :love: Warum ist die weiße Rückseite einfach nur weiß, dies ist viel schöner das hätten sie in weiß auch so hinbekommen können :tongue:

Edit:
Hmm schade, dann wird mein graues 7.0 Plus wohl auch keinen IRDA haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Tagen bin ich nun auch Besitzerin des Galaxy 7.0 Plus und ich muß sagen :thumbsup:
Es läuft sehr flüssig, Ruckler habe ich bisher nicht feststellen können. Die Rückseite fühlt sich nach Alu an. Habe die graue Version. Es fühlt sich sehr wertig an und ist super verarbeitet. Einen IR hat es leider nicht, ist zwar schade, aber ich hatte eh nicht damit gerechnet.
Das Display ist erste Sahne, es ist so klar und farbig und scharf, im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, das das Amoled Display noch besser aussehen kann. Wenn die mit Amoled hier in den Läden sind, werde ich es mir auf alle fälle ansehen. Für meine Zwecke bin ich so jedenfalls super zufrieden.
Nachdem ich ja die Androidversion 2.3.6 gewohnt war, mußte ich hier nun erst mal gucken, wo sich denn nun alles versteckt. Es dauerte ein wenig, aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt und festgestellt, das die Zugriffe auf bestimmte Sachen, die ich oft nutze, viel einfacher geworden sind, obwohl es mir im ersten Momenten viel komplizierter vorkam. :mellow:

Gegenüber den alten Tab kommt es mir auch sehr dünn und leicht vor, ich traue mich noch nicht, es so normal anzufassen und gehe derweil damit noch wie ein rohes Ei um. Es ist garantiert genauso stabil wie das alte, aber es fühlt sich eben so viel dünner und leichter an.

Die WLAN und die 3G Verbindungen haben bei mir Daheim besten Empfang. Mein Handy dagegen hat nicht so guten Empfang im 3G, wie das Plus. Nutze hier Dual-Sim Karten, eine im Handy, eine im Tab.

Seltsam fand ich, das meine Picasa Alben alle gesynct worden sind, obwohl ich sync untersagt habe und Google Kontakte/Kalender usw. nicht gesynct worden sind (Ich synce lieber mit MyPhoneExplorer). Ich habe bisher auch nicht heraus gefunden, wo er die ganzen Bilder gespeichert hat, denn ich kann sie mir jetzt auch offline am Tab ansehen :bored: Die Speicherkarte und der interne Speicher müssten nun eigentlich übervoll sein von den ganzen Bildern, sind sie aber nicht :confused2:

Je länger ich mit dem Tab rumspiele desto mehr Möglichkeiten entdecke ich. Das man einige Widgets größenmäßig anpassen kann habe ich nur durch Zufall heraus gefunden. :thumbup:

Wem der Preis oder die Größe oder sonst was an dem 7.7 stört, kann getrost zum 7.0 Plus greifen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Habe seit gestern auch ein 7.0 Plus, nur WiFi.
Mittwoch erst bei electronic4you (Österreich) bestellt. Stutzig war ich nur das die Herst.-Nr. GT-P6210UWAATO ist. In D findet man die GT-P6211UWADBT. Einen Unterschied habe ich noch nicht gefunden, ist aber für mich jetzt uninteressant. Das Wichtigste für mich sind WLAN, GPS und min. 16 RAM. Einige für mich sinnlose Apps stören, mal sehen was ich damit mache.
Ein Hinweis noch:
Mit der Einrichtung des WLAN hatte ich Probleme.
Nach vielen lesen die Lösung gefunden.
Mein Netzwerkschlüssel war zu lang, eingekürzt und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich spiel auch mit dem Gedanken mit ein 7.0 Plus zuzulegen. Nun lese ich hier über eine vorhandene oder fehlende IRDA Schnittstelle. Darf ich fragen, was daran so interessant ist? Ich meine, IRDA hab ich glaub ich in dem Jahrtausend noch nicht vermisst :D. Gibts da eine Spezialanwendung die mir entging?

Und wenn ich grad dabei bin: das 7.0 Plus kann OTG/Host mode am USB, oder? Wäre für mich essentiell.
 
So schlimm finde ich es auch nicht. Es wäre halt ein zusätzliches Spielerli gewesen. Du hättest das Tab dann als Fernbedienung benutzen können.

OTG/Host kann es. Du mußt dir dann nur die Adapter dazu kaufen :)
 
pspilot schrieb:
Ich spiel auch mit dem Gedanken mit ein 7.0 Plus zuzulegen. Nun lese ich hier über eine vorhandene oder fehlende IRDA Schnittstelle. Darf ich fragen, was daran so interessant ist? Ich meine, IRDA hab ich glaub ich in dem Jahrtausend noch nicht vermisst :D. Gibts da eine Spezialanwendung die mir entging?

Und wenn ich grad dabei bin: das 7.0 Plus kann OTG/Host mode am USB, oder? Wäre für mich essentiell.

Hallo,

ein ganz klein wenig lesen ist wirklich zuviel verlangt? Es ist hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-n-7-7.497/infrarot-fernbedienung.187767.html mehr als ausführlich beschrieben, dass sich es eben um keine IRDA-Schnittstelle, sondern einen (Einwege-) IR-Sender handelt. Wer es nicht braucht - Bitteschön! Aber hört bitte auf, ein fehlendes Feature bei einer nur in Österreich erhältlichen Geräteserie schön zu reden! Sind wir in einem Apple-Forum? Alles was das eigene Gerät nicht hat, ist Mist?
 
  • Danke
Reaktionen: Tabtapp
Darf ich als relativ frischer Besitzer der N-Variante auch hier schreiben? :)

Die graue Rückseite gefällt mir ebenfalls, auch wenn es nur Plastik und kein Alu ist. Bei dem Handling kann ich bisher keinen Unterschied zum alten Galaxy Tab feststellen, wobei der kleine Gewichtsunterschied auf jeden Fall spürbar ist. Honeycomb war mir bereits vom 10.1 bekannt, so dass ich das Gerät flott einrichten konnte.

Fazit: bisher alles bestens. :)
 
TimoBeil schrieb:
ein ganz klein wenig lesen ist wirklich zuviel verlangt? Es ist hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-n-7-7.497/infrarot-fernbedienung.187767.html mehr als ausführlich beschrieben, dass sich es eben um keine IRDA-Schnittstelle, sondern einen (Einwege-) IR-Sender handelt. Wer es nicht braucht - Bitteschön! Aber hört bitte auf, ein fehlendes Feature bei einer nur in Österreich erhältlichen Geräteserie schön zu reden! Sind wir in einem Apple-Forum? Alles was das eigene Gerät nicht hat, ist Mist?
Gehts noch? Ich hab gefragt, weils 2 Posts vor meinem dort steht und WEIL ich lese, du aber offenbar gar nicht. Soll ich erst das ganze Forum durchforsten, bevor ich eine Frage stellen darf? Ein einfacher Link wäre freundlich und vollkommen ausreichend gewesen - was soll das oberlehrerhafte Geschwafel 'von ein wenig lesen'? ICH habe gelesen!

Aber wenn du drauf bestehst: nur 2 Beiträge vor meiner Frage hat kessiyean bedauert, dass kein IRDA an Bord ist. Bei dem hast du dich artig bedankt, wieso hast du dort den Irrtum nicht spätestens aufgeklärt? Nicht gelesen? Wäre dann schon das 2. Mal: in Post #83 spricht er auch schon von 'IRDA' und du findest das in Post #84 nicht des Widerspruchs wert. Das HABE ich alles gelesen, deshalb meine Frage. Wenn ich das also richtig verstehe, unterhälst du dich über Dinge die es im Tab 7+ nicht gibt und mich machst du dann an, wenn ich verwundert danach frage? Wie gesagt, ich verweise auf meinen ersten Satz ... :rolleyes:

Und wenn wir schon so schön zusammen sind, ich habe gar nichts schöngeredet, weil ich gar nicht wusste, um was es genau geht, sonst hätt ich ja nicht gefragt. Aber selbst WENN ich zum Ausdruck bringen würde, dass ich dies oder das Feature eher überflüssig finde, werde ich das in Zukunft auch ohne deine werte Erlaubnis tun. So funktioniert das in freien Diskussionen, oder?

Im Übrigen bist es wohl du, der nicht liest, bevor du zu schäumen anfängt :). Ich hab überhaupt kein 7er Tab, weder mit, noch ohne IR. Das habe ich auch klar zum Ausdruck gebracht, will mir ja eins zulegen. Was soll also der Quatsch mit dem Apple Forum Vergleich - muss ich das verstehen?

Sorry, aber extrem schwache Leistung für einen Mod - bin wieder raus hier.
 
Was ich noch lobend erwähnen wollte.
Die Ausgangsstufe für den Kopfhörerausgang des Tab 7.0 plus ist ganz hervorragend.
Ich habe noch nie bei einem mobilen Gerät eine so eine gute Wiedergabequalität gehört.
Meine Bose Kopfhörer laufen zu Höchstleistungen auf.
Ein Hochgenuß damit Musik zu hören, wesentlich besser als bei meinem Notebook.
Bravo Samsung für dieses gute Teil.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.422
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.021
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten