Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 19:04   #132 (permalink)
Junior Mitglied

Benutzerbild von berndcapitain

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Standard AW: Wackelkontakt Kopfhöreranschluss

also ich hab jetzt mal kontaktspray ausprobiert. k60 ausm conrad für 4,20 (soll wohl das beste sein). hab jetzt seit ca. 10h nicht das geringste knacksen, knistern oder rauschen mehr vernehmen können !!

am schlimmsten war es bei mir, wenn ich den eingesteckten stecker gedreht habe. und gut war der klang (wackelfrei) nur, wenn ich ihn etwas tiefer in die buchse gedrückt hab. ich hatte den stein deswegen zuletzt immer mit dem stecker nach unten in der tasche getragen.

nach kontaktspray ist alle tipptopp! mal sehen wie lange.. dieses knistern erinnerte mich aber immer an lautstärke regler etc. von alten anlagen oder radios, bei denen kontaktspray immer half! ich tippe mal darauf, dass das verbaute leitermaterial minderwertig (schlecht leitfähig, nicht kontaktsicher) bzw. stark korrosions- und staubanfällig ist. kontaktspray entfernt korrosion und verbessert die leitfähigkeit und der stecker steckert geschmeidiger.

aber: nur einen kleinen spritzer verwenden!! überschüssiges spry rauslaufen lassen, mehrmal abputzen (um die buchse herum) und 5min warten bis alles verdunstet ist. hat bei mir super geklappt. wie gesagt: mal sehn wie lange, aber besser als reinpusten

[auf eigene gefahr und ohne gewähr natürlich]
berndcapitain ist offline   Mit Zitat antworten