fast permanenter wakelock (90%)

J

Jarvis73

Ambitioniertes Mitglied
0
Da es definitiv nicht am Akku liegt eröffne ich einen neuen Thread.

Seit kurzen wird mein Akku unabhängig vom Betriebsmodus (Flugmodus, Daten,WLAN etc) um 1% alle 3 Minuten leer gesaugt.
Nach Einschalten des Galaxy werden immer ca. 15% Akkuleistung abgezogen die dann aber wieder sozusagen "verrechnet" werden.
Also nach dem Einschalten stoppt das leersaugen kurze Zeit.

Die App BetterBatteryStats sagt mir, dass ein permanenter wakelock (90%) existiert, allerdings ist der nicht in der Liste der partial wakelocks (einzelne Apps) oder kernel wakelocks zu sehen. Hier ist alles ok.

Habe FW 2.3.3 und root. Akku ist bereits getauscht.
 
Kannst du flashen? Wenn ja, würde ich dir empfehlen eine neue Firmware zu flashen wie z.B. die JW1 oder JVU..
 
Cwm installieren und batterystats wipen hilft eventuell.
Ich würde dir aber auch zu einer aktuelleren fw raten. (Jw1, jvu)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was sagt denn die Android akkuanzeige dazu? Merkwürdig ist tatsächlich dass es unter partitial wakelocks nicht auftaucht.
 
Natürlich hilft in diesem fall das wipen der battery stats.
Es geht ja um die Anzeige und nicht um den Akku.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kryox
Du hast den Artikel nicht gelesen oder?
 
Nein aber jetzt.
Da drin steht, dass das wipen der battery stats nichts an der akkukalibrierung bringt.
Sie ist die Anzeige unter den Einstellungen> Batterieinformation.
Und dieses Problem hat doch der Threadsteller, oder hab ich das falsch verstanfen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Bis zum letzten Absatz bist aber nicht gekommen:

What’s more, you’ve probably noticed that the battery usage data is reset once you recharge your device anyway. From this you can correctly deduce that the battery stats are wiped as well – every time your device is recharged.

--> Battery Stats werden bei jedem vollen Ladevorgang gelöscht!
 
Gut ;)
Also bringt nix die battery stats zu wipen.
Geht alles automatisch wenn du vollädst.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man es geht so einfach einen Doppelpost zu machen:banghead::thumbdown::mad:


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
918
Drielander
Drielander
P
Antworten
7
Aufrufe
1.191
peterh
P
E
  • Gesperrt
  • Espanolman
Antworten
1
Aufrufe
3.653
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten