Alles in allem nicht schlecht.
FSE geht nicht. Das ging bei CSDI re3mix auch nicht, ließ sich aber mit der Einstellung im SupSetup fixen. Vielleicht als Tip (den ich auch selbst erhalten habe).
Die Telefon
App find ich bei allen Eclairversionen nicht so toll. Hatte das schon woanders geschrieben, das die Annahme per Schieber nicht 100%ig ist. Da gibts bessere, u.a. auch bei CSDI mit Doppeltip-Annahme.
Die Kontakte
App ist buggy. Wenn man beim Scrollen den Schieber rechts nutzt, dann wird die Buchstabenanzeige wahrscheinlich per Zufallsgenerator bestimmt und das aus 5 Buchstaben. Also schlichtweg nicht nutzbar, wenn man bei K ist und es wird a angezeigt.

Was mir dagegen gefällt, das die Kontaktbilder zum schnellen Scrollen ausgeblendet werden. Dadurch ist das Scrollen sehr flüssig.
Ansonsten läuft es ganz gut und wenn man sich angewöhnt, Apps mit
regelmäßiger Nutzung (Telefon, Quickdial,....) mit Home in den Hintergrund zu schicken und nicht mit Back zu beenden, dann stehen sie auch bei
Eclair meist sehr schnell wieder zur Verfügung. Bei 4.2.5 hab ich grundsätzlich alles mit Backtaste beendet, da die Wartezeiten minimal waren. Bei
Eclair sieht es anders aus, denn hier hab ich nach Druck auf die Telefontaste schon manchesmal bis zu 5s warten müssen bis es nutzbar war und das ist alles andere als Alltagstauglich (Hatte ich hier auch einmal).
Aber ich bin optimistisch, das du hieraus ein gutes ROM machst.