HTC Kontake und Sim-Karte

F

Franky

Ambitioniertes Mitglied
17
Wenn ich auf dem Homescreen den Button "Telefon" benutze geht ja das Dialpad mit der Kontaktanzeige oben auf.
In dieser Liste werden mir auch die Kontakte auf der Sim-Karte angezeigt. Kann man diese irgendwie ausblenden?
In dem normalen Kontaktmanager geht das, aber leider nicht unter "Telefon".
 
Habe bis jetzt auch noch nix gefunden. Ist voll blöd, da wird alles doppelt angezeigt. Werde wohl die Sim Karte löschen müssen. Ich frage mich welchen sinn das hat.
 
geht mir genau so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die auch doppelt drin und hab die sim Kontakte jetzt gelöscht. Konnte auch leider keine andere Möglichkeit finden.
 
Von der Simkarte löschen fertig.

Um das Phone voll zu nutzen brauchst du sowieso den Telfonspeicher.

Regelmäßig Backup und syncen, und schon hast du alle Kontakte und Kalender gesichert.
 
kann ich denn im Desire irgendwie alle Kontakte auf der Simkarte auf einmal löschen oder muss ich die einzeln löschen?
 
Sim Kontakte ausblenden:
Einstellungen -> Kontakte -> "Menu Taste" drücken -> Anzeigen

dort könnt ihr einstellen was angezeigt werden soll.

Um mehrere Kontakte zu löschen:
Einstellungen -> Kontakte -> "Menu Taste" drücken -> Löschen und dann könnt ihr mehrere auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: jul90
@HTC: Das mit dem Anzeigen funktioniert (bei mir zumindest) nur bei "Kontakte". Wenn ich aber das Telefon öffne, dann habe ich oben doch die Kontaktliste - und da zeigt er dann die SIM-Kontakte dennoch (und wenn die auch noch bei Google existieren doppelt) an.
 
Ah ok. Dann habe ich es falsch verstanden.
 
Scheint tatsächlich nur mit dem Löschen der SIM-Kontakte vernünftig zu funktionieren.
Sehr nervige Sache das... :(

Nun gut, mit den Kontakten auf dem Google Account sind sie ja sicher aufgehoben und immer wieder auffindbar ;)
 
Ich habe bei mir das Problem, dass ich in den Kontakten nun für jede Nummer einen eigenen Kontakt habe. Sprich ich habe manche Freunde 5 mal in den Kontakten weil sie mehrere Nummern haben. Wie kann ich die Kontakte am schnellsten zu einem mit mehreren Nummern zusammenfügen?
Ich habe alle Kontakte auf der Sim.

Ich muss dazu sagen, dass ich android neuling bin
 
ChevChellios schrieb:
Ich habe bei mir das Problem, dass ich in den Kontakten nun für jede Nummer einen eigenen Kontakt habe. Sprich ich habe manche Freunde 5 mal in den Kontakten weil sie mehrere Nummern haben. Wie kann ich die Kontakte am schnellsten zu einem mit mehreren Nummern zusammenfügen?
Ich habe alle Kontakte auf der Sim.

Ich muss dazu sagen, dass ich android neuling bin


Hi,

geh in einem der Kontakte und Verknüpfe diese in dem du oben rechts diese Verknüpfungsymbol wählst.
Danach kannst du alle deine Kontakte nach belieben mit einander Verknüpfen, selbst Facbook Kontakte funktionieren. Danach "Fertig" klicken und alle Verknüpften Kontakte sind unter ein und dem selben Kontakt :)

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten