[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

SGS_Fan schrieb:
Hallo @Andeas_hu wie hast du es geschafft das Navigon Select läuft?
Mir sagt das Programm das nur bestimmte zugelassene Geräte Navigon benutzen dürfen.
Obwohl Telekom Kunde und auf stock roms läuft es einwandfrei.

Naja, dazu solltest du mal googlen :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Das, was danach dann, wenn es bei dir läuft, ICS bezogen ist, wäre, das der Pfad, indem sich die karten, etc befinden bei einer gebackupten Version von der externen Sd Karte auf die neue /mnt/emmc geändert werden muss.

Dies geschieht in einer Ini Datei.


du findest die zu editierende Datei in:

/datadata/com.navigon.navigator_select/files/Navikernelconf.ini

Diese editieren mit es explorer etc.

DataPath=xxxxx
ExtensionPath=xxxxxx
MapPath=xxxxxxx
SoundPath=xxxxxxx

Diese 4 Einträge ändern, neuer Pfad jeweils: /mnt/emmc/Navigon/xxxxxx

Bavaria_Blues schrieb:
Mein GPS geht im Übrigen auch. Vielleicht weil ich ein Mädchen bin. :D

Das glaubst aber auch nur du

Ähem, das mit dem GPS meinte ich

Check mal , wo dein GPS zuhause ist
Und gugg mal nach deinem Kompass, ob der richtig funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis, scorp182, ironfly und 3 andere
Durch was werden denn die doppelten Bilder und Musikdateien hervorgerufen?
Das stresst, jedes mal den Medienspeicher zu löschen und Klingeltöne wieder zurückzustellen?
kommt bei mindestens 1mal am Tag vor.. =((((
 
Hallo erstmal :rolleyes2:

wie im titel schon bekannt hab ich die ICS_4.0.3.0_RC3.1_full auf dem galaxy S

vorher 2.3.6 , alle wipes gemacht und drüber geflasht

hat auch alles wunderbar funktioniert -> danach gleich Devil_1.0_BFS kernel geflasht nstools aus dem market rauf und ich konnte mich anfangs nicht beklagen einfach herrlich :rolleyes2:

meine frage ist aber, wieso zeigt es mir bei AKKU "Android OS" mit bis zu 60% an, auch wenn ich das handy mal 4 stunden in ruhe lasse , in den 4 stunden verschwinden auch gerne mal 14% des akkus ( 08:00 90% 12:00 76% ) ohne 3G WLAN und telefonieren ?
hat vielleicht jemand das selbe problem ? vielleicht sogar eine lösung dafür ?

sollte jemand die selbe firmware haben würd ich gerne wissen ob ihr mal versucht habt die modem.zip mit einer anderen zu ersetzten ?

mfg
seiInteger
 
  • Danke
Reaktionen: luggiloeschkopf
Bavaria_Blues schrieb:
Hmm.. ich les das anders. Er ist drin, für die, die evtl. Probleme haben. Ein simples Workaround.
Aber da es bei einigen geht und bei anderen nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Entweder ist tatsächlich die Hardware anders, oder einige haben was beim Flashen nicht richtig hinbekommen.
Ich musste z.B. nicht zwei- oder dreimal flashen. Bei mir wars von Anfang an stabil.
[UPDATE] Ice Cream Sandwich RC4.1 by Onecosmic | Samsung Updates

Hallo Bavaria Blue, so kann man es stehen lassen. Weil Du ein Mädchen bist. Schankedön! ;)

@Michael hu, werde deinen Tipp in die Liste aufnehmen, die Frage kommt sicher nicht das letzte mal. Daumen Hoch :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bavaria_Blues schrieb:
Hmm.. ich les das anders. Er ist drin, für die, die evtl. Probleme haben. Ein simples Workaround.
Aber da es bei einigen geht und bei anderen nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Entweder ist tatsächlich die Hardware anders, oder einige haben was beim Flashen nicht richtig hinbekommen.
Ich musste z.B. nicht zwei- oder dreimal flashen. Bei mir wars von Anfang an stabil.
[UPDATE] Ice Cream Sandwich RC4.1 by Onecosmic | Samsung Updates


Alllllsoooooooooo,

ich seh das soooooooo.

Zum einen gibts die 4.1 vom Team ICSSGS.
Und jetzt auch ne Stockplus aus deinem Link, die ist aber nicht vom Team
ISCSGS, sondern vom onecosmic alleine, die Stockplus

Hierzu schreibt er selbst:

BE WARNED – THIS VERSION STILL CAN NOT TURN ON WIFI
so consider it as still bugged …

Und unsere hier, über die wir diskutieren, ist die vom Team.

Und da war es doch so.........

4.0 Wifi Probleme bei vielen, trotz enthaltenem WIFIX im ROM
Team brachte 4.1, immer noch Wifi Probleme bei vielen.
Es kam kurz drauf vom Paul eine andere Frameworkversion, die man mittels
ADB einbinden sollte.
Nach ersten positiven feedbacks bastelete Paul dann für die Masse die Wifix.zip zum flashen, die eben die Frameworkversion tauschte.

Freude im Lager, nun geht Wifi...........

Und alle die, bei denen es von anfang an ging, haben da eh nix mit am Hut gehabt. Ich tippe auch auf Hardwareunterschiede, auch Paul meinte in einem seiner Treads, das wohl einige i9000 die Frameworkversion nicht abkönnen, die sowohl in der 4.0 als auch in der 4.1 drin waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
grüsst euch,
kurze frage, wo bekomm ichn des clock&weather widget her, des unter screenshots aus der ersten seite is?
danke
 
@Andreas, Sorry für die Verwechslung!

Woher hast Du die Info, das Stock+ direkt von Onecosmic kommt?

Mein wissensstand, Lies mal Hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...lus-new-version-16-01-2012.190950-page-2.html

iPlay kann da sicher noch näheres dazu sagen, dessen Stock+ Beitrag wurde bei xda dicht gemacht.

Edit: deinen Navigon Select Bericht in der Plattform in Post 3 unter Tipps & Tricks zu finden Danke an dieser Stelle!


@Hallo Redstone, das Widget heißt WF & Clock, es ist wohl nicht mehr im Market zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo schrieb:
@Andreas, Sorry für die Verwechslung!

Woher hast Du die Info, das Stock+ direkt von Onecosmic kommt?

Mein wissensstand, Lies mal Hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...lus-new-version-16-01-2012.190950-page-2.html

https://www.android-hilfe.de/members/iplay-38937.htmliPlay kann da sicher noch näheres dazu sagen, dessen Stock+ Beitrag wurde bei xda dicht gemacht.

Ich bezog mich da auf die Aussage von Bavaria_Blue, bin dann derem Link zur
Stockrom + gefolgt und hatte mich im oberen Logo gewundert, das dort nicht
TEAM ISCSGS stand, sondern:

"[UPDATE] Ice Cream Sandwich RC4.1 by Onecosmic"

So, nun bruzelte ich mir zusammen, das da wohl onecosmic teil des ICSSGS Teams ist, aber , nachdem die 4.1 fertig war, wohl eine Stockplus gebastelt wurde, die noch mehr apps beinhaltet, aber eben nicht vom TEAM stammen.

Was , in bezug auf die Aussage von Bavaria_Blue ja immer noch bedeuten würde, das in der Team ICSSGS 4.1 Version die framework drin ist, die das WIFI problem verursacht, es aber eben einen funktionierenden Fix gibt, der das Problem löst, eben den austausch der Framework.

Inwieweit diese getauschte Framework Version nun in die Stockplus Version eingepflegt wurde, kann ich nicht sagen , hab se ja nicht benutzt.

Und da ja sowohl Bavaria als auch ich das WIFI Problem mit keiner Version hatten, läßt es sich auch nicht mehr rekonstruieren.

Fakt ist aber wohl , das die Team ICSSGS RC4.1 als Rom immer noch zum flickern der WIFI führen kann, was der Fix dann aber behebt. In XDa kommen immer noch Nachzügler rein, die nach installation über das an/aus Problem berichten und dann auf den Fix verwiesen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Stock Plus Team hat mit einem Kernel begonnen, mit RC3 Plus dann das erste Rom Mod raus gebracht. Siehe Post 1

So, genug zu dem Thema, das ist eh Geschichte!
 
Mal ne kurze Einschätzung:
Kommend von rc3.1, bin ich grad wieder zu selbiger zurück. Habe mit fullwipe geflasht und nur wenige App-Daten mit Titanium-Backup wiederhergestellt. WiFi-Probleme hatte ich nie, habe den Kernel gelassen wie er war und auch keinen Wifix eingespielt, funzte auf Anhieb (mit Fritz!Box...).
Aber... Denkpausen wie zu den ersten GB-ROM-Zeiten und ein Akkuverbrauch als würde mein Anlasser mit über's SGS ziehen!
Bei gleicher Nutzung reicht der Saft mit der rc3.1 für 30 bis 35 Std., die rc4.1 ist der Meinung dafür nur 9 bis 15 Std. in Anspruch nehmen zu müssen. Da ich schon 12 bis 13 Std. auf Arbeit bin, ist das völlig inakzeptabel.
Da überspringe ich mal die 4.1 und steige bei der rc5.1 wieder in den Neuheiten-Zug ein.
Bis jetzt ist die 3er Reihe eh das schnellste & akkuschonendste ROM welches mein SGS je gesehen hat, vielleicht sollte man das einfach mal wieder längere Zeit nutzen!?
Nö ich glaub das wird nix... die Neugier ist dann doch zu groß...

Gesendet mit Hanne's SGS! ;-D
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01 und Bavaria_Blues
Hallo Zusammen, Ich werde Diesen Beitrag nicht mehr weiter betreuen.


Bedanke Mich bei allen die Mich Hier Unterstützt haben Recht Herzlich.



An die Moderatoren: der Beitrag kann geschlossen werden
 
Wie kommt das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sehr sehr sehr schade, vielen Dank für Deine super Arbeit ...
Danke Danke Danke!!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist sehr schade, dass hier nichts mehr läuft, denn die 4.1er scheint in die Gänge zu kommen, mit wififix zunächst keine Probleme bemerkt.
Vielen Dank an Quasimodo und natürlich onecosmic, paul forde und alle Entwickler:thumbup:
 
androhanne schrieb:
Mal ne kurze Einschätzung:
Kommend von rc3.1, bin ich grad wieder zu selbiger zurück. Habe mit fullwipe geflasht und nur wenige App-Daten mit Titanium-Backup wiederhergestellt. WiFi-Probleme hatte ich nie, habe den Kernel gelassen wie er war und auch keinen Wifix eingespielt, funzte auf Anhieb (mit Fritz!Box...).
Aber... Denkpausen wie zu den ersten GB-ROM-Zeiten und ein Akkuverbrauch als würde mein Anlasser mit über's SGS ziehen!
Bei gleicher Nutzung reicht der Saft mit der rc3.1 für 30 bis 35 Std., die rc4.1 ist der Meinung dafür nur 9 bis 15 Std. in Anspruch nehmen zu müssen. Da ich schon 12 bis 13 Std. auf Arbeit bin, ist das völlig inakzeptabel.
Da überspringe ich mal die 4.1 und steige bei der rc5.1 wieder in den Neuheiten-Zug ein.
Bis jetzt ist die 3er Reihe eh das schnellste & akkuschonendste ROM welches mein SGS je gesehen hat, vielleicht sollte man das einfach mal wieder längere Zeit nutzen!?
Nö ich glaub das wird nix... die Neugier ist dann doch zu groß...

Gesendet mit Hanne's SGS! ;-D


Moin,

dieses Problem habe ich zum Glück nicht. Mein SGS läuft bei normaler Nutzung momentan 40h und Akku hat noch 27%.
Ist bei mir das selbe wie mit RC3.1

PS: nachts habe ich immer Flugmodus an.
 
Andeas_hu schrieb:
Das glaubst aber auch nur du !!!!

Ähem, das mit dem GPS meinte ich............

Check mal , wo dein GPS zuhause ist !!!!!
Und gugg mal nach deinem Kompass, ob der richtig funzt

de.pool.ntg.org = Deutschland.

Und wenn du mit "funzt" funktioniert meinst: Ja tut es.
 
akn12345 schrieb:
Was für Probleme können auftreten,wenn man die WifiFix nicht flasht ?
Bei mir funktioniert das Wifi eigentlich ohne Probleme^^ aber vielleicht habe ich das Problem ja auch noch nicht entdeckt.

Hättest Du das Problem, würdest Du das gleich merken. Es äussert sich durch ein blinkendes (An/AUS) WLAN-Symbol und die daraus resultierende Unmöglichkeit sich zu einem WLAN zu verbinden. Bei Dir ist somit alles OK.

Was mich interessieren würde ist, was passiert wenn ein User bei dem das WLAN keine Probleme macht den WiFix installiert. Sollte er dann ohne Probleme weiter machen können, könnten Paul & Co. das ja fest in die 4.1er oder einer potentielle 4.2er aufnehmen.

@All:
Gestern noch einmal WLAN getestet, geht problemlos. Auch GPS habe ich mal auf Herz und Nieren geprüft und keine Fehler feststellen können.

@quasimodo:
Ich finde es wirklich schade dass Du nicht weiter machst. Hast einen echt sauguten Job hier gemacht. Wird's denn noch ein kleines Statement zu Deinen Beweggründen geben?

-----------------------------------------------------------------------

"Stell Dir vor das wäre ein Samen."
"Das ist ein Stein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello 2gether,

habe seit gestern ein Problem. und zwar dreht sich der Screen nicht mehr, er dreht sich nur in Querformat wenn ich ihn mit dem screen nach unten halte und dann kippe. allerdings kriege ich ihn nicht wieder auf normal. gut,wenn ich zurück aif den homescreen gehe,dann ja,aber so soll es ja nicht sein. gibt es eine Möglichkeit den screen wie unter GB zu kalibrieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mir kommt das system etwas langsamer (ruckliger) vor als die 3.1 bzw 4. Version. Woran könnte das liegen? Ich hatte auch schon das problem das es eingefrohren ist bzw der touchscreen nicht mehr reagiert hat. Ich hebe 4.1 + devil 1.0 bfs_vc
 
_Trainer_ schrieb:
Mir kommt das system etwas langsamer (ruckliger) vor als die 3.1 bzw 4. Version. Woran könnte das liegen? Ich hatte auch schon das problem das es eingefrohren ist bzw der touchscreen nicht mehr reagiert hat. Ich hebe 4.1 + devil 1.0 bfs_vc

War bei mir auch ein rueckeln mit dem Drawer. Bei mir laeuft es am besten mit Devil kernel 14.1 LED2

Btw. Hattet ihr absturze der selbst aufgenommen videos beim Abspielen (720p) ? :glare:
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.808
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.662
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten