Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 09:03   #15 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von René

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 122 Danke für 78 Beiträge
Standard AW: Testbericht: HTC Magic

Ich bin mit der Cam im Grunde genommen auch zufrieden, ich denke nur, dass sie softwaretechnisch nicht optimal eingestellt ist.

Ist man in einem schlecht beleuchteten Raum und startet die Kamera, erscheint alles recht dunkel. Man merk aber, dass die Kamera schrittweise die Helligkeit runterregelt, sicherlich ist dies eine Einstellung um bei starker Sonne o.ä. noch etwas zu erkennen.

Kleiner Test. Einfach mal bei schlechten Lichtverhältnissen die Kamer starten und aufs Display achten. Jetzt mit dem Funer die Linse verdecken und dann den Finger mal schnell und mal langsam wegnehmen von der Linse. Man bemerkt mind. 2 Stufen in denen die Bleuchtung des Bildes abdunkelt. Und mind. nach der ersten wäre die Beleuchtung optimal, wird aber leider noch weiter runtergeregelt.

Leider sind einfach Einstelleungen wie Weißabgleich noch nicht möglich, ich hoffe auf 2.0 Donut und dann werden wir weiter sehen.

Also die nochmal kurz. Die Cam ist gut, regelt aber die Beleuchtung softwareseitig zu stark runter.

Ich habe ein HTC Magic, für das G1 kann ich nicht sprechen.

mfg René