[Anleitung] Root für das Razr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt jetzt eine neue Methode mit der auch die neuesten ROMs gehen (zB 651.167.20) ... siehe hier!
 
  • Danke
Reaktionen: siggi55
Hallo Basshamster,
hallo Fangemeinde,

danke für den Tip, ich habe gerade mit dieser neuen Methode die Stock meines Retail-Razr gerootet. Habe gerade auf Stock zurück geflasht, weil ich auf die neueste OTA die evtl. diese Woche erscheinen soll, warte.

Also, Deine Version im Link funktioniert mit meiner: 1.6.5.1-73_SPU-9-TA-6......

Gruß
Siggi



Basshamster schrieb:
Gibt jetzt eine neue Methode mit der auch die neuesten ROMs gehen (zB 651.167.20) ... siehe hier!
 
Hallo,

funktioniert das Rooten auch bei Android 2.3.6?
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.

Gruß

Durion
 
@ Durion: Probier doch mal über deinem Beitrag "siehe hier" anzuklicken ...
 
joa hab gerade 2.3.6 erfolgreich gerootet!

Hier noch mal das Tool zum Download

Viel Spass
 

Anhänge

  • RazR 2.3.6 root.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 408
Ging auch bei mir problemlos, hat sich zwar unmittelbar danach mehrmals selbst gebootet und bei ein paar Apps gab´s anfangs Probleme (Poweramp und Galerie), aber jetzt passts, warum auch immer.
 
Hi,

Cheyenne schrieb:
@ Durion: Probier doch mal über deinem Beitrag "siehe hier" anzuklicken ...

hab ich gemacht.
Ich laufe immer auf folgende Fehlermeldung:

[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
[*] Device found.
[*] Deploying payload...
* daemon not running. starting it now *
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon

Was kann ich tun?
Betriebssystem meines PC ist Win 7.
System-Version ist: 651.167.19.XT910.Retail.en.EU
Android-Version: 2.3.6
 
fighting4fun schrieb:
So nachdem es ein paar Probleme mit dem Rooten gab gibt es jetzt von mir hier eine "neue" Anleitung.


Was ihr braucht:
Motorola USB Treiber installiert
Rootfiles und Recovery(one-click) von DooMLoRD (von mir überarbeitet)
Root Only von DooMLoRD (keine recovery)


Installation Root+Recovery

- Installiert die USB treiber
- Aktiviert UBS Debugging im RAZR (Einstellungen-Anwedungen-Entwicklung->USB debugging anwählen)
- Die One-Click datei (rootfiles und recovery) runterladen und entpacken PC und RAZR verbinden
- Optional: testen ob die Treiber funktionieren (Navigation in den Ordern, in dem die Dateien entpackt wurden, dann in "files" wechslen
und via Command Line den Befehl "ADB DEVICES" ausrufen.
- In dem Ordner, in den die Dateien extrahier wurden die Runme.bat ausführen
- Nach der installation und dem reboot das RAZR NICHT VOM PC TRENNEN, die Recovery wird installiert
- Nachdem die Meldung "all done" kommt, kann das RAZR getrennt werden
- Nun noch Bootstrap Recovery im App Drawer öffnen und "Bootstrap Recovery" anklicken


Installation Root only


- Installiert die USB treiber
- Aktiviert UBS Debugging im RAZR (Einstellungen-Anwedungen-Entwicklung->USB debugging anwählen)
- Die One-Click datei (rootfiles und recovery) runterladen und entpacken PC und RAZR verbinden
- Optional: testen ob die Treiber funktionieren (Navigation in den Ordern, in dem die Dateien entpackt wurden, dann in "files" wechslen
und via Command Line den Befehl "ADB DEVICES" ausrufen.
- In dem Ordner, in den die Dateien extrahier wurden die Runme.bat ausführen
- Nachdem die Meldung "all done" kommt, kann das RAZR getrennt werden

Grüße,

SpecialGreets gehen an Doomlord, Koush, Motorola, Baumann, TheProdigy und natürlich PresseOnkel =) und alle die ich vergessen habe :D

Edit: und bitte pinnen =)
und bitte, welche treiber??
 
Die aus der 3. Zeile des zitierten Beitrages...
 
fighting4fun schrieb:
So nachdem es ein paar Probleme mit dem Rooten gab gibt es jetzt von mir hier eine "neue" Anleitung.


Was ihr braucht:
Motorola USB Treiber installiert


Installation Root+Recovery

- Installiert die USB treiber
- Aktiviert UBS Debugging im RAZR (Einstellungen-Anwedungen-Entwicklung->USB debugging anwählen)
- Die One-Click datei (rootfiles und recovery) runterladen und entpacken PC und RAZR verbinden
- Optional: testen ob die Treiber funktionieren (Navigation in den Ordern, in dem die Dateien entpackt wurden, dann in "files" wechslen
und via Command Line den Befehl "ADB DEVICES" ausrufen.
- In dem Ordner, in den die Dateien extrahier wurden die Runme.bat ausführen
- Nach der installation und dem reboot das RAZR NICHT VOM PC TRENNEN, die Recovery wird installiert
- Nachdem die Meldung "all done" kommt, kann das RAZR getrennt werden
- Nun noch Bootstrap Recovery im App Drawer öffnen und "Bootstrap Recovery" anklicken


Installation Root only


- Installiert die USB treiber
- Aktiviert UBS Debugging im RAZR (Einstellungen-Anwedungen-Entwicklung->USB debugging anwählen)
- Die One-Click datei (rootfiles und recovery) runterladen und entpacken PC und RAZR verbinden
- Optional: testen ob die Treiber funktionieren (Navigation in den Ordern, in dem die Dateien entpackt wurden, dann in "files" wechslen
und via Command Line den Befehl "ADB DEVICES" ausrufen.
- In dem Ordner, in den die Dateien extrahier wurden die Runme.bat ausführen
- Nachdem die Meldung "all done" kommt, kann das RAZR getrennt werden

Grüße,

SpecialGreets gehen an Doomlord, Koush, Motorola, Baumann, TheProdigy und natürlich PresseOnkel =) und alle die ich vergessen habe :D

Edit: und bitte pinnen =)

"Rootfiles und Recovery(one-click) von DooMLoRD (von mir überarbeitet)
Root Only von DooMLoRD (keine recovery)

beide links sind nicht aufzurufen..
schlafen die noch?
 
Hi, ich habe da nen problemm... ich habe die aktuellsten root files genommen und habe 2.3.6 auf meinem Razr, die .bat läuft ohne problemme durch aber ich habe danach immer noch keine Root rechte :( was läuft da schief? habe auch das handy neugestartet etz.
 
Welche Rootfiles genau hast du genommen?
 
ne das ist schon okay, motorola hat eben gefailt ;)
 
Joah,
-Motofail in eine Datei entpacken
- USB- Treiber aktualisieren
-Anwendungen
- Unbekannte Quellen erlauben
- Entwicklung
- USB Debugging
-run aus motofail ausführen

und alles chic
Gruß
E. T.
 
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber
jo, geht schon lange bei mir, mit motofail, hatte nur keine zeit zum Posten ^.^ cool wäre mal eine liste wo man dargestellt wird welche app man braucht und welche gelöscht werden kann - von werk aus -
 
Löschen sollte man gar nix, da dann keine Updates mehr funktionieren...Wurde auch schon mehrfach gepostet!
 
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber
ich hatte vor dem 2.3.6 auch die bild app etz. gelöscht und das update ging ohne problemme... und auserdem, dank titanium Backup kann man die deinstallierten apps einfach wiederherrstellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
771
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.333
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten