Favorit Sense-Rom !

Welches SenseRom ist das beste und benutzt du ?

  • CoreDroid HD V9.2|GB 2.3.5|SE

    Stimmen: 4 11,1%
  • ER3BUS XL3.5

    Stimmen: 1 2,8%
  • LeeDrOiD HD V4.0.0 SE-3.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Android Revolution HD™ 6.3.1

    Stimmen: 17 47,2%
  • RCMix 4.0 Energized BLUE Edition

    Stimmen: 12 33,3%
  • SmartDroid 3.1

    Stimmen: 3 8,3%
  • Virtuous Affinity 1.48.0

    Stimmen: 2 5,6%
  • Virtuous Unity 2.37.0

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich teste auch alles!! Was ich gerne hätte das man beim Flashen auswählen kann was man aus dem Senese Paket überhaupt haben möchte/will! So ne Arte Auswahlmenü! :smile:
Wenn das z.Bsp schon mit Integriert wäre ...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1050283

Von den ganzen aufgesetzten Oberflächen in Vergleich zu Samsung,Motorola und Se ist Sense noch am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scum schrieb:
Ich teste auch alles!! Was ich gerne hätte das man beim Flashen auswählen kann was man aus dem Senese Paket überhaupt haben möchte/will! So ne Arte Auswahlmenü! :smile:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../mod-timeturns-rom-cleaning-script.86933.html

Ist zwar schon etwas angestaubt, ob der Download funzt weis ich auch nich mehr, aber einfach die Textdatei anpassen. ROM Cleaner macht das ähnlich, das hier ist aber nur ne Batchdatei.

EDIT sagt, download geht nich mehr - muss ich mal neu hochladen. Bin gerade dabei, hatte da eh schon längst Einträge fürs 3.12er ROM hinzugefügt, aber nie bock es neu hochzuladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit romcleaner kenne ich (auch schon getestet)
wobei das mit AROMA wirklich genial ist!
Da kann man ja an Apps und Modifikationen drauf packen was man will! Beim Flashen kann jeder selber auswählen was er möchte!
Habe es hier: [ROMS][2/4/12] BHS Roms RC9|Source ICS|CAMERA+GUI INSTALL+APPS|Super Fast|kernelmods - xda-developers und hier: [ROM][MIUI][4.0.3] hylz MIUI v4 2.2.10 RC5 | 12/02/2012 | Multilanguage - xda-developers schon getestet. Beim ersten link ist das ganze besser umgesetzt! Da kann man es per Touch steuern beim zweiten geht es nur über die Hardware tasten ...
 
Hallo Mädels,

habe auch schon ne menge auf mein DHD geklatscht. CM ist nicht so mein Fall da ich mit das DHD wegen Sense gehold habe.

Das schnellst was ich drauf hatte und auch gleich wieder drauf haben werde ist RCMix 4.0 das ist laut bences Quadrand und Vellamo ein tick fixer wie Miui was ich mal krass für nen Sense Rom finde.

Im mom habe ich Android Revolution HD™ 7.0.0 drauf. Da kann ich och mein Nokia E65 wieder nehmen, das ist genauso schnell ;).
Werde aber mal fix Scum seine testen.

Sorry wegen meiner schweibweise, habe mächtig viele bunte Smartis intus. Habe mich erkältet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1980 schrieb:
ein tick fixer wie Miui was ich mal krass für nen Sense Rom finde.

Wie jetzt du glaubst das MIUI was mit Sense zu tun hat??? :confused:
 
Nein. Er meint das RcMix schneller als MIUI ist und das findet er krass für ein Sense-ROM(RcMix)
 
neandertaler19 schrieb:
Nein. Er meint das RcMix schneller als MIUI ist und das findet er krass für ein Sense-ROM(RcMix)

Richtig! :)
 
Ich hab die letzten Tage wirklich so gut wie jeden ROM, den es im Moment für das DHD zu geben scheint getestet. Von ICS, CM7, Miui, alle oben aufgelistete und nicht gelistete.
Was ich in erster Linie festgestellt hab, dass für mich die Sense Oberfläche mittlerweile so sehr zu Android gehört, dass ich mich auf Stock oder anderen Launchern nicht mehr wohl fühle. Was eigentlich merkwürdig ist, weil ich mich schon lange an Sense satt gesehen habe.
Nun zum Wesentliche. Einige ROMs sind zu viel des Guten andere wie Android Revolution absolut überbewertet.
Jedenfalls von allen Sense ROMs, ist für mich die Version ER3BUS XL3.6 mit Hamdirs Smooth Mods die, die mich am meisten begeistert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich dachte ich bin der eininzigste dem es so geht ^^
ich dachte auch erst das ich sense nichtmehr ertragen kann und wechselte zu allen habe wirklich alle probiert und wie du schon sagtest ich fühle mich bei allen nicht wohl nur bei sense ^^ sehr komisch.
ich denke das liegt daran das alles sauber ineinander läuft.
erebus xl hatte ich noch nicht !
kannste mir mal so ein kleines review geben @leinpfad?
thx
 
leinpfad schrieb:
Ich hab die letzten Tage wirklich so gut wie jeden ROM, den es im Moment für das DHD zu geben scheint getestet. Von ICS, CM7, Miui, alle oben aufgelistete und nicht gelistete.
Was ich in erster Linie festgestellt hab, dass für mich die Sense Oberfläche mittlerweile so sehr zu Android gehört, dass ich mich auf Stock oder anderen Launchern nicht mehr wohl fühle.

Ist bei mir genau anders herum ... :razz:
 
themagnus schrieb:
kannste mir mal so ein kleines review geben @leinpfad?
thx

Du müsstest mir schon sagen, was genau du wissen möchtest. ^^

ROM ist ein aktueller runny mit Sense 3.5.
Sämtliche Veränderungen sind nicht sichtbar. Einzig CRT und und erweiterte Optionen im ON/OFF Menü.
Einzig was ich noch zusätzlich installiert habe ist Hamdirs Rosie Smooth Mod, die er extra in einer Version für ER3BUS XL optimiert hat.
Akkulaufzeiten sind Top!
Mit anderen ROMs hatte ich einen ganz schlimmen Batterydrain. Das schlimme, bei viele anderen wird diese Tatsache einfach tot geschwiegen und man postet ungehindert weiter Spam, damit man bloß weiterhin auf der ersten Seite zu finden ist. Man pusht sie gegenseitig den Thanks Meter in den Himmel, für posts wie z.B. "My girlfriend has a mustache". Man hab ich einen Hass auf diese Android Revolution Clique. ^^

Zurück zum Thema. Mein DHD läuft jetzt so flüssig, dass es mir Angst macht ;)
Bisher hatte ich noch kein Freeze, Reboot oder Absturz.
Einzig SwiftkeyX scheint mit der Aufgaben App Probleme zu haben, was aber an SwifkeyX liegt.
Wobei ich eh die Stock Tastatur, seit man swypen kann, nutze.
 
@ themagnus

Habe CoreDroid 8.1 drauf und bin damit hochzufrieden. 9.3 ist leider irgendwie buggy.

Habe zuvor auch alles Mögliche an Images durchprobiert, komme aber immer wieder zu CD zurück.

Von Cyanogen hab ich mir mehr erhofft. Es bietet zwar sauviele Einstellmöglichkeiten, aber es so anzupassen, wie ich es gerne hätte geht leider nicht.
Der Zeitaufwand ist leider sehr hoch und es ist unwesentlich schneller als CD.
Der Stromverbrauch ist derzeit der Geringste, den ich je hatte.

Ausserdem hab ich das DHD gerade wegen der Optik (Sense) gekauft.
Dagegen ist Cyanogen leider sehr "kühl".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.223
anjoku
A
Zurück
Oben Unten