[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ohne Hülle kann man normal telefonieren?
 
gerade getestet,bleib ohne hülle top,mit hülle flop.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
M´Gladbach;2734720 schrieb:
Was hat jetzt die Hülle mit der Checkrom zu tun ???

Bitte bleibt beim Thema !!!

Das hat sehr wohl was mit dem CheckRom zu tun es geht um den Noise Reduction Mod der bei CR6 anscheinend nicht korrekt funktioniert.
Bleib mal locker Doggy.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Habe die Rauschunterdrückung heute schon des öfteren getestet (Normal und Freisprechen) weder bei mir noch meinen Gesprächspartnern (Funk und Festnetz (Fritz Box App) oder Sipgate sowie Skype gab es irgendwelche Probleme. Verständigung war immer klar und deutlich.
Und jetz kommts.
ICH PACKE MEIN "SIGGI" NICHT MEHR AUS MEINER SCHUTZHÜLLE AUS!!!​

Welche Schutzhülle ich habe und warum die immer drum bleibt könnt ihr hier (ff) lesen.


https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2.260/cases-taschen-sonstiges-zubehoer-fuer-das-galaxy-s2-mit-2000mah-akku.141773-page-27.html#post-2719831

Gesprächsaufnahme Mod wünsch ich mir aber auch zurück!
 
sh00t23 schrieb:
Klingt vielleicht etwas doof, aber ich will mir da keine 40 Seiten durchlesen :D Hab auch noch anderes zu tun :flapper:

Noch dreister geht es nicht ! Sollen wir für deine Faulheit aufkommen?
Meinst du wir haben nichts anderes zu tun ?!
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber, Rampler, powercon und eine weitere Person
Mal meine ersten Eindrücke.
Habe jetzt das CheckRom V6 drauf und bin ziemlich zufriden.
Davor hatte ich die V4 mit full wipe über eine LightningRom 6.1 geflasht.
Leider brachte das wipe nicht viel auser Datenverlust.
Hatte unter der Checkrom V4 Probleme mit spontanen Reboots und Reboots bei telefonieren nach ca 3min. Gespräche.

Habe mich dann entschlossen die V6 drauf zu machen und es mal faul ohne wipe probiert. Habe die V6 nach dem flashen erneut geflasht und siehe da alles läuft flüssig und ohne Unterbrechungen oder Reboots.

Grade habe ich das Revolution Theme geflasht weil mich das Grün einwenig angekotzt hat. Was ich auch noch vermisse ist das CallRecording. Hoffe es kommt bald. Wenn alles soweit wieder eingestellt und geflasht ist werde ich noch den Siyah Kernel drauf machen und schauen ob man mit UV nicht doch noch mehr rausholen kann.
 
Timer79 schrieb:
Mal meine ersten Eindrücke.
Habe jetzt das CheckRom V6 drauf und bin ziemlich zufriden.
Davor hatte ich die V4 mit full wipe über eine LightningRom 6.1 geflasht.
Leider brachte das wipe nicht viel auser Datenverlust.
Hatte unter der Checkrom V4 Probleme mit spontanen Reboots und Reboots bei telefonieren nach ca 3min. Gespräche.

Habe mich dann entschlossen die V6 drauf zu machen und es mal faul ohne wipe probiert. Habe die V6 nach dem flashen erneut geflasht und siehe da alles läuft flüssig und ohne Unterbrechungen oder Reboots.

Grade habe ich das Revolution Theme geflasht weil mich das Grün einwenig angekotzt hat. Was ich auch noch vermisse ist das CallRecording. Hoffe es kommt bald. Wenn alles soweit wieder eingestellt und geflasht ist werde ich noch den Siyah Kernel drauf machen und schauen ob man mit UV nicht doch noch mehr rausholen kann.

Der Siyah ist exzellent mit der Rom zusammen - hab ich seit gestern auch drauf ohne irgendwelche Probleme....
Ich würd aber mal diese Spielerei mit UV etc. mal lassen....ist meistens eh nur ein Placebo Effekt....kommt halt immer auf die Nutzung an, ich hab so etwas noch nie gemacht und seit Monaten noch nie einen Reboot oder ähnliches gehabt....:D
Call Recording wird wohl bald kommen....
 
Das UV klappt beim meiner CPU ganz gut. Hatte schon viel mit der LightningRom 6.1 getestet.
Übrigens schaut mal in die Kitchen.... Call Recording ist da!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: adl und ->TopAZ<-
Timer79 schrieb:
Das UV klappt beim meiner CPU ganz gut. Hatte schon viel mit der LightningRom 6.1 getestet.
Übrigens schaut mal in die Kitchen.... Call Recording ist da!!! :thumbsup:

Hab´s schon drauf....:thumbsup:
 
Ich habe nun wieder einmal das ganze OT Gebrabbel gelöscht, von mir hiermit die letzte Verwarnung für die Betroffenen, die nächsten löschungen bedeuten gleichzeitig eine längere Forenpause ( was ich nur sehr ungerne tun möchte ) , daher nochmal die bitte ,

Bleibt beim Thema und vor allem bleibt sachlich und freundlich.

Zu der Aussage " Keine Lust die letzten Seiten zu lesen " kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln.


Danke und ein schönes WE

Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: neevs, Timer79, Android-FanX79 und 4 andere
Weiß jemand wie man die Kamera hack nutzen kann oder erst mal abwarten? Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Leude, unterlasst doch bitte das Zitieren auf direkt folgende Beiträge. Es bläht nicht nur den Thread auf, sondern verstößt gegen Forenregeln...:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@ M´Gladbach

"Ich würd aber mal diese Spielerei mit UV etc. mal lassen....ist meistens eh nur ein Placebo Effekt....kommt halt immer auf die Nutzung an, ich hab so etwas noch nie gemacht und seit Monaten noch nie einen Reboot oder ähnliches gehabt...."

Für Timer79 (brauchst nur das fett geschriebene lesen)

Geh ich so nicht mit! Gibt nen guten Akku Tread der alles vom feinsten erklärt und BEWEIST was was so bringt. UV, UC oder 2. Kern immer an plus JuiseDefender Ultimate (richtig eingestellt) hat meine Akkulaufzeit verdoppelt und das ohne Abstürze oder Einschränkungen der Leistung.

Aber du hast Recht, hat mann keine Ahnung und will nicht ewig viel lesen, dann besser Finger lang und seien lassen.

Link zum Akkutread? Bitte Foren-Suchfunktion benutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Weiß jemand wie man die Kamera hack nutzen kann oder erst mal abwarten?

Einfach installieren und du hast eine bessere Video und Sound Quali bei Videoaufnahmen. Kann ich 100% bestätigen, geile Mod!
Nur der Hardwarebutton fehlt noch, ein bisschen schade aber kommt denke ich noch morgen dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Snake3 schrieb:
Warum sollte ich die Zip flashen?
Anwort: Wenn ihr Vodafone oder T-Mobile Kunde seit, könnt ihr mit dieser Veränderung im Market über eure Handyrerchnung bezahlen.

Installation:

1. Daten löschen des Marktes, Systemeinstellungen -> Anwendungen -> Market -> Daten löschen
2. Ins CWM booten, zip flashen
3. Reboot

Kopiert von MadMurDoc.
Zips müssten jetzt CWM-Ready sein, erstellt von mir.
Sollte das kaufen nicht klappen, versucht es über das mobile Datenetz.



Hab verucht das File zu mit CWM zu installieren, bricht jedoch ab.
Jemand eine idee?
 
Setz mal schreib recht auf den System Ordner. Hat bei mir geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich teste mal
Habe ich wohl was falsch gemacht.
Dann entpacke die Zip und packe die Build in den System/app ordner.
 
Lockscreen:
Unter dieser Option könnt ihr einstellen, ob ihr einen Lockscreen möchtest oder nicht (None).
Der Lockscreen ist auf gut Deutsch gesagt die Tastensperre, wobei eher Touchsperre es trifft.

Hier eure Auswahlmöglichkeiten:
None (Keine Geste nötig nach dem Aufwachen).
Circle (Kreis, ihr müsst den Finger außerhalb des Kreises bewegen).
Jkay Class Deluxe (Glasscheibe wegschieben heißt es hier am treffensten).
Jkay AOSP Deluxe (Hier habt ihr im Lockscreen verschiedene Schnellzugriffsymbole die euch das starten der Kamera aus dem Lock Screen ermöglichen. Wobei die Kamera nur ein Beispiel ist. Die Anwendungen körnt ihr unter Lockscreen Options auswählen.

Lock Screen Options:
Hier könnt ihr die Anwendungen einstellen, die beim AOSP Lockscreen zur Auswahl stehen sollen.

Lockscreen Wallpaper:
Locksreen ist die normale Tastensperre.
Home Screen ist das Hintergrundbild von euren "Desktop".
Transparent ist Transparent - also durchsichtig.

Set Lock Screen Options:
Show when Secured ist wörtlich übersetzt genauso falsch wie die sinnvolle Übersetzung. Es ist der "Einfache" Wegwischbildschrim beim aufwachen des Telefons.

Use Shadow Class ist der "Wisch-Bildschrim" komplett leer. D. h., Keine Uhr etc.

Show Clock lässt die Uhr auf dem "Wischbildschrim" erscheinen oder verschwinden.

Leading Zero @ Clock bedeutet, dass eine 0 vor der Uhrzeit erscheint, wenn ihr euch noch in den ersten 9 Stunden des Tages befindet.
Also bei ein erscheint 08.00 und bei aus 8.00.

Use AOSP Clock Style lässt den Style (Erscheinungsbild der Uhr) verändern.
AOSP steht für Android Open Source Project. Nähere Infos bitte ergoogeln.

Center Clock lässt die Uhr unten in der Mitte erscheinen, sozusagen zentriert. Wichtig: Show Clock MUSS aktviert sein!

Show Date lässt das aktuelle Datum erscheinen.

Long Date Format ist die lange Form des Datums:
Mi, 01. Jan. 2011 ist die Kurzfrom
Mittwoch, 01. Januar 2011 ist die "Lang"-Form

Show Charging Info lässt auf dem Display eine %-Anzeige erscheinen die angibt, zu wieviel % der Akku voll ist(nur beim Laden des Akkus!)

Show Alarm Info lässt den nächsten Wochentag inkl Weckzeit bzw. Alarmzeit einblenden.

Unlock Animation ist die "Entspeer"-Animation.
Hier ist eine einfache Übersetzung doch das einfachste.

Vibrate when unlock bedeutet, dass euer Smartphone kurz vibirert wenn ihr euer Smartphone entsperrt habt.

15 Seconds Timeout bedeutet, dass nach 15 Sekunden nicht benutzen des Smartphones das Smartphone selber wieder gesperrt wird.

Show Swipe Help Text ein deaktvieren dieser Option lässt den Text obem beim Lockscreen "Bitte Wischen zum Entsperren verschwinden.


Edit Quick Setings Panel ist die Leiste mit Funktionen euren Handys nach dem runterziehen der Taskleiste. Beachtet hier bitte, dass ihr die Häkchen nacheinader setzen müsst, von Links beginnend.

Silent Mode ist wort wörtlich übersetzt "Lautloser Modus". Lassen wir das Modus weg und schreiben Lautlos, dann haben wir das auch abgehakt.

Vibration Mode ist der "Vibrationsalarm". Also die Vibrationsfunktion eueres Smartphones.

Wi-Fi ist das WLAN.
Data Network Mode ist die Mobile Internetverbindung per GSM, UMTS und und und.

Bluetooth ist Bluetooth^^*.

Auto Rotate Screen bedeutet das das Handy mit dem Lagerungssensor arbeitet oder nicht.
Kurz: Dreht euer Handy und das Bild pass sich an - wenn ihr diese Funktion aktiv habt.

Airplane Mode ist der Flugzeug-Modus oder wie er früher hieß Offline.

Background-Data sind die Hintergrundaten.
Hier erlaubt ihr euren Telefon also, Daten auch auzutuaschen, wenn der Screen aus ist bzw. ihr etwas macht.

Auto-Sync erlaubt euer SGS2 automatisch mit dem Google-Mail-Konto zu Synchronisieren (abgleichen der Daten). Das Betrifft Mails wie auch Kalendereinträge usw.

Auto Brightness ist die automatische Helligkeitseinstellung. Ein deaktivieren der Einstellung lässt euch z.B. wenn ihr euren Finger in der Statusbar von Rechts nach Links zieht, die Helligkeit verringern.
Anderherum wird es heller.

Use GPS Satelites ist die GPS Funktion.

Portable Wi-Fi Hotspot erlaubt euch das aktivieren von Teathering.
Nähere Infos zu Risiken und Kosten entnehmt ihr bitte eurem Handbuch und euren Vertragdetails.

Screen Capture macht ein Foto von dem was ihr gerade auf dem Bildschrim seht.

Reboot ist ein einfacher Neustart.

Der Recovery Mode versetzt euch in den ClockWordMod.
Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wenn ihr nicht wisst was diese Einstellung bewirkt, lasst die Finger davon und lest euch ein.

Download versetzt euer Handy in den Downloadmodus. Dieser wird auch Odin-Mode genannt.
Sollte nur von erfahrenden Usern benutzt werden. Hier könnt ihr auch sehen, wie euer Flash-Counter aussieht.

Power Off ist der Ausschaltknopf bzw. bei Windows herunterfahren.

Edit Quick Launch Buttons:
Aktviert hierfür bitte vorher die Option "Show Quick Launch Panel" unter Set Status Bar Options. Die Auswahlmöglichkeiten sind hier alle auf Deutsch.
Sortiert wird wieder nach Aktvierung beginnend von Links.

Set Status Bar Options:
Show Quick Settings Panel ist die Schnellstartleiste im Taskmanager für WLAN, Bluetooth usw.

Show Quick Launch Panel ist eine Leiste mit nützlichen Programmen die ihr selber bestimmen könnt.

6 Quick Toggles Visible erhöht die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten in der Quick Laaunch Buttons-Leiste von 5 auf 6.

Confirm Power Off ist die Nachfrage, ob ihr euer Smartphone wirklic ausschalten wollt.

Auto Collapse Statusbar schliesst die Status Bar nach jeder Veränderung (WLAN an/aus z.b.).

Show Clock: Wollt ihr die Uhr sehen?

Add Date to Clock: Möchtet ihr das Datum neben bzw. bei der Uhr stehen haben?

Show Alarm Icon: Soll das Wecker-Symbol oben zu sehen sein, wenn euer Wecker an ist?

Show Battery Icon: Soll der verbleibende Akku in Form einer sich leerenden Batterie angezeigt werden?

Show Battery Level: Möchtet ihr % sehen wieviel Energie euer Akku noch hat?

Silent Vibration Icon: Soll ein Symbol eingeblendet werden, wenn euer Telefon vibrieren darf?

Non-Silent Vibration Icon: Soll ein Symbol eingeblendet werden, wenn euer Telefon NICHT vibrieren darf?

Show Silent Icon: Soll ein Symbol eingeblendet werden, wenn euer Telefon im Lautlos-Modus ist?

Show Quickbutton Text: Soll über den Quick-Buttons ein Text zur Funktion angezeigt werrden?

Show Carrier Label: Soll der aktuelle Netzbetreiber,, mit dem ihr verbunden seit, angezeigt werden?

Bluetooth On Notification: Das Telefon bietet euch direkt nach dem Einschalten vom Blue-Tooth die Möglichkeit, ein Bluetooth-Gerät zu suchen usw.
Einfach in der Taskleiste nach der Aktvierung rauf tippen.

Full Charge Notification: Soll sich euer Smartphone bei einem vollen Akku bei euch mit einem Piepton melden?

Low Batteery Notification: Soll euer Smartphone sich melden, wenn der Akku in kritische Bereich abnimmt?

Temp Screen Out diese Option erlaubt es euch, ein zeitlich begrenztesDisplay-Aussschaltung zu aktvieren und konfigurieren. Ihr habt die Auswahl zwischen 1 Minute - 210 Minuten. Der Wert geht auf "Normal" zurück, wenn das Display ausschaltet - egal ob Auto oder vom Benutzer.

Theme Connection Icons: Folgt.

Theme Clock ist die Uhr vom Theme. Kann andere Farbe haben oder ein anderes Aussehen. Gold, Rot etc.

Theme Text: das selbe wie Clock, eventuell auch eigener Schriftstil.

Theme Battery Level: Hier kann die Anzeie des Energielevels verschidenen dargestellt werden.
Das Theme spezifiziert die Farbe, Aussehen und noch andere Faktoren.

... Only Theme if connected bedeutet sinngemäßg soviel, dass er es nur Anwendet, wenn es vom Theme unterstützt wird.


Set Screen on Toggle: Wie lange soll das Display an bleiben?
X Minutes sind X Minuten und Xh sind X Stunden.


Phone Options Dialog:

Dialog Title: Diese Opton habe ich noch nicht erforscht.

Confirm Shutdown: Soll euer Smartphone euch fragen, ob ihr euchwirklich sicher seit, wenn ihr euer Telefon aussschalten wollt?

Edit Phone Options:
Silent Mode ist wort wörtlich übersetzt "Lautloser Modus". Lassen wir das Modus weg und schreiben Lautlos, dann haben wir das auch abgehakt.

Vibration Mode ist der "Vibrationsalarm". Also die Vibrationsfunktion eueres Smartphones.

Wi-Fi ist das WLAN.
Data Network Mode ist die Mobile Internetverbindung per GSM, UMTS und und und.

Bluetooth ist Bluetooth^^*.

Auto Rotate Screen bedeutet das das Handy mit dem Lagerungssensor arbeitet oder nicht.
Kurz: Dreht euer Handy und das Bild pass sich an - wenn ihr diese Funktion aktiv habt.

Airplane Mode ist der Flugzeug-Modus oder wie er früher hieß Offline.

Background-Data sind die Hintergrundaten.
Hier erlaubt ihr euren Telefon also, Daten auch auzutuaschen, wenn der Screen aus ist bzw. ihr etwas macht.

Auto-Sync erlaubt euer SGS2 automatisch mit dem Google-Mail-Konto zu Synchronisieren (abgleichen der Daten). Das Betrifft Mails wie auch Kalendereinträge usw.

Auto Brightness ist die automatische Helligkeitseinstellung. Ein deaktivieren der Einstellung lässt euch z.B. wenn ihr euren Finger in der Statusbar von Rechts nach Links zieht, die Helligkeit verringern.
Anderherum wird es heller.

Use GPS Satelites ist die GPS Funktion.

Portable Wi-Fi Hotspot erlaubt euch das aktivieren von Teathering.
Nähere Infos zu Risiken und Kosten entnehmt ihr bitte eurem Handbuch und euren Vertragdetails.

Screen Capture macht ein Foto von dem was ihr gerade auf dem Bildschrim seht.

Reboot ist ein einfacher Neustart.

Der Recovery Mode versetzt euch in den ClockWordMod.
Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wenn ihr nicht wisst was diese Einstellung bewirkt, lasst die Finger davon und lest euch ein.

Download versetzt euer Handy in den Downloadmodus. Dieser wird auch Odin-Mode genannt.
Sollte nur von erfahrenden Usern benutzt werden. Hier könnt ihr auch sehen, wie euer Flash-Counter aussieht.

Power Off ist der Ausschaltknopf bzw. bei Windows herunterfahren.


Home Button Double Click
Double Click Enabled: Wollt ihr die Doppelklickfunktion?
Enable on Lock Screen: Soll das Doppelklicken auch mit der Tastatursperre funktionieren?
Fast Double Click: Wenn Aktiv, wird die Zeit zum schnellen doppel Klicken verkürtzt.
Default: Wählt eine App die beim Doppelklick ausgeführt werden soll.

Auto Brightness Profile: Mir unbekannt.
Auto Brightness Delay: Verzögerungszeit beim Schwenken.



CRT TV On Effect ist der Effekt der beim Aufwachen des Telefons aus dem Standby bzw. Tiefschlaf kommt. Es sieht so aus als würde man einen alten Röhrenfernseher (CRT) einschalten.

CRT TV Off Effect ist das selbe Spiel wie beim On Effekt, nur das diese Animation beim Auschalten des Display erscheint.

Wichtig für beide Animationen ist, das unter Einstellungen->Anzeige-YAnimation->Alles Anzeigen aktiviert ist.

Der Overscroll Glow Effect ist das Aufleuchten des Randes wenn ihr nicht weiter in die Richtung euch bewegen könnt, ihr dir ihr euch bewegen wolltet.

Volume Key Skip Track lässt euch mit dem Lauter/Leiser Taste einen Musiktitel Vor- oder Zurückspringen.

Home Button Haptic Feedback: Soll das Telefon das Drücken der Home-Taste bestätigen?


Volume Lock: Soll die Lautstärke nicht über die Lauter/Leiser Taste veränderbar sein?


Confirm BackUp/Restore: Wollt ihr den "möchten sie das BackUp wirklich erstellen" Dialog?



Sollte irgendwas nicht stimmen, bitte eine PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watcherlein, kunodownhill, Fünfender und 15 andere
Ahoi,

hat schon mal einer von euch so eine Meldung erhalten:

Kernel panic upload mode.

Nach dem Flashen auf die V6, kam ein Reboot und dann blieb es stehen mit obiger Meldung. Kann damit relativ wenig anfangen.

Habe nun den RedPill wieder geflasht und scheint nun weg zu sein. Aber was sagt mir diese Meldung?

Jemand mit entsprechendem Wissen hier?

Danke

BB
 
Die Erklärung der einzelnen Punkte ist sehr löblich aber ich denke das gehört eher in den entsprechenden jkay-thread im Themen Forum.

Send from hell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
348
Aufrufe
54.644
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
1
Aufrufe
1.901
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
27 28 29
Antworten
565
Aufrufe
89.593
chris1995
C
Zurück
Oben Unten