Alk Copilot

Steht links oben da, dass die Verbindung mit dem Stein hergestellt wurde? Darüber bin ich auch schon gestolpert ;-)
 
Oben links zeigt er mir an "Android Device CoPilot v. 8.0.0.606" nachdem ich das MS über die Speicherkarten-Karten-Freigabe mit USB verknüpft habe. Alle anderen Modi scheint er nicht zu kennen.

Unter "Mein Copilot" zeigt er aber nichts an außer "keine Daten vorhanden". Nicht mal die "GPS-Aufzeichnungen". Klicke ich bei CoPilot-Backup auf "Backup jetzt erstellen", so zuckt er nur kurz, kommt aber sofort zurück, so als wenn er keine Dateien findet.
 
Ich habe den Stein gerade eben mit CoPilot verbunden. Es gab ein Update auf 2.0.0.84.
Stimmen, POIs, GPS-Aufzeichnungen kann ich abrufen. Ist Deine Software auch online?
 
Cool, mit dem Update auf 2.0.0.84 funktioniert bei mir unter Windows XP auch endlich der Download der Kartendaten auf den Desktop :)

Das endete vorher immer mit einer Fehlermeldung...
 
Schön, dass nach einem Update mal etwas wirklich besser funktioniert. :D
 
Ich hatte es gerade (auf der Arbeit) frisch herunter geladen und habe sogar schon die 2.0.0.85?!

Nachdem ich jetzt die 'lizensierten' Karten herunter geladen habe, zeigt er sie mir sowohl lokal wie auch auf dem Handy an. Stimmen aber leider immer noch nicht. Zum Kauf bietet er mir sie auch nicht an.
 
Ich finde auch nur die eine Stimme. Vielleicht haben die nur die Eine?
 
Ist denn schon geklärt, wann der bug mit dem zerstörten milestone-2.1-querformat gefixt wird?
 
Wie Du aus den vorherigen Beiträgen entnehmen kannst: Es wird daran gearbeitet.

Und um einen berühmten Spiele-Hersteller zu zitieren: It's done when it's done.
 
weiß jemand, wie viele oder welche stimmen es da geben soll? ich seh auch keine zum download.. neueste copilot central 2.0 64 bit 2.0.0.85 auf win 7 ultimate 64bit und die 8.0.0.606 auf´m milestone.
das einzige, was da zum download angeboten wird, sind maps und der traffic live-service für deutschland. keine stimmen, keine farbschemata, keine pois. UND: KEINE updates.. meine copilot version wird als 8.0.0.571 erkannt, was de facto quatsch ist, da ich die .606er von alk gezogen hab.
 
TTS und Nicola scheinen die einzigen 'Stimmen' zu sein, die bereit gestellt werden. Und die werden auch nur intern von der CoPilot App selbst angeboten und kommen nicht über Central herein.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass CoPilot Central noch sehr Beta ist. Da scheint ja so gut wie gar nichts zu funktionieren. Hätte ich CoPilot nicht schon gekauft, inzwischen würde ich mir den Kauf noch mal überlegen. Von den vielen werbewirksam genannten Features ist zum Teil noch nichts zu sehen. Und wieso die es nicht hinbekommen mehr als die TTS-Stimme und 'Nicola' bereit zu stellen, will mir nicht in den Sinn, die haben doch noch mehr als die eine Plattform? Und da gibt es doch sicherlich mehr als nur die eine Stimme?
 
Riffer schrieb:
Persönlich habe ich den Eindruck, dass CoPilot Central noch sehr Beta ist. Da scheint ja so gut wie gar nichts zu funktionieren.

Nach meinen Erfahrungen, gibt es bisher keine Navi-Software für Android die den "Betastatus" verlassen hat. Habe noch keine gefunden ohne Bugs oder Mängel. Und Copilot läuft bisher von allen am Besten.
Ich denke alle brauchen noch gut 1/2 Jahr.
 
Riffer schrieb:
TTS und Nicola scheinen die einzigen 'Stimmen' zu sein, die bereit gestellt werden. Und die werden auch nur intern von der CoPilot App selbst angeboten und kommen nicht über Central herein.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass CoPilot Central noch sehr Beta ist. Da scheint ja so gut wie gar nichts zu funktionieren. Hätte ich CoPilot nicht schon gekauft, inzwischen würde ich mir den Kauf noch mal überlegen. Von den vielen werbewirksam genannten Features ist zum Teil noch nichts zu sehen. Und wieso die es nicht hinbekommen mehr als die TTS-Stimme und 'Nicola' bereit zu stellen, will mir nicht in den Sinn, die haben doch noch mehr als die eine Plattform? Und da gibt es doch sicherlich mehr als nur die eine Stimme?


seh ich ähnlich; guck mal hier <-- da mußt ich dann doch lachen. fand´s ja erst gut, daß anscheinend ne stimme vorhanden sein soll, die nicht mehr nach computer klingt und dennoch tts unterstützt. deswegen kam gestern meine frage auf, ob nur ich ohne diese ominöse anna rumsitz :D

aber die app an sich ist wirklich mit eine der besten. einzig nokia maps auf meinem e71 fand ich vergleichbar gut und in details besser/ausgereifter. nur copilot central braucht wirklich noch etwas pflege und die zusatzangebote (stimmen, evtl mehr pois, farbschemata) sollten dringend aufgemöbelt werden, schließe mich mccrain also mal so ziemlich an.
 
update:
hatte am freitag spät abends eine email an alk geschrieben, bzw über deren website ein support-ticket gelöst. bekam heute mittag ne email.

auszug:
Die Version 8.0.0.606 ist die aktuellste Version für Android. Laut unseren Entwicklern soll in Kürze ein Update erscheinen, das das von Ihnen geschilderte Problem mit dem Landscape-Modus löst.

Leider gibt es automatische Updates nur, wenn die Software über den Market erworben wurde.
Sie müssten also CoPilot manuell deinstallieren und das Update über CoPilot Live auf das Android-Gert laden herunterladen (dort wird die aktuelle Version angegeben).

<-- hier auch nochmal der link für diejenigen, die auch nicht über den market gekauft haben. dort gibt´s IMMER die aktuellste apk!

hab´s mal größer und fettgeschrieben, damit man das notfalls schnell wieder findet, wenn´s benötigt wird.

der support war also in meinem fall eher vorbildlich, wie auch beim letzten mal. antwort kam innerhalb weniger stunden (freitag abends email raus, heute mittag die antwort).

gruß kiste
 
Hi, ich habe mir jetzt hier die knapp 80 Seiten nicht durchgelesen, habe auch nur folgende Frage: Ist es richtig, dass Copilot rd. 15 MB auf dem Telefon belegt? Wenn nicht, wie viel Speicher benötigt es tatsächlich?
Der Grund meiner Frage: Ich habe ein G1 ohne root und da wären 15 MB Speicher leider einfach zu viel
 
ja leider....

bei meinem Milestone sind es ca. 18mb :mad:
 
@Borsti: Danke für die Antwort, dann hat sich das Thema Copilot für mich leider erst einmal erledigt.....schade
 
Bei mir sind es ca. 11 MByte für die Anwendung und noch 7,5 MByte für Daten. Wobei ich mich frage, ob die auf dem internen Speicher liegen oder irgendwas von der SD-Karte dazu gezählt wird.
 
@Riffer, na, das macht dann zusammen 18,5 MB, passt ja zu der Aussage von Borsti. Aber egal ob 18, 15, oder 11, fürs G1 ist es auf jeden Fall zu viel...:mad:
 
Hi Leute, hab mal ne Frage hab heute nach langer Zeit wieder CoPilot benutzt und im QuerFormat hatte ich Rechts so ne Leiste die fast 1/3 des Bildschirmes belegt.
Ist es möglich diese wegzumachen, so dass ich im QuerFormat Vollbild habe wie im Hochformat?

Danke
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.196
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.041
magura
M
Zurück
Oben Unten