Zitat:
Zitat von tehabe Android 1.6 erschien am 15.09.2009, wir haben jetzt den 18.04.2010 und Android 2.0/2.1 basiert auf der gleichen Kernelversion wie 1.6.
Es ist keine Zeitfrage von Seiten der Handyhersteller, sondern schlicht die Unerfahrenheit mit sich weiterentwickelnden Softwareplatformen.
Es gab Zeiten, da konnte man die Firmware eines Handys nicht einmal alleine aktualisieren und jetzt kommen auch noch ständig neue Funktionen hinzu.
Ich hoffe sehr, dass die Hersteller langsam lernen, dass man ein Produkt pflegen muss, damit der Kunde auch wiederkommt.
Mir persönlich geht es eigentlich weniger um 1.5, 1.6 oder 2.x, sondern darum wie Samsung mich als Kunden behandelt. Über Monate kein Wort über die Weiterentwicklung der Plattform, dann irgendwann ein Wort aber dem keine Taten folgen. Denn der Hersteller sind ja nicht das einzige Problem. Die Netzbetreiber wollen auch mitreden, bauen ihre unsinnigen oder sinnigen Programme mit ein, wollen Sondereditionen etc. pp. So kommt für jeden Markt und jeden Netzbetreiber eine spezielle Version heraus, die der Netzbetreiber auch noch testen will.
<leicht offtopic>Ich will gar nicht wissen wie das mit dem HTC Desire und der o2-Navisoftware wird. Auf Verzögerungen bei den Updates muss man sich wohl einstellen, Sense UI, die HTC eigenen Programme und die o2-Navisoftware. Da vergeht einem die Lust.</leicht offtopic> |
Es geht ja nicht nur den android nutzenrn so , mein freund hat nen samsung jet und das is ja wie bekannt sauschnell (so sagten ie zumindest in der werbung) und was bringt ihm das?? Garnichts weil er nur java apps findet ,und da selten gute oder etwas wo er sein jet nicht die ganze power seines prozessors entfesseln kann. Er wartet jetzt auch sehnsüchtig auf wenigstens eine richtig laufende android version ( siehe jetdroid) und beidet mein galaxy wegen den ganzen apps die fr im market unter einer haube zusammengeschmissen sind ^^