Zeigt her eure Homescreens!

Habe ich schon gemerkt, als ich nach dem download kurz mal reingeschaut habe ... na dann mal die Ärmel hoch und ran :unsure:.
 
ich mag es auch eher aufgeräumt und nicht überladen.
ist relative stock. die apps über die ich froh bin sie gefunden zu haben bzw. das es sie gibt sind:

1) Cool Tool
(system-monitor overlay im notification bar: das teil is einfach nur genial)

2) LBE Privacy Guard
(ermöglicht eine viel detailiertere einstellung der apps, dh. rechte können auch nachträglich beschnitten werden; erfordert aber rooting)

3) das BatteryWidget
(von Park Jinwoo; alle farben/transparenz lassen sich anpassen und es hat eine sehr übersichtliche und abschaltbare log-funktion mit fieberkurve für ladezustand, spannung und temperatur; leider ist Pro-version nur über amazon verfügbar, ich hätt gern was bezahlt, will aber nicht deren extra app-downloader installieren)



bei Uhr und Datum handelt es sich um 'Retro Clock'


best regards
 
So, hier mal meine 3:

sc20120221180635.png


sc20120221180917.png


sc20120221180934.png
 
kallepautz schrieb:
Mit sslauncher erstellt. Das erste ist links vom Homescreen, das zweite ist der Homescreen und das dritte ist rechts vom Homescreen. Zusätzlich folgt noch eine Seite mit Kontakten und eine mit meinem Kalender

c2af761e-1a60-a516.jpg
c2af761e-1a6f-7a37.jpg
c2af761e-1a7c-3146.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Dat Wallpaper ist klasse. Selbst gemacht?
Womit hast du die einzelnen Menüpunkte erstellt.Minamalistic Text?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hier meine Screens.
Schlicht und einfach gehalten - sslauncher.
 

Anhänge

  • home.jpg
    home.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 401
  • home2.jpg
    home2.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: atze-badekappe
ich habe mich von Trimalchio inspirieren lassen :)
 

Anhänge

  • capture_01.png
    capture_01.png
    100,2 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell mag ich nicht unbedingt Taskkiller, die es ja gibt und mit denen man per Widget alles schließen kann. Dieses komplette Speicher leerräumen ist ja nicht unbedingt vorteilhaft. Aber Browser haben die Angewohnheit oft im Hintergrund weiterzulaufen.

Das Kalenderwidget gehört zur kostenlosen Kalenderapp "Jorte".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss mich hier auch mal einschalten. Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber ich hoffe hier mal etwas klar stellen zu können :D

Mit dem ganzen manuellen Schließen von Apps macht ihr mehr "kaputt" als sonst irgendwas.

Ich lege euch mal diesen Artikel ans Herz:

The View on Task Managers for Android | xda-developers

Hier auch nochmal in Videoform:
Android Mythos: Task Killer - YouTube

Das sind jetzt nur 2 Artikel von Hunderten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Bernd35
Du musst gar nix klarstellen, ich kenne den technischen Sachverhalt sehr genau. Darum nehme ich auch nicht einfach einen der üblichen Taskkiller, die mit einem Klick alle Prozesse abschießen.
Ich will lediglich den Browser richtig schließen, um nich jedesmal haufenweise alte Tabs schließen zu müssen oder 100 MB Speicher sinnlos vollzupflastern usw.

Ich suche quasi einen Taskmanager, der nicht die übliche ignore-Liste hat, sondern der eine "do-Liste" hat und per Widget nur das beendet, was da drauf steht.
Kennst du da einen, oder muss ich einen extra-Thread eröffnen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist mein Homescreen.
Eigentlich benutze ich eher den rechten mit der Uhr vom Fancy Widget, aber in diesem schönen Thread hier gibt's ja viele Anregungen zum experimentieren.
Das Hintergrundbild wird bei mir in der Regel alle paar Tage gewechselt.
Ansonsten mag ich es gerne eher "altbacken & schlicht".
 

Anhänge

  • 2012.02.25-11.05.15.jpeg
    2012.02.25-11.05.15.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 388
  • 2012.02.25-09.54.10.jpeg
    2012.02.25-09.54.10.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 340
mindscout schrieb:
Mein Hauptscreen...ich hab gern das Wichtigste schnell erreichbar. Das Taskmanager-Widget stört mich noch...aber damit beende ich ggf. den Browser nach Benutzung.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich würde das TM-widget unter die uhr machen und die drei ordner unter die kalenderanzeige verschieben. dann hast du den ganzen unteren bereich für die icons. jetzt sieht das so zerklüftet aus.


gruß
 
atze-badekappe schrieb:
Dat Wallpaper ist klasse. Selbst gemacht?
Womit hast du die einzelnen Menüpunkte erstellt.Minamalistic Text?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

nee - ist alles sslauncher. Das Hintergrundbild ist allerdings noch aus einem Go EX Launcher Theme.
 
Hier meiner.
Bin leider zu faul zum Installieren und Einrichten eines Launchers.
 

Anhänge

  • SC20120227-184657.png
    SC20120227-184657.png
    62,2 KB · Aufrufe: 396
@Vlatho Lenz:
Was ist das denn für ein Kalender-Widget in #223?
 
Das neue Tool ( oben in der Taskbar ) ist wirklich ganz nett.
Man beachte den Note-Screenshot, u.a. angezeigt: Traffic (Tagesverbrauch ), aktuelle Datenrate (Daten), WLAN ( Anzeige in dB, unmittelbar neben der Router-Antenne geht es auf einstellige (negative) dB-Werte, ansonsten im gleichen Raum -20 bis -60 dB, sind Wände dazwischen geht es runter auf unter -80 dB. Der Datendurchsatz ist da aber immer noch recht hoch. Erst bei bei um die -95 dB bricht die Verbindung in der Regel ab... sehr zuverlässige Anzeige...

Immer wieder toll: Die Uhr mit frei wählbarem Hintergrund, Farben und Schattierungen. Zudem mit genauer Sekundenanzeige dank O2-Systemzeit und Korrektur in den App-Einstellungen.
 

Anhänge

  • SC20120227-231911.png
    SC20120227-231911.png
    1,1 MB · Aufrufe: 513
unbenanntyzd.jpg



Ich mag es Sauber auf dem Bildschirm. =)
 
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann
@Prinzessin Leia

Argh, nicht böse gemeint aber bei dem Homescreen bekomm ich :scared: augenkrebs :scared: zum glück sind die Geschmäcker verschieden :blink:.
 
  • Danke
Reaktionen: loisdobermann und Thunder81
m3g4r0fL schrieb:
@Prinzessin Leia

Argh, nicht böse gemeint aber bei dem Homescreen bekomm ich :scared: augenkrebs :scared: zum glück sind die Geschmäcker verschieden :blink:.

Wie bei meiner besseren Hälfte...vollgepackte Homescreens in allen Farben! :D Dabei hat sie nur ein Bruchteil von meinem Umfang installiert... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@pleezefragme: gefällt mir sehr gut. Hast Du das Foto selber gemacht?
 
pleezefragme schrieb:
unbenanntyzd.jpg



Ich mag es Sauber auf dem Bildschirm. =)


Das Hintergrundbild ist ja mal HAMMER!

Verrätst Du uns woher Du es hast und welche Widgets zu sehen sind ????

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
7.150
Andreasjv
A
F
Antworten
10
Aufrufe
3.714
LG-Tommi
L
M
  • mengelm
Antworten
0
Aufrufe
1.809
mengelm
M
Zurück
Oben Unten