[Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

Wie kann ich den Go Launcher EX zum Systemapp machen? Kann ich danach die Launcher von Android und Huawei löschen?
 
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren ob das flashen der Recovery hier schon jemand unter OSX erledigt hat?
Ich selbst habe nämlich keinen Win Rechner und habe bisher bei meinem Galaxy Nexus immer mit OSX und Fastboot das ganze per Terminal erledigt.

Wenn ich mir die bat Datei für Windows so anschaue, dann sind es ja auch nur 3 aneinander gereihte Fastboot Befehle.

Würde trotz allem gerne nochmal wissen ob es schonmal jemand unter OSX mit dem Terminal und Fastboot installiert hat.
 
Mit OSX kann ich leider nicht dienen aber ich flashe ausschließlich unter Linux mit fastboot per Terminal. Wenn du es beim Nexus schon so gemacht hast geht es auch problemlos beim X3.
 
Danke für deine Info.
Ich denke mal dann sollte das kein Problem sein. Linus und OSX sind ja in der Vorgehensweise per Terminal nahezu identisch. :)
 
Linux und OSX sind fast identisch wolltest du sagen ;)
 
So ich hab jetzt im How-To alle Downloads gefixt. Mir fehlt nur noch die originale recovery.img. Wäre nett wenn die jemand zur Verfügung stellen könnte, damit ich sie auch noch einpflegen kann. Danke schonmal
 
Hier bitte, das Original Recovery ;) Müsste dein eigenes sein glaub ;)
 

Anhänge

  • Original+Recovery+Huawei+Ideos+X3.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
Dankeschön. Alle downloads sollten nun wieder funktionieren.
 
Scheint beim hochladen was schiefgelaufen zu sein. Ich benutz mal deine. Danke
 
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde mit der Suche nix zum Thema:

"Wie roote und installiere ich CWM mittels Fastboot unter Linux?"

Und wie bekomme ich die Google fastboot Treiber in Linux installiert?
 
fuchsteufel schrieb:
Mit OSX kann ich leider nicht dienen aber ich flashe ausschließlich unter Linux mit fastboot per Terminal. Wenn du es beim Nexus schon so gemacht hast geht es auch problemlos beim X3.

Bist du bitte so net und sagst, wie das geht?
 
Verdammte Kacke - das ist ja echt kompliziert! :-(

Ich würde das ja nicht nutzen, wenn mein Rechner unter Windows beim Ausführen der instalador.bat nicht abstürzen würde...na dann muss ich wohl oder übeel warten, bis ich Zugriff auf nen anderen Windows-Rechner habe...
 
Die Instalador.bat führt auch nur die Befehle für die fastboot.exe aus, die im gleichen Ordner liegt. Öffne die .bat mit einem Texteditor dann siehst du die Befehle. Einfach eine neue Eingabeaufforderung öffnen (cmd.exe) und zum Ordner hinnavigieren wo die fastboot.exe liegt. Dann kannst du mit "fastboot flash recovery recovery.img" usw. selbst das Recovery flashen.
 
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe mir das SDK nach folgender Anleitung unter Linux (nutze nur Linux) eingerichtet, hat geklappt unter Archlinux und PardusLinux, müsste aber unter jeder aktuellen Distribution so gehen:

ARCHOS

Man muss nur die VendorID für Huawei in die /.android/adb_usb.ini einfügen.
Für Huawei ist das diese Zeile:
Code:
echo "0x012d1" >> ~/.android/adb_usb.ini

Zu finden sind die USB Vendors IDs hier:
Using Hardware Devices | Android Developers

Wenn man nicht immer erst mittels su oder sudo die adb bridge verwenden möchte, dann muss man auch den folgenden Abschnitt mit der udev Regel anwenden.

Erstellen Sie eine Datei /etc/udev/rules.d/51-android.rules das die folgenden Zeilen enthält:
Code:
SUBSYSTEM=="usb", ENV{DEVTYPE}=="usb_device", 
ENV{PRODUCT}=="12d1/*", MODE="0666" 
SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="12d1", MODE="0666"
Stellen die Regel bekannt udev mit dem folgenden Befehl:
Code:
udevadm control --reload-rules
(oder
Code:
udevcontrol reload_rules
auf älteren Systemen)
 
@MorphX:

Ich danke dir, aber das habe ich auch schon versucht, nur die Befehle auszuführen. Das Löschen des alten recovery.img funktioniert ja auch noch; aber sobald sas neue per "flash"-Befehl installiert werden soll, kackt mein Rechner ab....
 
Bei meinem alten Galaxy I7500 konnte ich im laufenden Betrieb via Terminal Emulator mit:
Code:
su
Enter und
Code:
flash_image recovery /sdcard/recovery.img

jederzeit ein neues recovery flashen...dazu braucht man nicht mal einen PC.....

man kann mit dem "flash_image" Befehl auch eine "boot.img" oder dergleichen flashen.

Wenn man dann mittels
Code:
reboot recovery
ins Recovery bootet, dann hat man sein neues Recovery vor sich!

Dieser Befehl setzt Root voraus - einige Stock-ROMs kennen den Befehl nicht....CM7-ROMs kennen den Befehl alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asparagus
Alaska schrieb:
Bei meinem alten Galaxy I7500 konnte ich im laufenden Betrieb via Terminal Emulator mit:
Code:
su
Enter und
Code:
flash_image recovery /sdcard/recovery.img

jederzeit ein neues recovery flashen...dazu braucht man nicht mal einen PC.....

[...]

Danke! Prima Sache das! :scared:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.450
Andy
Andy
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Stonaged
S
Diamond-X
Antworten
7
Aufrufe
100.099
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten