Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 10:53   #35 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Pyrazol

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 555
Erhielt 546 Danke für 320 Beiträge
Standard AW: HTC Hero - T-Mobile G2?

Zitat:
Zitat von etobi Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein Irrglaube, dass Apple ein Patent auf MultiTouch hat? Sie haben es nur immer so aussehen lassen bei ihren Präsentationen, deswegen glaubt das jeder.

Soviel ich weiß hat Apple aber nur ein Patent auf die dahinter steckende Technik bei dem Iphone. Wenn HTC, Palm & Co. aber ganz einfach eine andere Technik verwenden um MultiToch auf ihren Handys zu realisieren gibt es keine Patentverletzungen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich glaube das stimmt schon so. Ob die anderen Hersteller wirklich eine andere Technik verwenden sei auch dahingestellt, wir haben da ja nicht wirklich einen Einblick. Ich denke, Apple wird schon seeeeehr genau prüfen, was sie tun können, um ihr Multitouch-Monopol zu behalten.

Multitouch ist aber übrigens auch nicht von Apple erfunden worden... es gab da schon einige andere Geräte mit sowas. Lest mal auf Wiki

Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral
Pyrazol ist offline   Mit Zitat antworten