[ROM] [ICS/JB] Android Open Kang Project

Ok, Gut!

Edit: wie schon vermutet, geht das Theme nicht, muss also erst portiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Futterzwerg schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gestern ICS geflasht (2.1/Build 23). Läuft auch soweit alles prima.
Gibt es unter ICS auch die Möglichkeit einen eigenen Kalender anzulegen?
Ich möchte das eigentlich nicht über den Google-Kalender machen (die sind mir zu neugierig:tongue:)

Gruß Futterzwerg

Ist Dir zwar schon von imperianer beantwortet worde, hat aber eigentlich nichts Hier (Android Open Kang Project) zu suchen und gehört bestenfalls in die Diskussionsplattform, Datenbank & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend.
 
Der Liebe Entwickler des Themes hat gerade, ein Test Theme für das SGS gemacht (mit passender Framework.res und SystemUI)

Er hat die SytemUI und FrameworkRes zur VErfügung gestellt, hab das ganze jetzt mal manuell eingefügt und flashe das ganze gerade.
Melde mich gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt, die Dateien aus dem normalen Theme für das Nexus S in die Zip der Rom rein kopiert. ( alles außer Meta-Inf)

Dann hab ich noch die geportete Framework.res und die SystemUI aus dem XDA-THread reinkopiert und....

Es läuft!

Ich poste mal die Dateien:

Amoled Blue 2.0 for AOKP build 27 - Crespo 4G / NS4G (CDMA)

Die Dateien die hier drinne sind müssen, in die Rom aus dem ersten Post hier.
(alle außer Meta-Inf)


framework-res.apk

SytemUI.apk

Thanks to declax who ported this!

Testet doch bitte einfach mal :).


Danke sagen tut nicht weh :)
 
  • Danke
Reaktionen: theKingJan, jafado und sventehf
@imperianer,
lese ich das jetzt richtig. Einfach in die Rom reinkopiern,
oder in die jeweiligen Ordner und ersetzen?
Danach neu Flashen?
 
In den jeweiligen Ordner und ersetzen, kopier als erstes die vom Theme rein die Dateien und dann die modifizierte framework-res und SystemUI .

Ich habe Meta-Inf nicht mit reinkopiert.

Dann einfach flashen.
Jedoch sind die Google App (z.B. GoogleMail ) nicht im anderen Design , ich glaub das liegt daran,dass man sie nachträglich flashen muss.

Ich übernehme keine Haftung, es müsste eigentlich klappen wenn ihr alle Dateien in den richtigen Ordner reinkopiert. Schreibt, dann bitte hier ob es läuft.

Kann vielleicht jemand der eine schnelle Internetverbindung hat die Rom mit den Theme Dateien hier uploaden (bei mir dauerts 3 Stunden oder so)
 
imperianer schrieb:
Also ich hab jetzt, die Dateien aus dem normalen Theme für das Nexus S in die Zip der Rom rein kopiert. ( alles außer Meta-Inf)

Dann hab ich noch die geportete Framework.res und die SystemUI aus dem XDA-THread reinkopiert und....

Es läuft!

Ich poste mal die Dateien:

Amoled Blue 2.0 for AOKP build 27 - Crespo 4G / NS4G (CDMA)

Die Dateien die hier drinne sind müssen, in die Rom aus dem ersten Post hier.
(alle außer Meta-Inf)


framework-res.apk

SytemUI.apk

Thanks to declax who ported this!

Testet doch bitte einfach mal :).


Danke sagen tut nicht weh :)

Habe es mit dem Hinweis deine Anweisungen folgen in Post 1 unter Mods & Fixes gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: imperianer
Weiß jemand zufällig wie ich es hinkriege, dass auch die Google Apps ,die man nachträglich flasht, das andere Design haben oder sind die im Original auch nicht gethemed?
 
Öffne doch die neue und die alte und schau dir die Drawble-HDPI datein an und die Mipmap ob die gleich aussehen dann kannst am besten sehen ob die gethemed sind oder nicht.

P.S. Wenn man ein Theme übernehmen möchte für die eigene Rom und nur die ändert dann läuft es mit Sicherheit ( nur .PNG dateien ändern)
Wenn man eine bestimmte Animation haben möchte muß man die Framework bearbeite ganz oben Anim da ist die Animation drin ;-)

Und wenn ihr euer eigenes Theme baut macht auf jedenfall ein Backup vorher nicht das nachher das böse erwachen kommt und nichts mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sventehf und imperianer
Also ich bekomm's nicht hin. Habe alles eingefügt, geflasht und hänge in der Bootanimation fest!
Habe mir gedacht das ich sie vielleicht signieren muss, gedacht getan, wollt's Flashen (Error 7 Installation abgebrochen)!
Erstmal wieder Sicherung Hergestellt!
 
Ich lade nachher nochmal ein Video hoch
 
Dann solltest wirklich nur mit winzip die datein tauschen und wichtig nur .png nichts anderes.ist viel arbeit aber es geht dann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr flasht, aber schon die rom und nicht das Theme ne? :D

Weil, dann kriegt man den Error 7
 
Also ich habe nur die Dateien App's, Font's usw. in die Rom eingefügt und sie dann gaflasht (Rom)!

Edit: META-INF habe ich weggelassen!
 
Auch die beiden modifizierten Dateien, die seperate Download-LInks haben?
 
Hi!
@imperianer: vielen Dank für die gute PN-Betreuung. Ich schreibe nun hier weiter, da ich scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Was ich gemacht habe: AOKP build 27 heruntergeladen. Zudem die drei von Dir verlinkten Dateien (AMOLED blue für's Crespo, SystemUI.apk und framework-res.apk).
ROM und Theme habe ich nebeneinander mit winrar geöffnet und die Dateien aus dem Theme (außer META-INF) in die entsprechenden ROM-Ordner gepackt (ersetzt).
Die SystemUI.apk und die framework-res.apk wurden ebenso behandelt. Was mich wunderte: im Theme sind ja auch beide Dateien vorhanden und Du schriebst, dass wir sämtliche Dateien aus dem Theme (außer META.INF) in die ROM packen sollen. Aber die System.UI und die framework-res aus dem Theme fallen dann unter den Tisch und werden durch die seperat geposteten ersetzt?

Wie auch immer, das war das Vorgehen. Fertige rom.zip über CWM geflasht und in der neuen Bootanimation hängengeblieben. Akku raus und Neustart brachte nichts. Akku raus und Neustart in CWM klappte, von dort ließ sich aber nichts mehr flashen (Error 7). Einzig ein Restore blieb als Ausweg.

Tut mir ja leid, wenn der Fehler nun ein ganz dummer war, aber ich bin recht planlos und habe mir lediglich Mühe gegeben, der Beschreibung zu folgen. Selbst nachgedacht habe ich nicht, bringt in der Regel auch nicht viel. :)

Schönen Gruß

Jan
 
Ich weiß auch nicht mehr weiter,
poste dein Problem doch mal im XDA-FOrum in den Thread, den Quasimodo gepostet hat. Die Framework-res und die SystemUi müssen extra heruntergeladen werden, weil diese von dem netten Entwickler aus dem XDA-Forum extra auf das SGS I9000 geportet wurden.
 
AOKP Build 27-3
Downloadlink in Post 1 mit Quellenverweis

 
Hallo zusammen,
irgendwas scheine ich falsch zu machen :(
Wenn ich versuche das ROM zu installieren, fängt der Installationsprozess im ClockworkMod Recovery an, das Telefon rebootet und dann scheint es in einer Endlosschleife hängen zu bleiben.
Es booted, ich kann lesen dass es dabei ist zu installieren und dann folgt eine etwas grössere Ausgabe mit sofortigem Reboot. Und alles geht von vorne los.
Leider ist es mir aufgrund des sofortigen Reboots nicht möglich irgendwas genaueres zu erkennen.
Kennt jemand dieses Problem?
 
Versuch es nochmal.

Flash Gingerbread - mach dir CWM drauf - Full Wipe ( Data Wipe und Cache Wipe) - Dann Firmware flashen- wenn du willst Gapps flashen


Welchen Build willst du installieren?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.799
sgs9000A
sgs9000A
RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.739
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten