Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau mal unter Einstellungen >telefoninfo nach ob sich da was bei der firmware geändert hat, denn die Einstellungen sind nach einem flash immer noch die selben solange man nicht resettet,

könnte ja sein dass du da was übersehen hast ^^
 
ob sich da was bei der firmware geändert hat

Definitiv nichts - es hat sich nichts geändert !!!!

Das Gerät verweigert den normalen Bootvorgang. Erst nach entfernen des Akku´s läßt sich das Gerät starten. Allerdings mit den alten Vorgaben.

Das weiße Pixel links oben im Display nicht vergessen.
 
Telefoninfo:
 

Anhänge

  • Telefoninfo.png
    Telefoninfo.png
    12,9 KB · Aufrufe: 282
Ich glaube leider dass dein s plus ein fall für die service stelle ist :/

Kann mir mal irgjemand sagen ob man bei der stock KG3 adb root rechte hat??
dann könnte ers über adb reboot recovery probieren :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
EternalFame schrieb:
Ich glaube leider dass dein s plus ein fall für die service stelle ist :/

Kann mir mal irgjemand sagen ob man bei der stock KG3 adb root rechte hat??
dann könnte ers über adb reboot recovery probieren :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

um zu rooten muss er doch ins recovery kommen :/

es gibt aber doch auch einen weg um mit adb zu rooten oder nicht?
 
change63 schrieb:
um zu rooten muss er doch ins recovery kommen :/

es gibt aber doch auch einen weg um mit adb zu rooten oder nicht?

Ich glaube wo gelesen zu haben dass adb root und normaler root unterschiedlich sind :)

btw kann man nicht vlt das s plus via superoneclick rooten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso denn so viel Stress machen, wenn das Handy ein Garantiefall ist? :unsure:Solche Probleme haben wir hier selten und wenn noch Garantie drauf ist, würde ich sie auch nutzen...
 
zu:

Wie schon gesagt ... ich lebe nun in Paraguay. Habe das Smartphone in Deutschland gekauft.
Ist noch ein Garantiefall. Aber wer nimmt mir das hier in PY an ?

Ich danke euch für euer Engagement.
 
hab hier ein s+ und wollte mal eben schnell flashen ....

aber das ding verweigert per odin den dienst ... bei setup connection bleibt es einfach stehen.
treiber usw. passt alles, com ist verbunden im odin (gelb), ops angegeben, one package die KQ1 ...
rooten ging vom recovery aus, aber jetzt flash geht nicht.

es ist ne 2.3.3 drauf, liegts daran??
komisch ist auch ....normal ist so ein grünes männchen im downloadmodus... aber hier ist schwarzes bild und steht nur oben dran
RAMDUMP MODE
Cause: Fore Upload
dürfte aber ja das gleiche sein

für jeden tip wär ich dankbar.

ps: versch. usb-ports auch schon probiert :(
 
dürfte aber ja das gleiche sein
Wie kommst du darauf, dass es das gleiche ist. Es kann gar nicht das gleiche sein.
"Hier liegt ein Apfel, ich wollte eine Birne. Aber dürfte ja das gleiche sein".

Du bist nicht im Downloadmode, sondern im RAM DUMP Mode (den man für Odin nicht braucht).

Download Mode - wird zum Handy flashen mit ODIN benötigt

  • Handy ausschalten
  • [Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt
 
Erst einmal sehr großes Lob Super Rom.

Kleine Frage wen ich per Script den Kernel auf Auto Stelle Startet das Handy nicht mehr es hat nur noch ein neues Flashen geholfen kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Greetz
 
bigchriss schrieb:
Erst einmal sehr großes Lob Super Rom.

Kleine Frage wen ich per Script den Kernel auf Auto Stelle Startet das Handy nicht mehr es hat nur noch ein neues Flashen geholfen kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.

Greetz

falscher Thread, oder? :flapper:
 
Hallo,

auf dem HTC Desire Z kann ich im CWM einfach alles wipen und dann mit install zip from SD mein System flashen. Geht das beim Samsung GS+ auch so? Oder muss ich nach der Anleitung auf der ersten Seite gehen?

Gruß
banachz
 
banachz schrieb:
Hallo,

auf dem HTC Desire Z kann ich im CWM einfach alles wipen und dann mit install zip from SD mein System flashen. Geht das beim Samsung GS+ auch so? Oder muss ich nach der Anleitung auf der ersten Seite gehen?

Gruß
banachz

Das kannst du mit dem S plus auch alles machen ^^

[Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers

Du musst diesen Kernel flashen so erhältst du auch den feamod recovery, was ein sozusagen geportetes cwm fürs sgs+ ist :)
(du kannst auch andere kernel flashen die feamod recovery enthalten)

Du kannst aber auch eine Rom über Odin flashen, so wie auf der ersten seite dieses Threads beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: banachz
Acha. Danke :)

Aber geht nur dieser sozusagene Port? CWM was ich über den ROM Manager installiere geht nicht? Natürlich vorher rooten.
 
banachz schrieb:
Acha. Danke :)

Aber geht nur dieser sozusagene Port? CWM was ich über den ROM Manager installiere geht nicht? Natürlich vorher rooten.

Nein das geht meines wissens nicht.
vlt kommt da noch was von kush, ich denke aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: banachz
Man, das doch der übelste scheiss, ich wollt jetzt mein handy flashen aber das problem ist aber dass ich zwar im download modus bin aber odin das feld nicht gelb wird egal was ich mach, treiber neuinstalliere, neustarten des handys, nochmal kies installiert, akku rein raus, aufm andren pc versucht immer das selbe wenn ich im download modus bin wird mein handy als "unbekanntes gerät" angezeigt, treiber kann er nicht installieren da dass immer fehl schlägt

ich bin am ende meiner ideen hab keine ahnung langsam vergeht mir die lust am rooten son scheiss

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :((
 
puRe1887 schrieb:
Man, das doch der übelste scheiss, ich wollt jetzt mein handy flashen aber das problem ist aber dass ich zwar im download modus bin aber odin das feld nicht gelb wird egal was ich mach, treiber neuinstalliere, neustarten des handys, nochmal kies installiert, akku rein raus, aufm andren pc versucht immer das selbe wenn ich im download modus bin wird mein handy als "unbekanntes gerät" angezeigt, treiber kann er nicht installieren da dass immer fehl schlägt

ich bin am ende meiner ideen hab keine ahnung langsam vergeht mir die lust am rooten son scheiss

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :((


Hier mal die Treiber ohne kies runterladen und installieren:
[Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Hast du auch Debugging aktiviert?

BTW: sind schon sehr viele Threads im Forum über Odin, steht auch was hilfreiches in der Galaxy S Plus Wiki ^^

EDIT: Wenn du nur Rooten möchtest geht das viel einfacher als dir eine neue Rom zu flashen auch im wiki vorhanden -> Rooten
 
jo danke für die schnelle Antwort :D hab jetzt nur mein handy gerootet, wollt ich ja auch nur, dachte das muss man dafür flashen :D trotzdem danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.279
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
893
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.334
juni
J
Zurück
Oben Unten