[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Ich lasse zwar WLAN per Tasker je nach Standort an/aus schalten, hatte aber auch schon bei verschiedenen Gelegenheiten das Problem, dass die Verbindung erst hergestellt wurde wenn ich das Gerät entsperrt habe. Momentan (AOKP b27, LeanKernel 2.4.0exp2) besteht das Problem allerdings nicht.

@waxxone: Hast du das Problem immer oder nur wenn du das Handy direkt nutzt nachdem du in den WLAN Bereich gekommen bist? Falls es sich nur nicht direkt verbindet, kann es evtl. auch mit dem Abfrageintervall fürs WLAN zusammenhängen.
 
also mit dem stock kernel ging das nicht.
grade mit lean kernel versucht.
kam grad nach hause, 10min gewartet unlock gedrückt und das wlan symbol in der status leiste war nicht da, erst 3 sek nach dem unlock.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also eine Freundin hat dasselbe Problem mit ihren Geräten zu Hause auch. Dort vermute ich, das es an irgendeiner Einstellung des Routers liegt, der die Verbindung nach einiger Zeit kappt. Welchen Router hast Du denn? Einen von der Telekom? Speedirgendwas?
 
Hallo
Habe AOKP b27 soeben erfolgreich geflasht, jetzt fehlt mir nur noch der passende Kernel zum Overclocking auf 1400 Mhz und zum undervolting! Welchen könnt ihr empfehlen?
 
Ist Geschmacksache, am besten selber mal testen mit welchem du am besten klar kommst. Ich für meinen teil nutze Franco Kernel!!!
 
@waxxone
Was hast du eigentlich unter Einstellungen/Rom Control/Stromsparmodus/Screen-off WI-Fi Action stehen???...

Sent from my Galaxy Nexus
 
Deanna schrieb:
Also eine Freundin hat dasselbe Problem mit ihren Geräten zu Hause auch. Dort vermute ich, das es an irgendeiner Einstellung des Routers liegt, der die Verbindung nach einiger Zeit kappt. Welchen Router hast Du denn? Einen von der Telekom? Speedirgendwas?

ich habe den d-link dir-645
aber am router kann es nicht liegen, weil meine frau mit ihrem lg dieses problem nicht hat.
ich habs grad nochmal probiert. kurz raus, wieder rein, das handy einfach liegen gelassen und vom rechner aus eine email gesendet. die kam nach 20min aufm handy an. (gmail push)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Need Help mit dieser Rom bzw. deren Auswirkung auf mein Phone.

Mit dieser Rom sehe ich in der PTP-USB-Verbindung auf meinem Rechner(Datei-Manager) keine Ordner mehr und habe auch keine Schreibberechtigung. Über den Explorer auf meinem Telefon sehe ich jedoch den kompletten Inhalt meines Telefons und habe volle Rechte.

Zuerst dachte ich, dass es an einer unsauberen Installation der Milestone 3 liegt und habe nochmal alles gewiped und Installiert, leider ohne Erfolg. Danach habe ich die Build 27 installiert und auch hier selbiges Problem.
Zig Reboots, wipes und neuinstallationen habe ich gestern den kompletten Nachmittag bis Mitternacht über mich ergehen lassen, nur auf den Fehler bin ich noch nicht gekommen.

GApps sind aktuell und jeweils die Version, die für das Rom empfohlen wird.

Mit meinem Stock Backup sehe ich den kompletten Inhalt und habe von meinem PC auch Schreibrechte.

Flashen tu ich mit CWM Rom Manager und als OS habe ich Ubuntu 10.04 LTE auf meinem Rechner.

Kennt jemand die Lösung für mein Problem? Die Rom ansich fand ich genial, nur würde ich ab und an auch gerne Sachen auf meinen Rechner zwischenspeichern.
 
Oldi1000 schrieb:
Need Help mit dieser Rom bzw. deren Auswirkung auf mein Phone.

Kennt jemand die Lösung für mein Problem? Die Rom ansich fand ich genial, nur würde ich ab und an auch gerne Sachen auf meinen Rechner zwischenspeichern.

Geh mal auf Einstellungen > Speicher > unten rechts drei Punkte USB-Verbindung PC > und da Häckchen setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon in der Rom?

Sorry dass ich da so dumm frage, hab früher gradmal mein SGS und GTab geflasht und nun auch schon lange nichts mehr in der Richtung unternommen.

Dann werd ich die Rom nun doch mal wieder draufziehen.

Achso, nu hab ich es wieder drauf. jedoch kann ich hier ja nur PTP oder MTP wählen.
PTP habe ich zuvor auch schon gesetzt, sehen tu ich leider dennoch nichts und Schreibrechte werden mir weiterhin verweigert.


Das hier ist alles was ich sehe. Pictures ist leer und DCIM stammt noch von meinem alten Telefon.

Post #3
http://www.pocketpc.ch/attachments/...cim-pictures-ordner-rom-flash-ordnere22ha.pnghttp://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus...lediglich-dcim-pictures-ordner-rom-flash.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst bei MTP hacken setzen ;)...

Sent from my Galaxy Nexus
 
MTP und Linux funktionieren jedoch nicht in Kombination.

Bisher hatte ich immer PTP ausgewählt und mit Stock keinerlei Probleme.

Auch unter meinem Virtuellen Windows wird bei PTP sowie MTP nichts angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Linux und MTP kann ich bestätigen, benutze aus diesem Grund AirDroid was meiner Meinung auch viel komfortabler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Klingt nett, aber es sollte ja so per PTP auch funktionieren, wenn es mit dem Stock Rom auch einwandfrei klappt.
 
Bei mir Funktioniert weder PTP noch MTP unter Linux benutze aber auch Gentoo und nicht Ubuntu.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
MTP Problem mit Ubuntu siehe hierzu folgenden Bericht.

KlickMich
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Hallo
Kann man mit der aktuellen b27 die Menüleiste komplett verschwinden lassen, also für Fullscreenmodus? Wenn ja, wie händelt man das, also Zugriff darauf braucht man ja öfters? Poppt die Leiste dann immer auf oder ähnliches?
 
erwi5 schrieb:
Hallo
Kann man mit der aktuellen b27 die Menüleiste komplett verschwinden lassen, also für Fullscreenmodus? Wenn ja, wie händelt man das, also Zugriff darauf braucht man ja öfters? Poppt die Leiste dann immer auf oder ähnliches?

Falls nicht ;-) hilft dir das

[APP] Apex Launcher Beta (Android 4.0+) - xda-developers

mein englisch ist echt mies :-D

aber ist das

  • Show/Hide notification bar
  • Show/Hide icon labels (homescreen and drawer) ??
 
Ich glaube er meint nicht die Notification Bar sondern die Menübar unten.
Die kann man an-und ausschalten über den Powerknopf, ebenso erreicht man eine Menübar über den Powerknopf.
 
erwi5 schrieb:
Hallo
Kann man mit der aktuellen b27 die Menüleiste komplett verschwinden lassen, also für Fullscreenmodus? Wenn ja, wie händelt man das, also Zugriff darauf braucht man ja öfters? Poppt die Leiste dann immer auf oder ähnliches?

Ja kann man.

Siehe hier, wie.
Da im OP stehn auch Programme wie du dann alles bedienen kannst.

Oder du nutzt die Möglichkeit die Roman eingebaut hat, übers Advanced Power Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.168
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.776
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten