Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

Habe Huawei Deutschland dazu (Wechselakku P1/1S und DQuad) mal eben angeschrieben. Werde berichten.
 
segelfreund schrieb:
also dann doch die Variante mit dem großen Akku kaufen.

So werde ich das auch machen! Ich konnte jetzt nur die Variante mit dem kleineren Akku sehen, aber die war schon ziemlich dünn, 2mm mehr sind absolut zu verkraften und das Gerät ist trotzdem noch ziemlich schlank :)
 
Konntet ihr in Erfahrung bringen ob es Gorilla Glas oder ähnliches hat?
 
Konntet ihr in Erfahrung bringen ob es Gorilla Glas oder ähnliches hat?

Gorilla Glas ist nur ein Markenname von Corning. Es wurde ein gehärtetes Mineralglas erwähnt, sollte als Gorilla Glas like sein.

Zu ICS:
Wie Maxdroid schon sagte, war praktisch nichts verändert. Da aber noch diverse Testapps des Prozessors und der Sensoren drauf waren, glaube ich das es noch keine finale Software ist.

Der Chief meinte aber das sie ICS so belassen, oder wenn dann nur ein wenig optimieren falls sie es für nötig erachten. Eine komplette Oberfläche wie Sense/Touchwiz wird es definitiv NICHT geben.


Habe Huawei Deutschland dazu (Wechselakku P1/1S und DQuad) mal eben angeschrieben.

Wie gesagt, der Akku ist fest montiert. Darüber befindet sich zwecks Hitzeleitung eine Dünne Metallplatte, die aber am Rand noch weiter in den Rahmen integriert ist, wer den ausbauen will darf das Teil dann ganz zelegen.
 
Helix schrieb:
... Wie gesagt, der Akku ist fest montiert. Darüber befindet sich zwecks Hitzeleitung eine Dünne Metallplatte, die aber am Rand noch weiter in den Rahmen integriert ist, wer den ausbauen will darf das Teil dann ganz zelegen.
Wäre schade... Sicher, dass das schon die Serienversion war?
 
Wo habt ihr euch das Phone angesehen?

Würde gerne mal vergleichen wegen der Dicke, kann mich nicht entscheiden zwischen XL und normal,...

Gruß,
Andi
 
Der Unterschied ist identisch dem des LGOS P990 (10,9mm = Ascend D Quad XL) zum SGS2 (8,9mm). Und ich persönlich hatte das LGOS (klar ist halt minimal kleiner als das LGOS) und fand die Dicke des Gerätes einen Pluspunkt ggü. dem SGS2, welches mir deutlich zu dünn ist. Just my 2 cent...
 
nuckel schrieb:
Wäre schade... Sicher, dass das schon die Serienversion war?

War natürlich ein Vorseriengerät, aber man versicherte uns, dass es in der Serienversion genau so sein wird.

Huawei hat vor ein paar Tagen übrigens (endlich) eine Deutsche Webseite gelauncht, wo auch das D Quad vorgestellt wird. Ist finde ich ganz gut gelungen: Huawei Device - Ascend D quad
 
Ja die site is nicht schlecht....
:thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie siehts denn überhaupt mit Custom Roms aus? Aus meiner "Zeit" mit dem LGOS hab ich ein Faible für CM mitgenommen bzw. genauergesagt das LGOS war für mich Stock tatsächlich nicht benutzbar, und deswegen hab ich mich für CM begeistert, obwohl das LGOS mittlerweile wieder weg ist.
Brauchts speziellen Support seitens der Community, um CM zum laufen zu bringen? Kann man das jetzt schon absehen, oder kann man das erst sagen wenns gelauncht ist? Wie siehts mit anderen Geräten von Huawei bisher und CM aus? Soweit ich das gesehen hab, kann man ohne Trara auf das X3 CM7 draufbügeln. Ist ähnliches problemloses Vorgehen auch bei anderen Geräten der Fall und beim D Quad zu erwarten? ;)
 
Das wird aktuell wohl noch keiner sagen können.

Ob sich das CM-Team den Geräten annehmen wird, kann ich nicht sagen.
Gelesen davon habe ich noch nichts.

Bei den anderen Huawei Geräten sind es meistens CM-Ports, welche durch andere User erstellt wurden und nicht direkt das durch CM-Team.
 
Wobei ich sagen muss, dass mir root reichen würde.
Ich bin mit ICS so zufrieden. Evtl einen Launcher drauf und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du durchaus Recht.
Jedoch kommt es auch darauf an was Huawei alles selber noch drum herum baut.
 
Stimmt. Das hatte ich vergessen dabei zu schreiben :D

Hier auf der Arbeit werde ich auch immer mit Arbeit abgelenkt. :rolleyes:
 
Helix schrieb:
Gorilla Glas ist nur ein Markenname von Corning. Es wurde ein gehärtetes Mineralglas erwähnt, sollte als Gorilla Glas like sein.

Ja toll, wurde erwähnt und sollte...

Sorry, aber die Diskussionen hatte ich schon und bringt mich nicht weiter. Dass die ganzen anderen Gläser gut genug sein sollen weiß ich auch, aber erzähl das mal meinen Galaxy Nexus, was nach 2 Monaten schon einen kleinen Kratzer hatte. Mein Legend und Defy (mit Gorilla) sahen nach 1 Jahr besser aus.
 
Ich glaube das Thema Gorilla Glas wird überbewertet. Ich kenne Beispiele, die in beiden Fällen das Gegenteil beweisen.

Ich hoffe nur, dass die Herrschaften die Soft-Tasten bis zum Release entfernt haben. :D
 
Finde ich zwar nicht aber jedem das seine.

Interessant finde ich aber dass beim P1/P1s explizit auf Gorilla Glas hingewiesen wird:
"super AMOLED Touch Screen mit Corning® Gorilla® Glas"
Huawei Device - Ascend P1 P1S
 
Vielleicht liegt es daran, dass das P1 S kurz vor dem Release steht. Es ist bei Huawei wahrscheinlich auch schon angekomnen dass Gorillaglas bei den Usern gut ankommt.

Vielleicht kommt es für das D ja auch noch.

Bei Corning ist zumindest kein Huawei aufgeführt.
 

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.385
stick72
stick72
M
  • Gesperrt
  • M93
Antworten
1
Aufrufe
1.268
DrMole
DrMole
EB2XYZ
  • EB2XYZ
Antworten
4
Aufrufe
1.149
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten