Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 20:45   #1 (permalink)
androidengol
Gast

Unglücklich o2 Internet Pack M APN

Ich habe Angst den falschen APN zu bentuzen für das Surfen mit dem Internet Pack M von o2, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne.

Auf der o2 Seite für das mobile Surfen mit dem Handy werden folgende Zugänge genannt:

Einstellungen WAP UMTS
Name (Profilname) o2 WAP
APN (Zugangspunkt) internet

Einstellungen Internet UMTS
Name (Profilname) o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet

o2online - Einstellungen

Kann man beide nutzen mit dem Internet Pack M ? Aber wo drin besteht der Unterschied?

Des weiteren gibt es ja wohl noch den "surfo2" APN ..

Zitat:
Beim Mobilen Internet gibt es zwei relevante Zugangspunkt. Das ist zum einen der »internet« APN für Handys und zum anderen der »surfo2« APN für das Laptopsurfen. Letzterer ist im O2 Connection Manager sowie in der Surf-Box-mini-Software voreingestellt. Wenn Sie eine andere Software wie z.B. die Nokia Verbindungssoftware benutzen möchten, stellen Sie bitte sicher das Sie dort den korrekten APN einstellen. Bei der Einstellung des falschen Zugangspunktes (APN) kann es sonst vorkommen, dass eine teurere Abrechnung angewendet wird.
.. Ich habe dazu andauernd die Empfehlung gelesen, dass der "surfo2" APN zu verwenden sei. Auch für das Surfen mit dem Handy.

Sicherlich ein leidiges Thema - aber es wäre toll wenn jemand noch ein bischen mehr Licht in die Sache bringen kann. Vielen Dank!