Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 1und1 Branding und über Kies nicht Updatebar für Firmw

hattest du *keinbock* zu lesen :pP

also hier hat crybert schon mal schön beschrieben wie man nur das recovery.img installiert, also so müsste man das machen. :)
und anschließend ein nandroid backup erstellen, welches man dann auch auf den pc ziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Ich wusste nicht das unser feamod-recovery nandroid hat. ;) Ich habe mein Galaxy S+ noch nicht lange..hatte vorher ein G3 dort war Sichern über recovery noch nicht möglich, bitte verzeiht mir :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
war nicht angreifend gemeint :). nix zu verzeihn!

OT frage: hast du dein s plus gar nicht "frisiert" mit custom kernel??:p
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Also hiermit: Nandroid Backup / Nandroid Restore Sichern, da es ja 1:1 sichert Incl. Musik, Kontakte und Apps.

Dann kann ich Flashen. Was für eine Firmware wird den von euch Empfohlen? Es gibt ja zig verschiedene.

Empfohlen wurde ja schon:

...
Die besten Firmwares aktuell würde ich sagen sind XXKPU und XXKQ7.

Die XXKQ7 ist die neuste, allerdings ist sie nicht 100% Bugfrei. Die hat einen neuen Lockscreen drinn, bei dem sich der Hintergrund nicht ändern lässt. Die XXKPU hat bei mir keinerlei Probleme gehabt.
...

Gibt es noch mehr, andere ?

Custom kernel ? Auch machen, also Installieren?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-topic an Change63: Nein! :) Noch. ;) Wie gesagt habe ich es noch nicht lange, weshalb ich erstmal etwas abwarte und mich umschaue. ;) Bis jetzt habe ich nur gerootet, die Galaxy W-Gpu-treiber installiert und mein Batteriesymbol ausgetauscht. ;)

Diebaer schrieb:
Gibt es noch mehr, andere ?

Custom kernel ? Auch machen, also Installieren?

Danke für die Hilfe.

Klar gibt es andere, aber die sind eben nicht unbedingt empfehlenswert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Keinbockwurst schrieb:
Die XXKQ7 ist die neuste, allerdings ist sie nicht 100% Bugfrei. Die hat einen neuen Lockscreen drinn, bei dem sich der Hintergrund nicht ändern lässt.

Muss mich da mal eben einmischen: Der Hintergrund lässt sich sehr wohl ändern, man muss ihn nur manuell auswählen (was bei diversen Launcher Themes eben umständlich ist, da man erst den Hintergrund extrahieren muss, aber dafür gibts bei XDA ein tolles Tool, extra für solche Fälle).
ThemeX Extracts Icons, Wallpapers, and Docks from Launcher Themes | xda-developers

Andere Infos zur Firmware gibts im dazugehörigen Firmwarethread (benutze die Firmware und sie ist voll und ganz nutzbar, hier und da gibts ja immer ein paar Macken) -> https://www.android-hilfe.de/forum/...0/die-xxkq7-2-3-6-vom-23-feb-2012.212015.html
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer und Keinbockwurst
Flash doch einfach eine von beiden drauf. In 2 Wochen kommt eh ne neue Firmware raus.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
Ich laber heute echt nur komisches Zeug, ich sollte schlafen gehen. :bored::ohmy:

Diebaer schrieb:
Ist das, was jeder Installieren sollte?

Sind auf jedenfall empfehlenswert :thumbup: haben bei mir nichts an der Akkulaufzeit geändert, habe aber teilweise fast DOPPELT so viele Bilder pro sekunde in spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@Keinbockwurst:
Dann freuen wir uns mal auf den großen Tag! :razz:

Diebaer schrieb:
Also hiermit: Nandroid Backup / Nandroid Restore Sichern, da es ja 1:1 sichert Incl. Musik, Kontakte und Apps.

Dann kann ich Flashen. Was für eine Firmware wird den von euch Empfohlen? Es gibt ja zig verschiedene.

Empfohlen wurde ja schon:



Gibt es noch mehr, andere ?

Custom kernel ? Auch machen, also Installieren?

Danke für die Hilfe.

Am besten du schaust dich hier einfach mal im Root-bereich des Forums um es würde zu lange dauernd hier alles aufzuzählen da schon mal alles erwähnt wurde. Viel Erfolg!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
O.K..

Vielen Dank. Gehe Morgen alles durch.
 
Hallöchen.

Nach langen warten wegen 1und1 (die nichts machen) mit Odin neue Firmware Aufgespielt. Das Branding jetzt weg.
Ein Reset durchgeführt.
Jetzt das?
Bei Frauchens Handy alles Super.
Bei meinem Handy ist ja nach dem Reset das Einrichten, nach W-Lan verbinden und Google Standortdienst (ohne oder mit) Zulassung klicke ich auf weiter, dann kommt das:

Sorry
Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Beenden erzwingen.
Man kann nur beenden erzwingen und er versucht von vorne einzurichten.
In den Donwloadmodus kann ich nicht um neu zu flashen.
Reset auch schon nochmals Probiert. Nichts geht mehr.
Wer kann Helfen???

Vielen Dank.

Update: Nach Stunden ließ sich das Gerät doch in dne Download-Modus bringen. Jetzt auch alles Super. Alles Funktioniert, Updatebar in Kies, kein Branding mehr. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diebaer schrieb:
Hallöchen.

Nach langen warten wegen 1und1 (die nichts machen) mit Odin neue Firmware Aufgespielt. Das Branding jetzt weg.
Ein Reset durchgeführt.
Jetzt das?
Bei Frauchens Handy alles Super.
Bei meinem Handy ist ja nach dem Reset das Einrichten, nach W-Lan verbinden und Google Standortdienst (ohne oder mit) Zulassung klicke ich auf weiter, dann kommt das:


Man kann nur beenden erzwingen und er versucht von vorne einzurichten.
In den Donwloadmodus kann ich nicht um neu zu flashen.
Reset auch schon nochmals Probiert. Nichts geht mehr.
Wer kann Helfen???

Vielen Dank.


entweder du flashst die firmware neu oder du flashst die feamod recovery 1.4 fixed und flashst dann von der recovery eine rom rüber z.b. kqb deodexed (wenn du keine custom rom möchtest), dann ist kein wipe notwendig. oder du probierst es einfach nur mit dem ersetzen der SetupWizard.apk, dazu bräuchtest du root und einen entsprechenden file explorer auf deinem handy. ich empfehle dir die firmware kqb nochmals mit odin zu flashen.

[ROM]i9001[VALUE PACK][XXKQB] - xda-developers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.208
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
835
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.272
juni
J
Zurück
Oben Unten