AW: Ranitos GeOrg GeoCaching Software
Da hier schon genug Lobworte gesprochen wurden, hier mal meine Mängelliste (muss in Relation zu den enormen Vorteilen gesehen werden!)
- Leider werden die Cache-Attribute nirgends angezeigt. - Muss immer erst zu c:geo wechseln.
- Das Aktualisieren (unterwegs, z. B. um mehr Logs nachzuladen) kann meines Wissens immer nur für einen Cache und nur über die Kartenansicht erfolgen
- Das Schnell-mal-unterwegs-Nachladen-von Umgebungscaches ist immer nur für einen Cache möglich.
- Die Solver-Funktionalität ist sehr rudimentär bescheiden.
- kein Spidern möglich (für Basis-Members)
- keine Sonne/Mond/Morgensternorientierungsanzeige auf dem Kompass
- nur drei Stati zum Cache einstellbar
- kein Zeitlog
- kein Tracker
- kein PC-Adäquat
- Routenerstellung nur über GPX (nicht einfach ein/mehrere Cache/s zur Route hinzufügbar)
- nicht Deutsch (soll kommen)
- kann keine GeoCoins etc. verwalten (oder?)
Meine Ansprüche rühren übrigens aus Kenntnis des Programms CacheWolf, was ich bisher auf einem WM-PDA benutzte - läuft leider nicht auf Android. (Ist Open-Source und Basis-Membern zur Tour-Vorbereitung am PC sehr zu empfehlen! Dann GPX-Import zu GeOrg.)
Versteht mich bitte nicht falsch:
Ich bin dennoch der Meinung, dass GeOrg ein sehr gutes und momentan das beste GeoCache-Programm für Android ist und kann es guten Gewissens empfehlen. Die Nachteile wiegen die Vorteile bei weitem nicht auf.
Gruß, Friedemann.
Geändert von FriedHerz (29.04.2010 um 09:26 Uhr)
|