Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

welche RUU muss ich nehmen??damit tmobil weg ist?
Desire
T-MO101
Bravo PVT3 SHIP s-off
HBoot-6.93.1002
Microp-051d
TP Synt 0101
Radio-5.11.05.27

muss die PB99IMG.zip auch drauf? bin mit der Originalrom bislang zufrieden
 
Was hast du genau vor?
Mit revolutionary kannst du s-off und root machen und kannst dein branding entfernen und sonst alles mit deinem phone machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe das HTC RUU_Bravo_1.21.405.2 (Android 2.1 Eclair, mit HBOOT 0.80) geflasht.....keine Fehlermeldungen, der HTC Bildschirm wird angezeigt hat aber in der Mitte etwa einen schwarzen Strich. Dann geht es mit dem Android piepen weiter der Bildschirm ist schwarz hat rechts und links einen weißen streifen....dann wird er schwarz.
Kann es sein das der angebliche Amoled Schirm keiner ist? Auch ein neu flash änderte nichts. HBoot komme ich rein.



so ich hab nun einfach mal die HTC_RUU_Bravo_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.0 8.00.09
geflasht....war wohl doch kein amoled was man mir da verkauft hat. Es LEBT
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal zu meiner 1. Frage..
was hast du genau erst mal vor mit deinem Telefon ?
ich habe noch nie eine RUU geflasht und kann alles mit dem Telefon machen was ich will :)
wäre erst mal gut zu wissen wo du hin willst und warum du diese sachen Flashst ?!
 
m0nn3 schrieb:
noch mal zu meiner 1. Frage..
was hast du genau erst mal vor mit deinem Telefon ?
ich habe noch nie eine RUU geflasht und kann alles mit dem Telefon machen was ich will :)
wäre erst mal gut zu wissen wo du hin willst und warum du diese sachen Flashst ?!
weil ich eine heftige Abneigung gegen Telekom habe....ansonsten werde ich mal sehen was noch so geht.
 
Hi Ich drehe noch ab habe nun schon alles Probiert , habe mir die Tmobile Ruu für SLCD runtergeladen und wollte mir das Desire wieder auf Orginal bringen bekomme aber immer die Fehlermeldung 140 . was mache ich Falsch bin schon am verzweifeln.

gruß suko
 
Hi,
ich wollte gerade schnell mal ein Downgrade machen aber nichts da....
Share-Online gibt mir seid ca. 1h kein DL Ticket -.-*
Hat das jemand Via Dropbox?
Bzw. ich kann euch bestimmt auch 500mb von meiner Dropbox abzwacken oder 1GB von meiner Box.net Cloud!


Steke
 
suko schrieb:
Hi Ich drehe noch ab habe nun schon alles Probiert , habe mir die Tmobile Ruu für SLCD runtergeladen und wollte mir das Desire wieder auf Orginal bringen bekomme aber immer die Fehlermeldung 140 . was mache ich Falsch bin schon am verzweifeln.

gruß suko

Hi, hast du versucht, das aktuellste zu nehmen?
Ich hatte das Problem auch und konnte es bist jetzt nur mit der
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed (ist nicht gebrandet)
lösen!
Versuche morgen auch noch von der runter auf die Original TMO. 1.15 zu kommen!


Steke
 
Hallo,

ich habe es nun geschafft dass S-Off und das Alpharev wieder weg zu bekommen. Ich hatte die Anleitung nach Punkt 09 befolgt, jedoch ging es bei mir nicht. Ich hatte laut meinem Handy HBoot 0.93 aber ich konnte die RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R (Android 2.2_Froyo mit HBOOT 0.93.0001) nicht installieren. Ich bekam immer den Fehler 140(irgendwas mit falschem Bootloader) Darauf hin habe ich einfach die Anleitung zu Hboot 0.75 befolgt und es geht nun wieder alles. Alles ist original T-Mobile usw. Ich habe unendlich lange dafür gebrauch(gefühlt). Aber ich wollte meine Erfahrung hier kurz bekannt geben, vlt. hilft es ja einem der die gleichen Probs wie ich hat. Habe selbst ein Desire mit AmoLED von T-Mobile.

Danke für die ansonsten tolle Anleitung. Wsk. bin ich einfach ein Honk der nicht klar kommt :)

Off-Topic: Warum ich das alles herunter geschmissen habe fragt man sich...zurecht! Eine Freundin fand MIUI nicht toll und wollte den HTC Kack haben....keine Ahnung warum...
 
Mist, bei mir hats auch mit Fehler 140 abgebrochen. Handy hängt jetzt noch am USB, zeigt an, dass es weder S-ON ist und HBOOT 0.75 hat. Nur das flashen der RUU hat nicht geklappt. Habe die AMOLED Version und wollte RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe flashen.

Vorher hab ich den Stock-Table und danach den Downgrader geflasht. Hat wohl alles geklappt, nur die RUU jetzt nicht. Was mach ich denn jetzt?
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 320
Sebeille schrieb:
Darauf hin habe ich einfach die Anleitung zu Hboot 0.75 befolgt und es geht nun wieder alles.
Wo ist diese Anleitung? Ich komm auch nicht weiter, habe allerdings ein ungebrandetes Gerät.

Hab das Desire jetzt erstmal abgestöpselt. Es ist jetzt S-ON, und hat HBOOT 0.75. Erneutes anschalten führt direkt in den Bootloader. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Nochmal Edit: Habe mal die RUU von hier probiert: http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/
Die ist durchgelaufen. Jetzt hab ich wohl nur ne höhere HBOOT-Version. Naja, wenigstens scheints geklappt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also funkt das Gerät wieder? Die Anleitung war die aus diesem Thread.
 
Jep, funzt. Gerät ist zu Amazon geschickt. Jetzt heißt es warten... :mellow:
 
Kurze Frage: Ich würde gerne mein Desire unrooten. Ursprünglich handelt es sich es um ein T-Mobile gebrandetes Desire. Kann ich hier auch ein RUU nehmen für ein freies HTC, d.h. zurück auf S-ON, aber ohne Branding?

Vielen Dank vorab
 
Ich würde wie in dem Thread beschrieben erstmal alles auf original Zustand setzen. Von dort aus kann man dann weitersehen um das Branding zu entfernen. Jedoch ist das nur meine Art sowas zu machen, ob es auch so geht kann ich nicht sagen. Aber auf der Stock zu sein ist immer ein gutes Gefühl als Zwischenergebnis.
 
@schoschef: Mit Goldcard ist das möglich, ja.
 
HTC Desire PVT4
sLCD Display
HBoot 0.93.0001
O2___102 – O2 DE
Android 2.2.2
Software-Nummer 2.29.207.4

Das Handy ist S-ON und gerootet. Leider habe ich (wieder einmal) massive Hardwareprobleme mit dem Gerät und habe jetzt keine Lust mehr. HTC soll das Handy austauschen, zurücknehmen, whatever. Leider gibt es für diese Version keine RUU oder PB99IMG zum downloaden - zumindest kann ich keine finden.

Wie kann ich das rooten jetzt rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein wenig rumgelesen. Ist es möglich, dass ich mit dem Bravo Downgrader ans Ziel komme? Bevor ich noch mehr zerschieße als sowieso schon, frage ich besser noch mal nach
 
Hallo,

kurze Frage, ich möchte mein Desire ebenfalls entrooten, hänge allerdings beim ersten Schritt, nämlich von S-OFF zurück auf S-On zu kommen.

Ich habe den Alpharev Downgrader gezogen und per PB99IMG in Fastboot die erscheinende Updatefunktion durchgeführt, allerdings steht oben weiterhin S-OFF und nicht S-ON.

Hab ein ungebrandetes Desire, derzeit mit S-OFF und CM 7
 
Habs auch noch über Fastboot versucht, es steht immernoch S-OFF da. Hat keiner eine Idee wie ich das wegbekomme? Oder soll ich es riskieren und einfach die RUU drüber laufen lassen?

Edt: Hat sich erledigt, hab einfach das neuste RUU drüber gezogen und jetzt ist alles gut (S-ON). Ob es jetzt an meinem vorherigen Downgrader Flash lag und dieses nur nicht angezeigt wird bevor ein neues ROM drauf kommt oder ob es auch ohne gegangen wäre, weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.392
Thyrion
Thyrion
oskar900
  • oskar900
Antworten
2
Aufrufe
4.430
oskar900
oskar900
Zurück
Oben Unten