Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Dann weiß ich allerdings nicht was da los ist...falls du aber doch wieder die 2.2er nutzen willst und Angry Birds nicht klappt würde ich nen seperaten Thread aufmachen...
 
Ok... Das mit Angry Birds ist ja auch nicht wirklich so wild... wollte halt nur mal wieder zeocken.. Aufm PC ist mir das zu groß und macht mit Maus keinen Spaß :-D

Mir gehts eig echt nur um die dauernden Fehlermeldungen beim Start von Apps und den nicht herunterladbaren Apps im Market.

Hilft es wenn ich sage das ich immer die Benachrichtigung bekomme das Google Talk nicht mit meinem Google Konto synchronisiert werden kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt nichts schreiben, ohne es noch einmal zu probieren (es kann ja immer sein, dass etwas durch Aenderungen ploetzlich nicht mehr funktioniert). Habe also gerade die Google Apps neu installiert (hatte ich nach dem Downgrade der [nicht mehr verfuegbaren] Firmware noch nicht wieder installiert).

So weit so gut. Dann wollte ich Google Maps installieren. Zeitgleich hat der "Market" aber wohl damit begonnen, sich auf "Play Store" zu aktualisieren.

Den Download fuer Maps duerfte ich noch einmal starten. Trotz Download war durch die gleichzeitige Aktualisierung nicht angekommen.

Fazit:
1. Doch, z.B. Maps sollte funktionieren.
2. Nach Installation des Markets diesen am besten starten und warten, bis er sich auf Play Store aktualisiert hat, bevor man weitere Aktionen startet.

Thema Firefox:

Fuer den Prozessor im Space gibt es wohl eine Alpha Version:

Firefox Alpha Released for Arm6 Android Devices | xda-developers

Touchscreen, Angry Birds, etc.

Die Birds sollten auf dem 2.2.2er ROM funktionieren. Auf dem CyanogenMod 7.2 nicht. Ich habe noch nicht aufgegeben, sehe aber den Grund noch immer nicht.
 
ergibt eigebtlich logcat bei Angry Birds irgendetwas brauchbares?


Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
MastaofDesasta schrieb:
ergibt eigebtlich logcat bei Angry Birds irgendetwas brauchbares?
Ich habe zumindest nichts gefunden.

Meine aktuelle Vermutung: Unter meinem ROM arbeitet ja der 2.6.32er Kernel aus dem original ROM (Froyo). Gingerbread soll aber eigentlich auf einem 2.6.35er Kernel basieren (ICS auf 3.0.1). Spiele koennen unter Gingerbread ueber das NDK auf Touch Events zugreifen. So Angry Birds dies macht, koennte hier das Problem liegen. Die Vermutung geht also in Richtung Kernel Aenderungen zwischen 2.6.32 und 2.6.35.

Plan A - API-Level von 10 auf 8 senken. Dann compiliert das ROM aber wahrscheinlich nicht mehr.

Plan B - 2.6.35er Kernel unter das ROM schrauben
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Also den "Plan B" halte ich doch für weitaus sinnvoller...zumal sich dann doch der kernel aus dem neuen odys update nehmen lassen würde...
Aber warum lief dann Angry Birds auf dem odys 2.3er mit entsprechendem kernel nicht..?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
MastaofDesasta schrieb:
Also den "Plan B" halte ich doch für weitaus sinnvoller...zumal sich dann doch der kernel aus dem neuen odys update nehmen lassen würde...
Aber warum lief dann Angry Birds auf dem odys 2.3er mit entsprechendem kernel nicht..?
Fragen ueber Fragen ;-)

Den Kernel aus dem zurueckgezogenen ROM wuerde ich ungern nehmen. Optimal waere ein selber kompilierter Kernel. Daher meine aktuellen Bemuehungen in Richtung Kernel.

Ich habe gesehen, dass der Emulator aus dem SDK sich auch nicht um die Kernel Version kuemmert. Mal schauen, ob hier Angry Birds laueft und es sich bedienen laesst.

Ist dies der Fall, werde ich die Theorie verwerfen muessen ...
 
Auf meinem alten Tablet lief nur Andro1.5, auf diesem Kernel bauten wir ein Froyo. Auf dem. Angry Birds lief
Liegt vermutlich nicht am Kernel
 
Doch, schon möglich, Cryptophon´s Erklärung schein recht plausibel:

Cryptophon schrieb:
Gingerbread soll aber eigentlich auf einem 2.6.35er Kernel basieren (ICS auf 3.0.1). Spiele koennen unter Gingerbread ueber das NDK auf Touch Events zugreifen. So Angry Birds dies macht, koennte hier das Problem liegen

Angry Birds funktioniert zwar auch ohne auf älteren Geräten,
sofern Gingerbread jedoch vorhanden ist wird versucht auf die neuen Touch Events zuzugreifen
 
Habs wieder zurück auf Froyo und besteht weiterhin das Problem das ich nix aus dem Market downloaden kann...
Kann sich der Market auf dem Space Froyo denn zu Google Play updaten?
 
iNeMu schrieb:
Kann sich der Market auf dem Space Froyo denn zu Google Play updaten?
Das sollte kein Problem sein. Bei existierender Netzwerkverbindung den Market einmal starten und 5 Minuten im Startscreen stehen lassen. Das reicht meist, dass er sicher selber aktualisiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Cryptophon schrieb:
Ich habe gesehen, dass der Emulator aus dem SDK sich auch nicht um die Kernel Version kuemmert. Mal schauen, ob hier Angry Birds laueft und es sich bedienen laesst.

Ist dies der Fall, werde ich die Theorie verwerfen muessen ...
Arrgh!

Kernel 2.6.29, Android 2.3.3 - so far, so good!

Dieser Test scheitert dann aber anscheinend an OpenGL. Nach dem Loading Screen nimmt sich Angry Birds Rio das Leben (siehe Anhang). Das Ding ist echt waehlerisch ...

Ein anderer Test mit MyPhoneExplorer kann ja leider nur auf Windows funktionieren. Und da muss ich erst einmal das SDK an den Start bringen ...
 

Anhänge

  • Screenshot at 2012-03-24 01:18:45.png
    Screenshot at 2012-03-24 01:18:45.png
    97,2 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Ok hat geklappt und auf meinem Froyo läuft Angry Birds :-D
Wie siehts denn aber mit diesem Parsing-Fehler aus?
Den bekomme ich bei Minecraft im Froyo, und im CM7 Gingerbread...
 
Wie meinst du das?
Bekamst du den Parsing-Fehler im offizielen 2.3er etwa nicht?
 
Das offizielle 2.3 hatte ich nie drauf.
Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen^^
 
Wenn du also bei allen den Parsing-Fehler bekommst,
würde ich einfach mal mutmaßen dass es sich um eine armv7 app handelt,
unser Space unterstützt nur armv6
 
Hey Cryptophon,
ist der kernel aus dem neuen Rom kompatibel zu deinem,
bzw. würde es dann mit dem neuen Modem klappen?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Okay hat sich erledigt, hab es grad getestet
es geht nicht.
Hab den Kernel aus dem neuen 2.3er extrahiert (über Cygwin mit den bootimg-tools) und dann wieder in die boot.img aus deinem Rom eingebaut.
Das Flashen war erfolgreich, jedoch zeigt er dann beim Bootlogo kurzzeitig merkwürdige Grafikfehler und bleibt in einer Bootschleife
Nach Auslösen des Reset-Knopfs hängt er wieder in einer Bootschleife, aber die Grafikfehler erscheinen nicht mehr.
Hab also wieder nen Backup eingespielt, alles geht wieder.

Schade, wird wohl doch nicht so einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin neu in der Welt des Space und hab direkt mit Begeisterung euren Thread bzgl. CM7 auf dem Teil gelesen. Das Teil kam letzten Freitag und seit Sonntag ist die CM7 Version aus diesem Thread drauf! Bisher läuft auch alles so wie es soll (außer die paar sachen, die schon erwähnt wurden). Ich bin echt begeistert von der Arbeit hier an dem Rom und wollte euch einfach mal dafür danken! :thumbsup:
 
the_omega_se schrieb:
... und wollte euch einfach mal dafür danken!
Willkommen und viel Freude mit Deinem Space. Bleibt zu hoffen, dass wir die letzten Baustellen auch noch irgendwann aufloesen koennen ...
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.526
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.476
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.550
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten