@Janine:
Dafür ist bei Eifon wohl nach dem internen Speicher wohl Schluss, den muß man auch mit den MP3s und Videos etc. teilen. Das Tattoo hat immerhin 512mb Telefonspeicher, dieser wird aber auch nicht für Apps genutzt. SIM Speicher habe ich auch nur 165mb, das ist wohl zur Zeit standard.
Da es mit zu vielen Apps eh unübersichtlich wird, und auch das auflisten der Apps länger dauert, finde ich das aufräumen ab und zu jedoch gar nicht so verkehrt.
Aber hier noch ein Hoffnungsschimmer:
Android OS: Speicherkarten-Unterstützung für Android-Apps kommt bald
Hoffentlich kommt das auch fürs Tattoo...
@Hans: ich habe noch die original 2GB Speicherkarte drin, muß mir aber auch bald mal eine größere anschaffen. 8 GB sind kein Problem, das maximum liegt bei 16gb (oder waren es sogar 32?)
Ich trenne eigentlich immer erst in Windows den Speicher und dann noch im Handy über die Benachrichtigung. Sicher ist sicher. Habe es aber auch schon mal beides vergessen und einfach ausgestöpselt, jedoch ohne Konsequenzen.
Während das Telefon als Speichermedium arbeitet wird ja der Kartenzugriff für Apps gesperrt. Evtl. hat das was mit deinem Problem zu tun.
Zum Musik hören benutze ich meist den HTC Player, habe aber auch mal den Mortplayer installiert, da der auch ganz gut scheint.
Gruß UV