Tipp: Akkulaufzeit verlängern

McFlow schrieb:
Jetzt gibt es hier ja einige die sagen es klappt wirklich.
Das interessante daran ist, falls das wirklich klappt... Warum funktioniert es nach dem löschen einer Datei besser? Am Akku macht man ja nichts.
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es was bringen wird.

Ich lasse mich da aber sehr gerne eines besseren belehren.

Ich glaube es liegt einfach daran dass das "Power-Management" zurückgesetzt und neu kalibriert wird.
 
Wiederholte kurze Entladungs- und Ladevorgänge führen zu Unterschieden zwischen dem Ladungszustand des Akkus und der Ladestandanzeige. Der Akku muss regelmäßig kalibriert werden, um seine nutzbare Kapazität „neu zu lernen“, damit er seinen Ladungszustand mit der Ladestandanzeige synchronisieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
rückmeldung:

coole sache, akku hält wieder länger :D

thx a lot !
 
update meinerseits:
ich habe jetzt wieder alles abgeschaltet, kein locale, kein ultimatejuice/juicedefender läuft, genausowenig SETCPU oder so.
APNdroid wird nach Bedarf genutzt, Hintergrundsynchronisation läuft durchgehend, WLAN nach Bedarf.
Der Akku hält gerade richtig gut nachdem ich ihn wirklich lange geladen habe (über Nacht, obwohl er schon vor dem schlafen voll war). Habe das Handy beim Laden an.
Habe schon mal irgendwo gelesen dass es was bringt den Akku zu "überladen", also richtig lange am Netz zu lassen. Das kann ich nach heute bestätigen. Bringt bei mir viel mehr als irgendwelche Stromspartools die im Hintergrund mitlaufen. Schätze es liegt daran dass der Akku einfach lange braucht um wirklich aufgeladen zu sein wenn das Handy dabei angeschaltet ist. Werde jetzt nochmals die Methode mit der BatteryStats Datei versuchen. Aber ich denke mal dass man mit allen Tricks einfach nicht über 2 Tage Laufzeit kommen wird, damit muss man sich wohl abfinden :-D
 
Mein Tipp für die Akkulaufzeit ist wo man knapp 4 Std extralange telefonieren und das Handy nutzen ist

in SMS Modus Den Cheat: "Give-One-More-Time" einzugeben und an 110 zu versenden

:-D
 
hab mal ne frage,hab die rom von max drauf, nur gprs an,mit taskiller alle progs gekillt,kein w-lan, kein gps, kein bluetooth, display auf 20% Helligkeit, nur das weather widget auf´m homescreen (update-intervall 3 Stunden) + overclock widget,wenn ich meinen akku auflade, ist er innerhalb von höchstens 6 stunden alle!!!!:eek:

hab auch schon im recovery mode den battery status ge-wiped...akku komplett entladen lassen ( dauert ja nich lange :mad: )
wieder komplett aufgeladen,hilft aber nix!

hab auch das rom schonmal neu aufgespielt,bringt aber alles null punkte!!!!

hat vielleicht jemand nen rat?
 
Wie komme man ins recovery menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalttaste + Hometaste -> im Ausgeschaltetem Zustand gleichzeitig drücken.

(die Funktion gibt es nur bei Modifizierten-Recovery´s)
 
woher bekomme ich die modifierten recovery
 
Welche reihenfolge ist denn zu beachten beim Batterie?

Will die reihenfolge einhalten und hoffe auf eine schnelle antwort!
Danke :)
 
  1. Akku voll aufladen bis das grüne Licht leuchtet
  2. Im Recovery oder über den Explorer die batterystats.bin löschen.
  3. Neustarten und das Handy nicht aufladen bis es ausgeht
  4. Danach das Handy normal laden wie immer. :)
Mfg. Matze
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga und Boyakasha
danke für die echt schnelle antwort :) dann soll mein Handy mal ganz schnell voll werden :D
 
hallo,
wenn ich bei mir über den über den andexplorer in data schaue, sehe ich da gar nichts drin.
 
Was fürn Andexplorer?
 
Hat super funktioniert! :)
Einfach im Recovery gelöscht und direkt hält der Akku mal 3 Tage auf Idle :)

DANKE!!!
 
Sorry die Frage, bin neu hier, und seid eine woche habe HTC Magic.
Aber wie lösche ich in "Im Recovery "Wipe battery stats?" wo kann mann das finden? Oder braucht mann Apps dafür?
Danke im Voraus.
 
Die kannst du nur mit einem Custom Recovery wipen. Oder mit einem Wipe deines Magics (sprich 'Werkseinstellungen zurücksetzen').

Was ein Custom Recovery ist & Root usw. findest du hier. Für eine Woche sollte dich das aber noch nicht interessieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
804
Badly
B
A
Antworten
14
Aufrufe
3.294
Operator
Operator
th2811
Antworten
113
Aufrufe
16.621
InEo
I
Zurück
Oben Unten