HTC One S - Euer erster Eindruck?...

Weiß jemand was in den Entwickleroptionen folgendes bewirkt? Also mir ist es im Grunde klar, ich weiß nur nicht ob Android sowas vorsieht.

""GPU Rendering erzwingen" - 2D Hardwarebeschleunigung in Apps verwenden"
 
Hattest du 3 aus einem Laden in der Hand?

Ich habe ein Cyberport Gerät mit einem Tmobile Gerät verglichen und extreme Unterschiede gesehen. Vll schaffe ich es heute Abend noch Fotos zu machen!
 
Itzak schrieb:
Aber es ist immernoch nicht möglich, ein Badge auf dem Homescreen anzuzeigen, wieviele neue Mails im Postfach liegen... Auch nicht mit Zusatz-Apps!

Klar gibt es das, wenn du K9-Mail verwendest.
Die Zusatzapp nennt sich "K9Icon" und funzt auf meinem S einwandfrei :drool:
 
Einmal meins aus MM, dann ein Ausstellungsstück von MM und eines von der Telekom. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, vorausgesetzt jemand wohnt in Berlin :razz:
Könnte noch zu zwei anderen fahren, allerdings glaube ich nicht, dass da ein anderes Display drin ist.
 
ich würde auch gerne mal Vergleichsbilder sehen.. Meine Kamera ist leider zu schlecht um halbwegs aussagekräftige Bilder vom schlechten Display zu machen...
 
netrowdy schrieb:
Full Ack!
Dass man ein gutes Display unter der Serienstreuung erwischen möchte, ist ja noch verständlich, aber ich kann generell nicht obere Mittelklasse kaufen und mich dann beschweren, dass ich nicht alle Eigenschaften der Luxusklasse hat.
Wenn es wirklich so schlechte Displays gibt, wie hier teilweise dargestellt (pixelige und unsaubere Texte bis hin zu komischen ausgefransten Farbübergänge an den Rändern), dann kann ich hier schon einige User verstehen.
Ich meine, das Gerät kostet ca. 500€. Wenn ich dann eins bekomme, welches die Mängel aufweist, dann hätte ich auch einen "dicken Hals". Für 500€ verlange ich ein einiger Maßen anständiges Display und keins, bei dem ich Augenkrebs bekomme.
Anscheinend hab ich zum Glück eins von den guten Displays erwischt.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen :smile:
 
Ich war gerade beim MM und habe mir das One S angeschaut und konnte bzgl Display nichts dergleichen feststellen, allerdings hatte ich kein Gerät wie in diesem Video
dabei ;) ich weiß nicht wie man das nennt, bei den Druckern heißt es Fadenzähler...
Also, ich habe es neben ein SGS2 gehalten und muss sagen, gegen diesen Plastikbomber, sieht es echt edel und schlanker aus.

Nochmal zurück zum Display: Ich finde jetzt nicht den Wahnsinnsunterschied zwischen SGS2 und den One S, außerdem gefiel mir persönlich Sense schon immer besser als Touchwiz. Letztlich sind es doch persönliche Vorlieben, die entscheiden und dafür ist die Marktwirtschaft ja da! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für One X gegen S Diskussionen gibt es einen Thread im HTC-Allgemein-Bereich dort könnt ihr die Vor- und Nachteile diskutieren!

One to rule them all, smart phone!
 
Auch wenn ich noch kein One S in Händen halten durfte, bestätigt der Test meinen bisherigen Eindruck vom Gerät. Es ist in jedem Bereich vorne mit dabei, außer in der Erweiterbarkeit (MicroSD, Akku) :thumbsup:

Es ist wahrlich eine Qual jeden Tag hier im Forum Erfahrungswerte und Tests zu lesen, wenn man auf sein Gerät wartet... :(
 
Chip test : gummierte oberfläche!!!
Das sagt alles über den test
 
Generell sagt alleine chip.de alles aus...
 
  • Danke
Reaktionen: MeckMeck und Serious Sam
So will hier auch mal kurz mein Ersteindruck kundtun. So man kanns kaum glauben, aber bei unserem Vodafone Laden waren tatsächlich heute schon beide Geräte vorrätig. Zumindest 2 S und 1 X. Beide S Versionen sind dann in unsere Familie gewandert.
grin.gif
Mein Bruder hat sich es nämlich auch noch geholt nachdem ich ihn bequatscht habe das X nicht zu nehmen.
whistling.gif
Das Andere ging an meine Frau. Da musste ich natürlich mal kurz Hand anlegen und gib mal meine ersten Eindrücke bekannt.

Also das Teil wirkt schon recht gut verarbeitet. Liegt recht nett in der Hand und ist schon sehr schlank. Obwohl es nur ein 4.3" Display hat, ist es ein wenig schmaler als mein Desire HD. Dafür ziehts sich dann in die Länge. Liegt wohl am 16:9 Format. Das Teil besitzt, wie fast alle Geräte heute, keine Hardbuttons mehr. Ausser natürlich für Power und Volume. Wird alles per Softbuttons geregelt. Muss man sich erstmal dran gewöhnen wenn mans vorher nicht hatte. Denn das Vertippen ist schon das eine oder andere Mal vorprogrammiert. Zudem nervt die spiegelverkehrte Anordnung der Hardbuttons. Ist viel zu umständlich für Rechtshänder da jedes mal ins Recovery zu kommen wenns denn mal frei ist.

Die Sense Oberfläche ist mal echt gelungen. Hatte ja schon erwähnt das sie mit persönlich am besten gefällt. Nur hat man sich nach ner Weile satt dran gesehen. Geht mir zumindest so. Hatte aber auch schon überlegt es mal auf mein DHD zu flashen. Mal sehen.
JC_thinking.gif

Wie ich schon sagte ist die Verarbweitung echt gut. Obwohl es federleicht ist, wirkt es jetzt nicht irgendwie billig oder so. Das Display gefällt zudem recht gut. Zumindest auf den ersten Blick. Es besticht durch seine enorme Farbpallette und satte Kontraste.
02.gif
Die Bildschärfe ist ok für die geringe Auflösung. Das eine oder andere mal merkt mans aber schon. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Denn das Display neigt schon zur flukturierenden Farbtemperatur. Soll heißen, dass es je nach Winkel die Farbtemperatur ändert. Wenn man zentral drauf guckt sieht das Weiß leicht warm oder gelblich aus. Aber wirklich nur leicht. Aber hält man es leicht weg vom Sweetspot, dann ändert sich die Farbtemperatur ins bläuliche, heisst es wird zu kalt dargestellt. Fällt bei unserem Exemplar zwar auf, gerade für geschulte Augen oder wenn mans weiß, aber sonst ists eher weniger beeinträchtigend. Aber es gibt scheinbar erhebe Qualtätsschwankungen bei der Fertigung der OLEDs. Denn beim Exemplar meines Bruders ist das Ganze noch viel drastischer. Der ist eigentlich nicht so der Erbsenzähler, aber das ist ihm sofort beim ersten Boot aufgefallen. Ergo will es schon was heißen. Wir haben dann mal beide Handy miteinander verglichen und da konnte man es dann sehr gut sehen wie unterschiedlich beide Farbteperaturen sind. Bei ihm sind die Auswirkungen halt viel extremer. Sieht man gut am Wetter Widget auf dem Homescreen. Ist ja schön weiß. Je nach Winkel verändert es sich vom Gelb ins Blau und zurück. Oder auch gut sichtbar beim Widget von Latitude. Ist natürlich nicht so prickelnd. Zumal das ja mit den OLEDs eigentlich nicht mehr passieren sollte. Kann man auch gut selber testen indem man sich die App "Voodoo ScreenTest Pattern" aussem Store saugt. Wenn man ganz extreme Winkel nimmt, wo das Display schon fast nicht mehr zu sehen ist bekommt man die dollsten Regenbogen-Farbkombinationen.
31.gif
Hoffe nur das sich sowas nicht auch bei den kommenden OLED-TVs von LG und Samsung zeigt. Dann bleib ich noch ein paar Jahre bei den LCDs.
lipsrsealed.gif
Nen DSE(Dirty Screen Effect) ist mir nicht aufgefallen. Also eine ungleiche Ausleuchtung, ähnlich die gelben Pipiflecken beim One X oder beim Xperia S. Oder bei der kompletten HX925 Serie bei den LCD-TVs.

Ansonsten sieht das Schwarz, gerade als Schwarzfetischicht, echt geil aus. Das gibt dem Bild eine enorme Plastizität. So stell ich mir das vor. Zudem hat man die nervigen Grünschleier oder Blauschleier des S2 nicht mir drin. Zumindest nicht so extrem das es einem sofort auffällt.
Das Handy an sich macht von der Performance her einen mehr als soliden Eindruck. Gehört es ja, wenn auch nur durch mit nem Dual-Core befeuert, zu den schnellsten Handy am Markt. Wenn nicht sogar das Schnellste. Da stinkt dann wohl das One X auch gegen ab. Beweisen ja zahlreiche Benchmarks.
winki.gif
Wenngleich Benchmarks nicht alles sind.
Die Downloads gehen rasend schnell von statten, auch das Installieren, was bei meinem DHD schonmal ein wenig länger dauert, geht hier echt sehr schnell. GPS ist mal echt top. Der schmeißt dir gleich nach max. 5 Sekunden einen GPS-Fix vor die Füße. Wenns überhaupt so lange dauert. Bei meinem dauert das schonmal gut und gerne 5-15 Sekunden. Für erste wars das mal, werde sicher noch ein paar Bildchen der Display-Problematik hier rein stellen und nochmal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.

Achso fast vergessen, Vodafone hat den Bootlaoder gesperrt. Normalerweise kommt man da rein wenn man beim Handystart die Volume Down Taste festhält. Aber so nicht beim VF-gebrandeten One S. Man sieht zwar kurz den Bootloader, aber nach ein paar Bruchteilen kommt sofort das VF Logo. Muss dann umständlich oer ADB rein gehen. Nen richtigen Root mit S-off gibts zudem auch noch nicht. Muss dann wohl das Prozedere auf "HTC-dev" über sich ergehen lassen. Was natürlich u.U. ein Garantieverlust nach sich zieht.

Btw. plötzliche Reboots hab ich noch keine bemerkt. So das wars erstmal von meiner Seite.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuwok, motoroller, bengel85 und 3 andere
habs grade testen dürfen, leider habe ich keine Kopfhörer dabei gehabt, also konnte ich den Sound nicht testen.
Verarbeitung, sehr schön weich liegt recht gut in der Hand und für ein HTC gerät erstaunlich leicht!
Ich hatte mal das Hd in der Hand
ein brocken von Handy.

Kamera aller erste Sahne, super scharf, extrem hell und vor allem Schnell.
Schlägt sogar mein S2 das schon eine echt gute Kamera hat.

Das einzige was mich extrem nervte war das Menü!
statt horizontal gehts jetzt vertikal.
Das alleine war ja nicht so schlimm und sollte mich nicht weiter stören, bin es ja von meinem s2 gewohnt.
Was aber gar nicht ging, wenn ich apps bearbeiten will oder wenn ich ins Kontext Menü will muss ich umständlich oben ein Button suchen der rechts oben in der ecke sitzt.
Nervig am Anfang eventuell aber legt sich das mit der Zeit.

Ansonsten konnte ich, leider, kein unter Menü wie bei Samsung finden, der sich "eigene Dateien" oder dergleichen nennt.
Das heißt ein File Explorer, wie Zb Astro muss vorher installiert werden.

Und Ich könnte leider nicht feststellen ob das One s usbotg hat oder nicht.
Weil Speicher trotz Cloud nicht besonders groß ist.
Bei Sony ist dies besser gelöst.

Soviel erstmal dazu.
Ich werde die Tage nochmal den Mp3 player mal antesten und schauen wie gut der ist.
 
So, konnte das One S jetzt auch eine gute Woche testen. Nachzulesen hier:
Review: HTC One S
 
  • Danke
Reaktionen: Tuwok
Das One S ist ein interessantes Gerät! :)

Aber zu den Displays:
Wurden diese direkten Display-Vergleiche zwichen zwei Geräten den auch mit gleicher Helligkeitseinstellung ausgeführt? Die automatische wird wohl durchaus 1-2 Stufen abweichen, je nachdem wie die beiden Geräte liegen und wie lange sie unmittelbar zuvor Helligkeit ausgesetzt waren.

Die Pentile-Optik ist sicher deutlich vom persönlichen Geschmack abhängig - aber das bei zwei Geräten eins pixeliger wirkt als das andere? Das wäre schon eher ungewöhnlich m.E. nach. Da müsste dann ja z.B. irgendwie über das ganze Display eine Farbe weniger stark leuchten als vorgesehen, damit die Ausfransungen sichtbarer sind etc..
 
XR-7 schrieb:
Das One S ist ein interessantes Gerät! :)

Aber zu den Displays:
Wurden diese direkten Display-Vergleiche zwichen zwei Geräten den auch mit gleicher Helligkeitseinstellung ausgeführt? Die automatische wird wohl durchaus 1-2 Stufen abweichen, je nachdem wie die beiden Geräte liegen und wie lange sie unmittelbar zuvor Helligkeit ausgesetzt waren.

Die Pentile-Optik ist sicher deutlich vom persönlichen Geschmack abhängig - aber das bei zwei Geräten eins pixeliger wirkt als das andere? Das wäre schon eher ungewöhnlich m.E. nach. Da müsste dann ja z.B. irgendwie über das ganze Display eine Farbe weniger stark leuchten als vorgesehen, damit die Ausfransungen sichtbarer sind etc..

Danke, genau das denke ich auch. Ich werde mal schauen, aber ich glaube so richtig kann ich mich damit doch nicht anfreunden. Ich versuch mir das Display die ganze Zeit schön zu reden, weil der Rest des Gerätes einfach nur Klasse ist.
 
XR-7 schrieb:
Das One S ist ein interessantes Gerät! :)

Aber zu den Displays:
Wurden diese direkten Display-Vergleiche zwichen zwei Geräten den auch mit gleicher Helligkeitseinstellung ausgeführt? Die automatische wird wohl durchaus 1-2 Stufen abweichen, je nachdem wie die beiden Geräte liegen und wie lange sie unmittelbar zuvor Helligkeit ausgesetzt waren.

Die Pentile-Optik ist sicher deutlich vom persönlichen Geschmack abhängig - aber das bei zwei Geräten eins pixeliger wirkt als das andere? Das wäre schon eher ungewöhnlich m.E. nach. Da müsste dann ja z.B. irgendwie über das ganze Display eine Farbe weniger stark leuchten als vorgesehen, damit die Ausfransungen sichtbarer sind etc..

Hi

Also ich kann nur für mich sprechen. Beide Geräte liefen nicht im Automodus. Sie waren sicher nicht 100%ig gleich eingestellt. Aber das brauchts imho auch nicht. Denn egal welche Einstellung wir wählten, der Effekt war der Gleiche. Ich bin mit unserem Exemplar recht zufrieden. Aber das meines Bruders hätte ich wohl zurückgegeben. Denn das war mir doch etwas zu viel.
Ausfransungen rund um Schriften hab ich auch nicht gesehen. Man sieht leichte Jaggies an harten Kanten, aber die resultieren eher an niedrigen Auflösung und hat nicht viel mit der Pentile Technik zu tun. Sieht man ganz leicht wenn man das Wetter Widget leicht schief stellt. Stört aber nicht weiter. Werde es aber nochmals beobachten.
 
Hat zufällig jemand die Frequenzen von China im Kopf und weiß ob das one s da funktioniert?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten