[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Bin noch am runterladen.
 
Also ich habe n Fehler gefunden, zu einem ist es das Wifi toggle dass man manchmal nicht wirklich aktivieren kann muss man in die Einstellungen gehen und dort manuell aktivieren dann geht es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich wg. WiFi in dieser ROM gar nichts nachteiliges sagen. Aber ich hatte jetzt öfter mal CyanogenMod 9 drauf. Und da geht WiFi noch viel besser, als bei Omega.
 
Wäre von euch jemand so nett und würde die Accuweather.apk hier hochladen, benötige nämlich das transparente Widget für meine LP4 Version ;)

Vieeeelen Dank!
 
Geht ja ruck zuck heut erst v8 geflasht nun schon die v9 da. Rentiert sich der umstieg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und myreality
Bei Omega sind es in letzter Zeit nur kleine Schritte. Also richtig "lohnen" tut sich ein Umstieg m.E. nicht. Es ist nur für diejenigen ein "muss", die immer das Neueste haben wollen. (Ich gehöre dazu.)
 
Gregor901 schrieb:
Normalerweise würde ich wg. WiFi in dieser ROM gar nichts nachteiliges sagen. Aber ich hatte jetzt öfter mal CyanogenMod 9 drauf. Und da geht WiFi noch viel besser, als bei Omega.

kannst du das begründen? also mich würde es wunder nehmen was beim cm9 besser sein soll betreffend wifi. ich kann mich bei omega nicht beschweren, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Ahja - wollte noch informieren, dass die MODs

post2914975

von marcel2909 auch unter OMEGA 9.0 einwandfrei funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: macces und marcel2909
dogg schrieb:
kannst du das begründen? also mich würde es wunder nehmen was beim cm9 besser sein soll betreffend wifi. ich kann mich bei omega nicht beschweren, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Ich will nicht belehren! Lies mein Posting richtig!

Omega ist bezüglich WiFi o.k. - aber mit dem letzten CM9-Build verbinden sich die WiFi-Points schneller und stabiler. Das ist vor allem dann bemerkbar, wenn in einem Haus ein Router mit mehreren Repeatern läuft und man von einem Wirkungskreis in den nächsten kommt. Ferner kommt die Kommunikation mit mehreren WiFi Netzwerkgeräten untereinander bei CM9 schneller zustande.

EDIT:
Es kommt bei einer ROM aber nicht auf eine Einzelfunktion an, sondern auf die SUMME aller Funktionen. Und da ist OMEGA 9.0 schon Oberklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Omega v9.0 Black Blue gerade drauf installiert. Läuft alles, keine freez, keine bugs bisher. Wie bei der letzten Version, alles bestens, bis jetzt.
Akku muss man halt mal abwarten. Aber schön das die letzten Versionen Bugfrei liefen. Bei mir zumindestens.
 
Manu- schrieb:
Omega v9.0 Black Blue gerade drauf installiert. Läuft alles, keine freez, keine bugs bisher. Wie bei der letzten Version, alles bestens, bis jetzt.
Akku muss man halt mal abwarten. Aber schön das die letzten Versionen Bugfrei liefen. Bei mir zumindestens.

Ich habe mir gestern die Omega v8.0 drauf geflasht und heute den Siyah v3.0 rc3 und bin auch zufrieden...allerdings bin ich von der Akkuleistung etwas enttäuscht, die lief unter meiner alten Checkrom v6 wesentlich besser...mal gucken was noch kommt
 
ja das kann sich ja noch einpendeln. Ist doch meistens so, dass nach flash einer neuen Rom, der Akku etwas spinnen kann...
 
@gregor

ach so. ja gut betrifft mich im moment nicht. für meine zwecke reicht das wifi so wie es momentan läuft völlig aus.

@Masta_Isaac

ja akku läuft anfangs halt nicht so toll. aber mit UV - insbesondere mit siyah - bin ich bisher ganz gut unterwegs. was sich nach dem flash einer rom als nützlich erweisen kann ist die app "battery calibration". kann zwar nicht zu 100% sagen dass es was bringt, da ich noch zu wenig erfahrungswerte sammeln konnte. aber schaden kann es ja nicht es mal zu testen.
 
@dogg
Mit der App "Battery Calibration" ist aber nur Placebo. Gelöscht wird die Batterystats.bin, die ohnehin jedes Mal gelöscht wird, wenn das Handy geladen ist oder zumindest zu bestimmten Zeitpunkten automatisch.
Habe ich vor Kurzem mal nen Blogeintrag von nem Entwickler zu gelesen.
Muss aber zugeben, dass ich bei komplettem Neuaufsetzen auch eben "Wipe Batterystats" im Recovery mache, kann ja nicht schaden, wie du ja auch sagst. :)

Habe den Eintrag einer Googlemitarbeiterin gefunden:
https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
Google Engineer Debunks Myth: Wiping Battery Stats Does Not Improve Battery Life | xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: dogg, Masta_Isaac, Manu-1 und eine weitere Person
SiyahKernel v3.0 ist online




Changelog:

  • fixed android logger
  • added GENTLE_FAIR_SLEEPERS and ARCH_POWER config to ExTweaks interface
  • fixed kernel specific options in CWM Touch Recovery
  • added “Remove init.d scripts” option to kernel specific options menu
  • usb mass storage mode in CWM Touch Recovery (rc4 is updated for you to test this change)
  • used latest cm9 kernel’s (codeworkx’s) sensitivity values. works better than my previous values.
  • set SIO I/O scheduler as default
  • removed almost all external tweaking scripts of any kind
  • fixed FM radio problem in rc3 and rc4
 
Hatte das ROM eben mal drauf um mir endlich mal ein Bild von ICS machen zu können, läuft soweit ganz gut, allerdings ruckelt der Launcher EX deutlich mehr als unter GB.

Bin erstmal wieder per Backup zurück, da ich für die neue ICS-Einrichtung doch etwas Zeit benötige.
 
Habe den TW-Launcher drauf und auch der scheint in der 9.0er etwas zu ruckelt habe ich den Eindruck. Kann aber auch sein, dass ich einfach mal einen fullwipe machen müsste. Hatte ich wohl das letzte mal vor 10x flashen gemacht.
 
Der TW wird auch immer mimimal ruckeln... auch wenn du 1000 mal neu ob mit oder ohne vull wipe flashst und auch wenn du meinst der kernel wäre schuld.... es gibt kein 100% ruckelfrei :thumbup:
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.834
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.705
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.074
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten