Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 13:30   #24 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von jörch

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Meine Top APP´s

Hallo,

als stolzer Besitzer eines HTC-Magic und knapp 3 Wochen testen, staunen und Begeisterung hier mein erster Beitrag zu meinen Apps:

Tools
- Astrid *To-do-Liste mit Erinnerungsfunktion uvm., der auch Einträge in den Standardkalender übertragen kann. Wie ich finde gut gelungen und wirklich praktisch.
- ASTRO File Manager * Guter File Manager zum Verwalten der Daten auf der SD-Card, mit Backupfunktion für die Apps auf die Karte. Unterstützt noch downloads, verschieben/kopieren/löschen, ZIP u.a.
- barcoo * Barcodes scannen und Infos zu Preisen und bei Lebensmitteln zu den Inhalten inklusive Lebensmittelampel erhalten. Die Preisinfo ist allerdings bei Lebensmittel nur eingeschränkt vorhanden, funktioniert aber z.B. bei Elektroniartikeln, Büchern etc. sehr gut (Preise aus dem Internet).
- OI Safe * Passwortmanager mit Masterpasswort.
- OI Safe * Passwortmanager mit Masterpasswort.
- Locale * Ortsabhängige (automatische) Steuerung von Telefonfunktionen
- Useful Switchers * Schnelles An-/Ausschalten von wichtigen Telefonfunktionen
- StatusNotes (Pro) * Notizen mit Icons direkt in der Statuszeile erstellen und immer im Blick haben.

Unterhaltung/Medien
- Ringdroid * Erstellen und bearbeiten von Klingel-/Alarmtönen aus MP3s
- Meridian * Musikplayer mit den üblichen Funktionen + Anzeige der Songtexte.
- Bubble * Die Wasserwaage für Android-Handys.
- Picasa tool Colorful Life * Fotos von der SD-Karte direkt in Picasaalben laden
- Qype Radar * Nettes App für die Suche aller möglichen Dinge in meiner Umgebung (Restaurants, Shops,...), mit Anzeige auf Google Maps, Kommentaren und Kontaktdaten.
- Shazam * Musikerkennung und Web-Link zu Amazon.
- Sky Map * Googles Sternenkarte.
- Stopwatch * Einfache Stoppuhr.
- TV-Guide * Übersicht fürs gerade laufende Fernsehprogramm sowie Filme/Sport des Tages.
- Digital Clock * Digitale Uhr mit Weckfunktion im Vollbildmodus.
- Retro Clock/Date * Widget für Ziet- und Datumsanzeige im Retro-Klapp-Design.

Spiele
- 4 Gewinnt * ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.
- HeroSocoban * der bekannte Kistenschieber als Android.
- Robo Defense FREE * ein nettes tower defense Spiel mit dem man viel Zeit verbringen kann.
- Slide Puzzle *Die nummerierten Puzzleteile müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
- Roter Stein * Logik-/Puzzlespiel bei dem ein roter Stein aus dem Spiel geschoben werden muss, was nicht ganz einfach ist.

GPS
- GeoBeagle * Eine tolle App fürs Geocaching. Zusätzlich mit der App Radar im Einsatz um das GeoBeagle-Radar im Vollbildmodus ansehen zu können. Caches können direkt aus dem Internet geladen werden oder manuell von der SD-Karte.
- GPS Status 2 * Gibt die aktuellen GPS-Koordinaten aus.
- CardioTrainer * Zichnet die zurückgelegte Strecke per GPS auf und speichert dazu die Zeit, zurückgelegte Strecke etc. und zeigt die Strecken in Google Maps an.
- My Tracks * Zeichnet ebenfalls die GPS-Tracks auf und zeigt sie auf Maps an.

Test
- EboBirthday * Verwaltet Geburtstage etc. und synchronisiert sie mit den Kontakten und dem Google Kalender.
jörch ist offline