[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

ja okay, die Einstellungen die einige Apps für sich machen, werden dann natürlich (leider)
nicht mit gesichert.
Aber wie gesagt nur ein Update auf die neue (Test-) Android Version hat keinen
Verlust zu folge.
Bei mir war alles noch da. Kann jetzt auch über Third Party Apps auf die SD Karte schreiben.
Dieser Bug ist somit schon mal behoben.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: Sknorrell
Habe jetzt auch das Update gewagt.
SD-Karte kann beschrieben werden :)

Das mit WLAN muss bis heute Abend warten.

Danke fürs Mutmachen ;-)

Gruß
Micha

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die FW 4.0.6 Test drauf.
Die WLAN Verbindung sind glaube ich stabiler aber nicht schneller.
Aber ich glaube das die Akku Laufzeit um einiges besser geworden ist.
Bin schon den ganzen Tag am Rum spielen mit dem Archos und habe immer noch 72%.
Vor dem Update war es nach der Zeit ca. 30 - 40%. Muss das mal mehrere Tage Testen.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ebenfalls die 4.0.6 drauf , leider muss ich aber sagen das ich immer noch freezer und abstürze habe. Testen die von archos das eigendlich nicht vorher.
Hab das g9 zurück gesetzt apps installiert, erster freezer und Absturz. Dass etwas gesurft, insgesamt nicht mal nie Stunde und nochmal zwei freezer mit absurtz. Bin echt schon langsam sauer.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
also bei mir hat die neue Firmware das Problem mit den Scheibrechten nicht behoben, oder der INstall hat nicht geklappt. Wie kann ich denn überprüfen ob die Testversion läuft?
 
thob schrieb:
also bei mir hat die neue Firmware das Problem mit den Scheibrechten nicht behoben, oder der INstall hat nicht geklappt. Wie kann ich denn überprüfen ob die Testversion läuft?

Einfach unter Einstellungen --> Über das Tablet --> Software-Version

dort sollte "4.0.6 (Android 4.0.3)" stehen wenn die Test-Version
korrekt installiert wurde.

LG AOD
 
AngelOfDarkness schrieb:
Einfach unter Einstellungen --> Über das Tablet --> Software-Version

dort sollte "4.0.6 (Android 4.0.3)" stehen wenn die Test-Version
korrekt installiert wurde.

LG AOD

OK, da steht 4.0.5 > woran kann das liegen, ich hab's direkt über den Link aufs Tablet geladen und dann gestartet? File wurde geprüft, installiert und Tabelt neu gestartet, hab ich was übersehen?
 
thob schrieb:
OK, da steht 4.0.5 > woran kann das liegen, ich hab's direkt über den Link aufs Tablet geladen und dann gestartet? File wurde geprüft, installiert und Tabelt neu gestartet, hab ich was übersehen?

Du hast auch den Link genommen, der in meinem Posting seht ?
Sprich diesen hier :
http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.6-TEST/firmware_archos_it4.aos

Wenn ja, dann versuche es noch mal.
Bringt das auch nix, dann musst du wohl über das Recovery Menu das
Tablet Wipen, was aber ein Verlust von deinen Apps und deren Einstellungen
zur Folge hat.

Mehr dazu im Posting 126 des folgenden Threads : https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-03.213823-page-7.html#post-2978590

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Also lohnt ich die Testfirmware 4.06?

Hab Probleme mit dem Archos im Wlan... Hab nen Repeater für die unteren Etagen... und da spinnt das WLan im Repeaterradius!

Danke
 
AudiA3 schrieb:
Also lohnt ich die Testfirmware 4.06?

Hab Probleme mit dem Archos im Wlan... Hab nen Repeater für die unteren Etagen... und da spinnt das WLan im Repeaterradius!

Danke

Was auf jedenfalls gefixt ist, ist das Problem mit den Schreibrechten auf der SD-Karte.
Was die Wlan Probleme angeht, so ist wohl bei einigen Besserung als Erfolg zu
verbuchen, wenn gleich das Problem wohl auch noch nix komplett gefixed ist.
Da musst du einfach bei dir ausprobieren. Was wohl auch hilft, ist einfach den Standard
des Routers auf b+g zu setzen und auf den n-Standard zu verzichten.

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok, danke für die Info!!!

Den N Standard hab ich gar nicht...

Werd ich morgen mal die neue Firmware probieren!

Hab vielen Dank!

Lg
Chris
 
AngelOfDarkness schrieb:
Du hast auch den Link genommen, der in meinem Posting seht ?
Sprich diesen hier :
http://update.archos.com/9/gen9/gen9_4.0.6-TEST/firmware_archos_it4.aos

Wenn ja, dann versuche es noch mal.
Bringt das auch nix, dann musst du wohl über das Recovery Menu das
Tablet Wipen, was aber ein Verlust von deinen Apps und deren Einstellungen
zur Folge hat.

Mehr dazu im Posting 126 des folgenden Threads : https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-03.213823-page-7.html#post-2978590

LG AOD


danke für die Ermutigung, hab's nochmals runtergeladen und läuft jetzt.
 
Ich hab die Testversion nun auch seit 2 Tagen drauf, trotz intensiver Nutzung gab es nur einen Freezer.
Mit der 4.0.5 gab es teilweise jede halbe Stunde einen. Wlan Probleme hatte ich zum Glück keine und eine sd Karte hab ich auch nicht.
 
thob schrieb:
OK, da steht 4.0.5 > woran kann das liegen, ich hab's direkt über den Link aufs Tablet geladen und dann gestartet? File wurde geprüft, installiert und Tabelt neu gestartet, hab ich was übersehen?

Das hatte ich auch zuerst aber nur weil ich das File auf die SD-Karte kopiert hatte.
Ist die Firmware im Internen Speicher sollte das Update klappen.

Gruß
Micha
 
Die erste Test 4.0.6 läuft jetzt seit zwei Tagen auf mein Archos ohne freezes
sehr stabil Wifi, SDCard, alles funktioniert. Ich habe den Eindruck das es auch etwas flüssiger läuft. Die Benchmark Scores in Antutu (7410), und Quadrant (2943) sind auch höher als noch mit 4.0.5.

Ich weiß das hat nicht immer was zu bedeuten, aber auf jedenfall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört dich doch gut an.

Dann werd ich das morgen gleich mal draufbügeln. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs mir gestern Nacht noch draufgebügelt
... und ...

es läuft und die SD-Card wird auch endlich erkannt.:flapper:
 
Markus523 schrieb:
Ich würde als aller erstes das Display neu kalibrieren.
Oder hat du das schon gemacht?
Wenn du das bereits gemacht hast kann es eventuell auch an der Folie liegen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

die letzten tage ging dann fast gar nichts mehr. jetzt ist die folie ab und alles funktioniert. schade, dass das display so (fingerabdruck-)empfindlich ist.
 
Die 4.0.6-Test-"2" Beta-Firmware aus dem xda-dev Forum gibt es schon seit Donnerstag. Gegen die Beta-1 ist sie in erster Linie für die Lösung der HDMI-Probleme gedacht. Ich hatte sie direkt auf meinem 80G9 Turbo 1.2GHz installiert und bin sehr zufrieden, da sie nun endlich auch auf meinem Pico-Pocket-LED-Beamer wieder den Sound via HDMI ausgibt (die 4.0.5 und 4.0.6-Beta-1 hatten zwar auch schon HDMI-Hotplug wieder auf vielen Geräten ermöglicht, aber an einigen Geräten ging HDMI-Audio-Out noch nicht richtig).

Ich hatte die ganze Zeit keine WLAN Probleme mit ICS, hatte meine Fritzbox 7240 aber ohnehin schon lange zwar mit WPA2 aber nur auf b+g laufen (wegen eines Laptops, das sonst alle anderen WiFi-Verbindungen störte). Nun habe ich auch mal "n" eingeschaltet und habe mit der FW auch weiterhin keinerlei WiFi-Probleme in den letzten 2 Tagen erlebt. Die FW scheint ausgesprochen stabil. SD-Karte geht auch mit den korrekten Rechten aber es scheint von den Entwicklern noch an Problemen, die einige scheinbar mit Offline-GPS haben, geschraubt zu werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.635
batata82
B
Zurück
Oben Unten