Wie zurück auf Stock (H0.080)

DennisG1

DennisG1

Stammgast
56
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

ich wollte gestern zurück auf ein frisches, unberührtes desire. ich habe mir von paul die stock ruu für den neueren bootloader runtergeladen.

dann habe ich das handy angeschlossen und dann die ruu.exe ausgeführt.

es kam dann nach einiger zeit die meldung, dass diese software nicht zugelassen werden würde (die genaue meldung ist mir nicht mehr im sinne, ich meine es war fehler 140).

es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

zur erforderlichen goldcard: ich habe mir eine gemacht, die wurde dann irgendwie im betrieb zu einer nicht-goldcard und diese habe ich dann gestern wieder mit dem selben .img nach anleitung erneut zu einer goldcard gemacht.

noch ein kleiner gedanke: wenn ich einen hardreset mache habe ich nicht automatisch die standard-stock-o2 firmware zurück oder?
 
ja genau nach anweisung. gerade wieder. fehler 140. bootloader version fehler. dabei habe ich eine goldcard drinne und ich habe die version genommen die paul für die .80 bootloader angegeben hat
 
burst schrieb:
ansonsten versuch es Statt der dort...icht-update-03-12-2010.25702.html#post-288771

hm aber sind die nicht alle für den .75er bootloader?...zum kotzen.

wenn o2 mittwoch das update veröffentlicht wird es davon eine ruu geben mir der ich dann einfach auf stock zurück kann? (mein handy ist ja von o2)
 
O2 UK sollte einen 0.80er Bootloader haben
 
burst schrieb:
O2 UK sollte einen 0.80er Bootloader haben

gerade getestet. wieder fehler 140. muss ich vorher vllt einen hardreset machen? (ich habe einiges aus /system/app gelöscht)...oder bringt mich ein hardreset zu einer unroot/stock version zurück? wär ja am einfachsten. ich verzweifle :(
 
Hardreset kann dich auch nicht zurück bringen, da ja nirgendswo mehr dein altes Rom gespeichert ist.
Das O2-Rom hat "nur" 30 mb ich denke nicht das das als RUU kommen wird.
 
so ein dreck...also bleibe ich jetzt immer auf dieser "versauten" konfiguration hängen?.
 
genaueres kann ich dir gerade nicht sagen bin im geschäft und kann da kein 150mb roms laden....
aber in ca. 2 stunden bin ich daheim. und dann schau ich mir das nochmal an
 
  • Danke
Reaktionen: DennisG1
das wäre super. ich muss jetzt auch los, schaue aber immer mal wieder mit dem hand rein. ich hoffe, du kannst mir helfen. danke!
 
so hab jetzt mal das O2-UK rom geladen.
es hat definitv einen 0.80.0000 Bootloader (hboot_8x50_0.80.0000_20100329.nb0)
hast du dein Desire auch im HTC Sync modus angeschlossen?


alternativ versuch folgendes:
starte die O2-UR RUU
klicke auf den Button "Infodatei lesen"
es öffnet sich ein Word-Dokument.
nun gehst du auf "Speichern unter"
unter "Dateiname" gibst du nun "*.zip" ein und drückst auf Enter
Es ist nun nur noch eine Datei da "rom.zip"
die Kopierst du dir auf den Desktop und entpackst Sie da.
(das RUU Update kannst du nun schliesen)

du solltest die einzelnen *.img Dateien per fastboot flashen können,
ich übernehme aber keine Garantie!
 
Nein. Immer im nur laden modus.gehts deshalb etwa nicht? ... dann hätt ich mich blamiert
 
so ich habe es jetz mal im htc sync modus versucht mit der o2 firmware. geht immer noch nicht. fehler 140., ich verzweifle
 
Aber starten tut dein desire im ruu Modus oder?
Evtl. Kannst du auch wie oben die einzelnen *.img per fastboot flashen mit fastboot flash system System.IMG. allerdings keine Garantie da ungetestet.!
 
Wenn der ruu modus das ist wenn aif dem bildschirm htc auf schwarzem grund steht dann ja. Ich habe das problem jetzt erstmal mit einem selbszgebackenen mcr. Ist genauso und alles ist sauber entfernt aus /app. Aber trotzdem würd ich gern iwie auf stock zurück
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
883
Claus3006
Claus3006
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Htc Desire Tobi
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
Zurück
Oben Unten