Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 09:49   #18 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC Desire

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 33 Danke für 3 Beiträge
Daumen hoch AW: Ranitos GeOrg GeoCaching Software

Zitat:
Zitat von Luemel Beitrag anzeigen
Jo, bin aber noch blutiger Anfänger. Ich operiere im Grenzgebiet, da ist nichts mit Netz. Mal schauen wie es mit Georg aussieht. Aber ich bin zuversichtlicht.

Blöd ist auch, dass Georg keine .loc dateien kann, so muss ich die immer umwandeln. Schön wäre wenn man zuhause im wlan ist, sich die gesamte Page inklusive Spoilerfotos, hints usw downloaden kann und dann auch offline betrachten könnte. Das würde über die gpx dateien ja funktionieren oder? Aber dafür muss man leider wieder Premiumuser sein
Ja, das ist richtig. (Ich bin nun extra wegen GeOrg Premiumnutzer geworden - find ich aber nicht schlimm, weil ich es eh vor hatte und von den Pocket Queries habe ich einen echten Mehrwert. Schließlich unterstützt man ja auch das Fortbestehen von Geocaching.com.

Aber als alternative GPX-Erstellung kann ich dir (als Basis-Member) die Windows-Version von CacheWolf empfehlen. Damit kannst du auch als "Normal-Member" Gebiete oder einzelen Caches spidern (das heißt, die Webseite wird abgelesen, eigentlich von Geocaching nicht so gern gesehen) - auf Wunsch inklusive aller(sic!) Logs, und aller Bilder.
Dann kannst du im Programm noch eine Route erstellen und diese als fertige GPX zu GeOrg exportieren. - Für das GeoCachen mit vorheriger Planung meiner Meinung nach die Ideallösung für Basis-Member. (Habe selbst jahrelang auf meinem Windows-PDA CacheWolf benutzt.

Zitat:
Zitat von Luemel Beitrag anzeigen
Achja noch eine Frage, mein Status also wo ich stehe wird doch auch über Gps angezeigt auf der Offline Karte oder? Das muss ich wissen bevor ich wieder losziehe
Natürlich. Die Karten sind ja dann auch geeicht. - Nur für die fehlenden Kartenstücke wird wieder der Connector herangezogen - was bei keiner Datenverbindung natürlich dann auch die Lücken nicht schließt.

Gruß,
Friedemann.
FriedHerz ist offline   Mit Zitat antworten