Zitat:
Zitat von anima322 Ich glaube aber dass sich HTC bewusst ist, dass Sense flüssig laufen muss, denn sonst würde das Handy gnadenlos in allen Tests durchfallen bzw. schlechter bewertet. |
HTC hat mehrfach bewiesen, dass ihnen das eben nicht bewusst ist. Eigentlich so ziemlich mit jedem neuen Smartphone, das eine "neue Generation" eingeläutet hat, so wie das Hero jetzt.
Beispiele:
HTC Touch, HTC Touch Diamond.
Die Smartphones, die dann auf jenen aufbauen, passen sich dann nach einer Weile hardwaretechnisch an die Software an.
Beispiele:
HTC Touch HD, HTC Touch 3G.
Zitat:
Zitat von anima322 Ich glaube das schon, wenn man sagt, dass es mehr Power braucht obwohl es im Verhältnis zum Magic nicht um diesen Faktor mehr Rechenpower besitzt. Aber als Vergleich:
Was ist flüssiger? Ein Spiel das mit 75fps läuft, oder eines das mit 200 fps läuft? <- richtig, es ist wurscht! |
Solche Vergleiche sind immer blöd. Aber bittesehr:
Was ist flüssiger? Ein Spiel, das mit 15 fps läuft, oder eines, das mit 5 fps läuft? Richtig, es ist wurscht, denn beides ist scheiße.
Zitat:
Zitat von anima322 Ist mir doch egal ob das Hero mehr ausgelastet ist. Ich hab zur Zeit ein Handy, das hinkt schon beim SMS schreiben hinterher (k550i). Ich bin ja kein kleinlicher perfektionist, der verlangt, dass alles 100% laufen muss.
Und wenns halt mal ne sek länger für ne App lädt, ja dann wird davon die Welt auch nicht untergehen. |
Ich bin auch kein kleinlicher Perfektionist, aber das HTC Dream hat teilweise schon ziemlich mit dem Standard-UI zu kämpfen, sodass ich den Prozessor gegen so eine Übermacht wie das Sense UI eher untergehen sehe. Wobei ich z. B. nicht weiß, ob beim HTC Magic der Prozessor derart heruntergetaktet ist, wie beim HTC Dream.
Ganz abgesehen davon geht es mir auch gar nicht um Ladezeiten von Programmen (die sich durch mehr RAM - ecce! - verringern ließen), sondern um die Fluidität von Animationen. Und, wie weiter oben im Thread bereits irgendwo steht, wurde das auch von anderer, offizieller Seite (Engadget, wenn ich mich recht entsinne) schon angedeutet.
Zitat:
Zitat von anima322 Ich warte nicht, weil ich sage dass es soviel besser IST, sondern weil ich es lieber hätte als das Magic. Das ist alles!
Das das Magic auch gut ist, zweifelt keiner an!^^ |
1. Nimmt dir ja keiner das Recht, das Hero toll zu finden. Ich finde es per se auch toll (wenn da nicht der Prozessor wäre).
2. Will ich hier nicht das Magic verteidigen. Ich möchte nur von dir falsch dargestellte Fakten korrigieren.
(Bzgl. verteidigen: Ich habe eher das Gefühl, dass du das Hero verteidigen möchtest, weil du so imzugedessen deine Umentscheidung auf das Hero vor dir selbst rechtfertigen möchtest. Aber das ist jetzt nur so mein Eindruck

)