Diskussionsthread zum Acer Iconia Tab A510

Hier noch ein Video:

Acer Iconia Tab A510 - obraz nagrany kamerk

Ich hoffe, dass die Kamera bei ihm/ihr nicht richtig funktioniert oder durch ein Update verbessert wird.

Und ja: Eine Kamera ist nicht das wichtigste am Tab, jedoch sollte sie einigermaßen vernünftige Fotos und Videos machen. Aber das geht ja mal gar nicht. :thumbdn:

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hatte er vor Aufregung so feuchte Hände das es die Linse beschlagen hat :lol:
Meine Hoffnung geht auch in die Richtung.
 
manuel schrieb:
Nur für Fragen zum iPad sind iPad/Apple-Foren da und keine Android-Foren :lol:

Das Problem ist, wenn jemand ein Iconia kaufen möchte und es in Vergleich zum Ipad setzt und dazu Fragen hat, dann ist man hier sicher richtiger. Das Ipad kennt jeder, das Iconia nur Leute die sich damit beschäftigen.
 
Richtig, nur deine Frage nach einem Dateimanager für das iPad hat nichts mit dem Iconia Tab geschweige denn mit Android zu tun. Es ist eine reine iPad-Frage. Etwas kenne ich mich mit dem iPad aus, nur ob es so eine App gibt geht für mich zu tief in die Materie. Daher entweder danach googlen, bei iTunes suchen ob es so eine App gibt oder in einem iPad-Forum fragen, wenn du hier keine Hilfe bekommst.
 
manuel schrieb:
Richtig, nur deine Frage nach einem Dateimanager für das iPad hat nichts mit dem Iconia Tab geschweige denn mit Android zu tun. Es ist eine reine iPad-Frage. Etwas kenne ich mich mit dem iPad aus, nur ob es so eine App gibt geht für mich zu tief in die Materie. Daher entweder danach googlen, bei iTunes suchen ob es so eine App gibt oder in einem iPad-Forum fragen, wenn du hier keine Hilfe bekommst.

Ohne Jailbreak wirst Du auf dem Ipad / Iphone nicht an das Dateisystem kommen. Apple sperrt dieses.
Es gibt zwar Apps mit denen man Apple Geräte wie einen Massenspeicher nutzen kann, aber nicht so wie bei Android wo dies direkt möglich ist.

Ich denke es ist hier auch die Frage was man möchte. Hat man nicht so viel Erfahrung mit Tablet / PC / Smartphone und will alles aus einer Hand. Dann ganz klar Apple.

Möchte man aber mehr und auch die Freiheit sich Inhalte überall herholen dann ganz klar Android.
 
experto schrieb:
Habe Antwort von Acer auf meine Frage erhalten, ob denn nun GorillaGlass verbaut wird:

"Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 10/04/2012 12:54 A : Es wurde in der Tat kein offizielles Gorilla-Glas verbaut, sondern ein ähnliches Material, welches resistent gegen Kratzer ist."

Naja, mussten wohl doch irgendwo etwas einsparen.

Bedeutet "kein offizielles Gorilla-Glas" das es sich um ein inoffizielles GorillaGlass handelt? Abwarten, wenigstens ist es resistent gegen Kratzer...

Ich habe am WE mal den US-Support von Acer angeschreiben bezüglich der Frage des verbauten Displays-Glases angeschrieben, da ich diesen Post hier damals noch nicht kannte. Laut denen ist im A510 "Soda-Lime-Glass" verbaut, also Kalk-Natron-Glas. Bin kein Experte, aber laut Wikipedia ist das stinknormales Industrie-Weichglas. Glaube nicht dass das besonders kratzfest ist :sneaky:. Das enttäuscht mich ehrlich gesagt etwas...

LG, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Jensi
wenn, das der fall ist, dann kommt auf jeden fall eine folie drauf.
Danke für die info
 
Dito. Der Kauf einer Folie ist somit beschlossene Sache!
 
Das mit dem billigglas ist schon ein schlag ins gesicht. Hatte mir wenigstens kratzfestes Mineralglas erhofft... ;( sind wieder 30 Euro drauf für eine Folie... hoffe dabei bleibt dann auch. Sonst ist bald das transformer pad 300 bald schon mit Dock günstiger und ein asus wollte ich eigentlich nicht ;(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
kratzfest solls ja sein aber kein offizielles GorillaGlass
 
Soll stinknormales Glas werden siehe 3 Beiträge über meinem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Tom Balou schrieb:
Ich habe am WE mal den US-Support von Acer angeschreiben bezüglich der Frage des verbauten Displays-Glases angeschrieben, da ich diesen Post hier damals noch nicht kannte. Laut denen ist im A510 "Soda-Lime-Glass" verbaut, also Kalk-Natron-Glas. Bin kein Experte, aber laut Wikipedia ist das stinknormales Industrie-Weichglas. Glaube nicht dass das besonders kratzfest ist :sneaky:. Das enttäuscht mich ehrlich gesagt etwas...

LG, Tom

bin auch kein Wissenschaftler aber wenn der deutsche Acer Support mir klar schreibt "...
welches resistent gegen Kratzer ist." dann glaube ich das eher als wenn ich vom US-Support einen Teil der Formel für das Glas genannt bekomme, diesen Teil bei Wikipedia nachlese und eigene Rückschlüsse ziehe.
 
Vielen Dank für die Information.
Eine Displayschutzfolie ist bei jedem Gerät von mir angebracht, genau so auf dem kommenden A510 wird eine Displayschutzfolie angebracht ;).

LG
 
Meint ihr wirklich, dass Acer auf die Idee gekommen wäre, in das neueste Tablet ein Displayglas einzubauen, sodass der Bildschirm bei jeder Berührung mit Fingernagel einen neuen Kratzer hätte? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
 
Das wurde aber auch nicht behauptet. Es wird schon wie jedes andere (Standard-)Glas halten und auch wenn du mal mit einem Schlüssel oder wie du sagst ein Fingernagel darüberfährst, wird es nicht gleich zerkratzt. Zum zusätzlichen Schutz würde ich, auch wenn es Gorilla Glas oder ähnliches, wäre eine Displayschutzfolie draufmachen.

MyTechAUT
 
Bigfan1983 schrieb:
Meint ihr wirklich, dass Acer auf die Idee gekommen wäre, in das neueste Tablet ein Displayglas einzubauen, sodass der Bildschirm bei jeder Berührung mit Fingernagel einen neuen Kratzer hätte? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Sagte niemand, aber den Unterschied zwischen einem kratzfestem Mineralglas / Corning Gorillaglas und einem 08/15 Glas bemerkt man nach wenigen Wochen schon.

Das Galaxy S hatte nie eine Schutzfolie gesehen und in 2 Jahren einen kleinen Microkratzer. Das S2 hat auch nur eine Schutzfolie, weil diese eben keine 60 cent kostete. Bei einem Tablet sind es aber eben mal 20-40 euronen -.-"

Das man natürlich auch Gorillaglas mit Kratzern versehen kann, zeigt dieser nette Thread... muss schon sagen, hab mich damals gekringelt vor lachen. :lol:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kamera-glas-tauschen.167495.html
 
Wenn man sich ein neues Tablet kauft, egal welches, passe ich auf das Gerät auf, egal ob kratzfestes Mineralglas, Gorillaglas oder Standard Glas. Ihr werdet ja dem Tab mal einen Kratz-Test unterziehen, oder?
20-40€ für eine Schutzfolie? Ja, eine aus Gold.. Ne jetzt ehrlich eine gute Schutzfolie gibts schon ab 10€.
Hier:
- http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Cle...49GK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334596590&sr=8-3
- http://www.amazon.de/Dipos-Crystalc...DO9K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1334596590&sr=8-4

MyTechAUT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Corning ist auf meinem HTC DHD auch Gorilla-Glas, liegt ohne Hülle, Folie, ... mit anderen Sachen in der selben Tasche. Kratzer? Fehlanzeige!

Auf das Brett soll trotzdem eine Folie.
 
Die Dipos Folie, lt. c't die beste Antireflexfolie, kostet bei Amazon nichtmal einen Zehner.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten