AW: HTC Tattoo: Fehler, Probleme, Bugs - Sammelthread
Ich besitze seit ca. 3 Monaten das HTC Tattoo. An sich bin ich zufreiden, jedoch stören mich 2 Dinge. Zum einen neigt das Gerät dazu, sich einfach aufzuhängen. Dies ist bereits 3x passiert, 2x davon beim Benutzen des eMail Clients (einmal beim Senden einer größeren Mail mit Anhang, einmal beim Abrufen). Das Gerät friert dann ein und ist weder über Touchscreen, noch über die Tasten zu bedienen. Die einzige Abhilfe besteht dan darin, den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen.
Hier beginnt das 2. Problem: Der Akkudeckel geht extrem schwer ab. Ich selbst habe es noch kein enziges mal (!) geschafft, ihn zu lösen. Einfach leicht mit dem Daumen draufdrücken und aufschieben wie in der Anleitung beschrieben ist nicht! Ich finde überhaupt keine Druckpunkte und habe es auch schon an meheren Stellen versucht. Auch mit wirklich viel Druck an verschiedenen Stellen bekomme ich ihn nicht ab! An den Testvideos des Tattoo bei Youtube kann man aber sehr schön sehen, dass normalerweise offenbar keine so große Kraftanstrengug nötig ist zum Lösen des Deckels. Meist endet das Ganze damit, dass ich in ein Handyfachgeschäft gehen muss, und dort jemanden bitte, mir den Deckel zu lösen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich hatte schon Handys verschiedener Hersteller, aber ein derartiges Problem noch nie!
Ist das Problem mit dem Einfrieren bekannt? Sollte ich das Gerät einschicken?
Hat wenigstens jemand einen Trick für mich parat wegen des Akkudeckels? Für heute kann ich das Teil nicht mehr benutzen, da wieder mal ein Totalausfall vorliegt, alles blockiert.
Geändert von Claire de Lune (13.05.2010 um 20:51 Uhr)
|