Der ICS - Problem Thread

...beide Varianten funktionieren bei mir NICHT!
 
Tag zusammen,

habe mein DBT-Gerät gestern ohne Probleme auf 4.0.3 gebracht, seitdem aber ein Problem, von dem ich hier noch gar nicht gelesen habe:
Die Darstellung sämtlicher Bildschirme und Medien hat einen Touch ins Violette bekommen und Farben werden im Vergleich zu vor dem Update unnatürlich dargestellt. Vor allem Blautöne wirken "ausgewaschen" und verzerrt. Offenbar wird das Display jetzt anders angesprochen.

:confused2: :confused2: :confused2:

Ideen/Vorschläge???

Besten Dank
kinson
 
Direkt nach dem Update auf 4.0.3 hatte ich am linken Rand von oben bis unten auf einer Breite von ca. 1,5 cm einen gelblichen Schimmer - besonders deutlich, wenn man den Play Store aufruft und der bis zum endgültigen Laden erst einmal eine grauer Seite einblendet - die war dann links mit einem starken Farbverlauf ins Gelb hinein.
Hatte ich früher auch schon mal. Habe dann einfach einen Neustart gemacht und das Gerät ein wenig genutzt - nun ist der gelbe Randbereich weg und eine graue Seite ist wieder grau. Merkwürdig - passt aber ja zu Deiner (@Kinson) Aussage, dass das Display irgendwie anders angesteuert wird.
Mein Display zeigt weiß mit einem Grünstich an - da gab es hier im Forum ja schon reichlich Beiträge bzgl. der Farbverfälschung. Seitdem nutze ich die App "Screen Adjuster" und habe den Blauwert so weit erhöht, dass weiße Flächen nun auch weiß erscheinen (bei mir passte die Einstellung Red +0 / Green +0 / Blue + 15). Ich hatte gehofft, dass sich mit ICS hier nun etwas verbessert - leider nein. Somit nutze ich weiter den "Screen Adjuster" - und das wäre vielleicht für Dich dann auch eine Alternative, um die Farben so hinzubekommen, wie es gehört...
 
Ich hab jetzt auch mal auf ICS geupdatet...und bin bisher ziemlich zufrieden...akkulaufzeit könnte besser sein ;)...

aber eins stört mich gewaltig...habe direkt nach dem update die Font geändert (chizzle) jetzt ist im appdrawer ganz normal die Font geändert aber auf dem Homescreen (unter den Apps) und auch auf meinem Keyboard (Perfect Keyboard Pro) wird die Standart ICS schrift angezeigt...die wirkt aber so fett und hässlich...hab ich was falsch gemacht oder muss ich da jetzt mit leben?!

Danke mal für Infos =)
 
JCool schrieb:
Direkt nach dem Update auf 4.0.3 hatte ich am linken Rand von oben bis unten auf einer Breite von ca. 1,5 cm einen gelblichen Schimmer - besonders deutlich, wenn man den Play Store aufruft und der bis zum endgültigen Laden erst einmal eine grauer Seite einblendet - die war dann links mit einem starken Farbverlauf ins Gelb hinein.
Hatte ich früher auch schon mal. Habe dann einfach einen Neustart gemacht und das Gerät ein wenig genutzt - nun ist der gelbe Randbereich weg und eine graue Seite ist wieder grau. Merkwürdig - passt aber ja zu Deiner (@Kinson) Aussage, dass das Display irgendwie anders angesteuert wird.
Mein Display zeigt weiß mit einem Grünstich an - da gab es hier im Forum ja schon reichlich Beiträge bzgl. der Farbverfälschung. Seitdem nutze ich die App "Screen Adjuster" und habe den Blauwert so weit erhöht, dass weiße Flächen nun auch weiß erscheinen (bei mir passte die Einstellung Red +0 / Green +0 / Blue + 15). Ich hatte gehofft, dass sich mit ICS hier nun etwas verbessert - leider nein. Somit nutze ich weiter den "Screen Adjuster" - und das wäre vielleicht für Dich dann auch eine Alternative, um die Farben so hinzubekommen, wie es gehört...

@JCool: Besten Dank. Wird nicht richtig schön, aber mit dem Tool immerhin etwas besser.
Mich wundert nur, dass ein vorher einwandfreies Display durch das Update so verhunzt wird (zumal das ja offenbar auch kein Massenphänomen zu sein scheint).
 
Screenshot:

Vol - und Powerbutton 1-2 Sekunden gedrückt halten und dann zusätzlich den Homebutton (als Auslöser sozusagen) drücken!


Die alte Variante gefiel mir deutlich besser...

edit. witzigerweise funktionieren die oben geposteten Buttonkombinationen JETZT auch, nachdem ich mit dieser Variante hier (von youtube übrigens) ein paar Shots erzeugt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem fällt mir jetzt grad auf das jedesmal wenn ich schreib oben links eine Tastatur erscheint...bekomm ich die auch iwie weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

Da gehöre ich wohl zu den glücklichen, bei denen das Update genau so geklappt hat, wie es soll: Per Kies in 10 Minuten durchgezogen, ohne Wipe und alles und es funktioniert trotzdem problemlos!

Zwei ICS-Dinge, die nerven:

1. Wenn ich die mobilen Daten an- oder ausschalten will (über einen langen Druck der Einschalttaste), muss ich das in nem PopUp-Fenster nochmal extra bestätigen. War bei GB nicht so! Nervt ehrlich gesagt sehr! Beim Flug Modus das gleiche.

2.Die Trennung von Telefon und Kontakt - App: War vorher praktischer, kann ich aber verschmerzen, da ich beim Telefon ja einfach den Namen der gewünschten Person eintippen kann.

Eine Frage zum Schluss: Würde die Lautstärke des Telefon Lautsprechers erhöht? Hab seit dem Update noch nicht telefoniert.
 
EroE schrieb:
Zudem fällt mir jetzt grad auf das jedesmal wenn ich schreib oben links eine Tastatur erscheint...bekomm ich die auch iwie weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nein, kein Weg bekannt dafür.
 
also für mich ist die beste neuerung das man jetzt bei den emails alle aufeinmal markieren und löschen kann...unter 2.3.x musste man noch jede einzeln markieren... hatte ziemlich genervt... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
frapo schrieb:
Habe genau das gleiche Problem, Imei fängt mit 3553 an

Hallo,

ich habe das Update für Adroid 4 über kies installiert, soweit ging auch alles gut.
Nun hab ich das Problem das wenn ich auf den On-Knopf drücke sofort mein Home screen kommt und nicht der Sperrbildschirm.
Außerdem fragt das S2 nach Neustart nicht mehr nach meinem PIN für die Sim Karte und aktiviert sie dann auch nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke im vor raus
 
Vodafone verteilt gerade das ICS Update OTA.
Hab ein anderes S2 neben mir liegen und er zieht sich gerade eine mysteriöse Firmware Aktualisierung die 246,65 MB groß ist :D
 
Na Prima. Dann kommen ja gleich die nächsten Postings: ....geht nicht mehr
 
frapo schrieb:
Hallo,

ich habe das Update für Adroid 4 über kies installiert, soweit ging auch alles gut.
Nun hab ich das Problem das wenn ich auf den On-Knopf drücke sofort mein Home screen kommt und nicht der Sperrbildschirm.
Außerdem fragt das S2 nach Neustart nicht mehr nach meinem PIN für die Sim Karte und aktiviert sie dann auch nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke im vor raus

Kann mir da einer helfen, ist übrigens eine DBT Version
 
Gib mal *#06# ein und poste die ersten 4 Stellen
 
  • Danke
Reaktionen: frapo
3553
 
gleiche Sim wie auf meinem Karton
 
dann würde ich sagen, da schon mehr das Problem haben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.239
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten