Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 22:55   #45 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: HTC Tattoo: Fehler, Probleme, Bugs - Sammelthread

Was genau passiert, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also was wird dann alles gelöscht? Apps, SMS, Kalender etc alles weg? Also nur dass ich weiß, was ich vorher alles sichern muss
Meins friert übrigens tatsächlich richtig ein. Meist passiert das während oder kurz nachdem ich es benutzt habe. Oder zumindest bevor der Bildschirmschoner angeht. Das Display ist dann beleuchtet, geht auch nicht aus, und wie gesagt ich kann weder den Screen, noch die Tasten bedienen. Beim Anschließen an das Ladegerät/Laptop via USB passiert nix, es gehen auch keine SMS oder Anrufe ein bzw diese werden einfach nicht gemeldet.

Zum Akkudeckel: Immerhin bin ich nicht die einzige. Ich hatte vermutet dass bei mir was falsch verbaut ist, da es in den Videos ja immer wirklich supereinfach geht. Im Handyladen die kriegen das meist mit etwas Druck innerhalb 1-2 Sekunden auf, da hat wohl jeder auch seine eigene Technik. Wirklich erklären konnte es mir noch keiner ("einfach drücken und aufschieben" - super Tipp!!). Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es vor 1 Stunde jetzt in meiner Verzweiflung mit nem Küchenmesser (!!) aufgehebelt habe. Wenn man mit dem Fingernagel unter den Spalt der Lautstärketaste geht, kann man da ein flaches Messer (o.ä.) einführen, und das hab ich solange vorsichtig am Rand entlang geruckelt, bis ich den Deckel abmachen konnte. Ist natürlich keine Dauerlösung, das Plastik wird das nicht ewig aushalten ohne seitlich zu brechen.

Deine Methode versteh ich nicht so richtig. Mit dem Daumen oben drauf drücken und mit den andern Fingern den Akkudeckel wegschieben? Aber wenn man von oben festdrückt, kann man den Deckel hab nicht mehr hochschieben....?
Claire de Lune ist offline   Mit Zitat antworten