Android 4 ICS - Erste Erfahrungsberichte Bugs

Screenshots funktionieren einwandfrei. Ihr müsst einfach nur Home und Power gleichzeitig drücken UND GEDRÜCKT HALTEN. Einfach etwas länger als vorher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
lueppi schrieb:
Haltet ihr die Tastenkombi für 1-2 Sekunden oder drückt ihr nur kurz?

Ich habe alle Varianten durchprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
 
Mh komisch, also eigentlich sollte es funktionieren wenn man den Power- Button oben und die leiser Taste gleichzeitig für eine Sekunde gedrückt hält.
 
  • Danke
Reaktionen: r4b3666
egal welche tasten ich gruecke ich bekomms nicht hin :p
 
Was passiert denn wenn du es versucht?
Stellt es sich leiser? Kommst du in das Menu was kommt wenn man nur den Powerbutton drückt? Gar nichts?
 
nur die vorgesehenen tastenfunktionen reagieren, sprich je nach dem was ich ne millisekunde zuerst druecke passiert auch.
entweder lauter/leider oder alle apps / der ausschallt dialog.
sprich es funktioniert alles so wie es soll nur eben keine sceenshots :p
 
r4b3666 schrieb:
nur die vorgesehenen tastenfunktionen reagieren, sprich je nach dem was ich ne millisekunde zuerst druecke passiert auch.
entweder lauter/leider oder alle apps / der ausschallt dialog.
sprich es funktioniert alles so wie es soll nur eben keine sceenshots :p

Sehr eigenartig. Find da leider auch nicht weiteres zu. Sorry.

Aber wir reden hier doch über ICS oder? :p
 
@lueppi vielen dank.länger gedrückthalten führtezum Erfolg.
 
ok ... :p

"power" & "sound leiser" button druecken hat funktion.

zuerst allerdings den leiser button dann ne millisekunde spaeter den power button.

wenn man sich mal drann gewoehnt hat klappts ganz gut.
 
Ich würde mal sagen, es kommt auf das richtige Timing an. Hab es gerade trainiert. Nun klappt es auch bei mir richtig. Danke für die Ausdauer.

Diktiert von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Freut mich, dass es nun endlich klappt :)
 
Habe seit gestern auch ICS incl. Root drauf...
Muß aber ehrlich sagen das ich eigentlich enttäuscht bin, vor allem von der Optik!
Hat mir das "alte" viel besser gefallen.
Wer bitte ist auf die Idee gekommen den Hintergrund von schwarz in ein eher grau zu ändern...?
Funktionen sind zwar ein paar nette neue eingebaut, aber die sind den ganzen Aufwand nicht wirklich wert...
Ob es stabiler läuft wird die Zeit mit sich bringen, Performence ist auch keine Besserung vorhanden! Bilde mir sogar ein das es ein wenig träger reagiert...

Das größte Pro allerdings ist das extreme einfache rooten in der von kümmeltürk geschriebenen TUT, noch mal ein großes DANKE...

Werde mich mit ICS noch ein wenig befassen, momentan schaut es aber eher danach aus das ich wohl doch lieber wieder zum Vorgänger wechseln werde...

Vielleicht ist es aber auch nur das übliche mit dem "gutem altem" und dem "verschlimmbesserten neuem"... :)
 
roffel schrieb:
Habe seit gestern auch ICS incl. Root drauf...
Muß aber ehrlich sagen das ich eigentlich enttäuscht bin, vor allem von der Optik!
Hat mir das "alte" viel besser gefallen.
Wer bitte ist auf die Idee gekommen den Hintergrund von schwarz in ein eher grau zu ändern...?
Funktionen sind zwar ein paar nette neue eingebaut, aber die sind den ganzen Aufwand nicht wirklich wert...
Ob es stabiler läuft wird die Zeit mit sich bringen, Performence ist auch keine Besserung vorhanden! Bilde mir sogar ein das es ein wenig träger reagiert...

Das größte Pro allerdings ist das extreme einfache rooten in der von kümmeltürk geschriebenen TUT, noch mal ein großes DANKE...

Werde mich mit ICS noch ein wenig befassen, momentan schaut es aber eher danach aus das ich wohl doch lieber wieder zum Vorgänger wechseln werde...

Vielleicht ist es aber auch nur das übliche mit dem "gutem altem" und dem "verschlimmbesserten neuem"... :)


das mit den hintergruenden (themes) ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.

habs daher angepasst.
(zumindest fuer das "silk" hab ich einen schwarzen hintergrund eingebaut)

ist schnell gemacht.
wenn interesse besteht schreib ich das schnell zam ;)
 
@r4b3666
das wäre natürlich genial wenn man das selber ändern kann.
Ich sollte aber gleich sagen das ich davon keine Ahnung habe...

Vielen Dank schon mal
 
anbei mal das angepasste file

um es zu tauschen brauchst du root rechte.

also

1- mit dem root explorer in das verz "system\app" wechseln
2 - mount r/w waehlen
3 - das orig file "DefaultThemes.apk" wegkopieren/sichern
4 - schauen welche rechte auf dem file sind und merken
5 - die "DefaultThemes.apk" von mir reinkopieren (orig file ersetzen)
6 - die rechte wieder identisch zu davor einstellen
7 - geraet neu starten

dann das silk theme auswaehlen und dein hintergrund ist schwarz ;)

um dir die themes selbst anzupassen die .apk datei unter windows in .zip umbenennen.
darin liegen die bilddateien
kannst also nach bedarf anpassen und auf identischem weg in dein system bringen.

wenn es wieder allen erwartungen probs gibt das orig file von dir wiederherstellen, rechte setzen und neu starten.

bei fragen fragen ;)
 

Anhänge

  • DefaultThemes.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: roffel
Hy r4b3666,

kannst du vielleicht noch nen Screenshot davor / danach reinmachen wegen den Hintergründen?
 
hab nochmal ne neuere variante angehaengt.
jetzt auch mit angepassten preview bildern ..

die orig ansicht ist "black_preview_normal_orig.jpg"

die neue ist "black_preview_normal_adj.jpg"
 

Anhänge

  • DefaultThemes.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 153
  • black_preview_normal_orig.jpg
    black_preview_normal_orig.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 431
  • black_preview_normal_adj.jpg
    black_preview_normal_adj.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 391
@r4b3666
gibt es noch eine andere Alternative zu dem Root Explorer?
Mit dem ES Datei Explorer geht es ja leider nicht da keine Rootrechte...
Und diesem die einfach so zu geben geht ja leider nicht, oder?

3€ für einen schwarzen Hintergrund... Ne echte Zwickmühle :confused2:
 
spike_ryan schrieb:
Also ich hab mein freies Ray von amazon vorgestern an seus gehängt,das offizielle ICs Update angezeigt bekommen und aufgespielt.

Auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-pc-companion-hat-es.229957.html#post-3067622 berichtete jemand vom update für sein ray von amazon.
Ich habe ein branding-freies ray von amazon (kit number 1249-0948), hatte aber bis gestern auf pc-companion kein update. Welche kit number haben denn Eure Amazon-ray's?
Mittlerweile wird ja spekuliert, ob das rollout angesichts der überwiegend miesen Berichte überhaupt fortgesetzt wurde. Jedenfalls hat sich hier http://talk.sonymobile.com/thread/35144 seit einer Woche nichts mehr getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rayx mein Ray hat die si 1252-1225,frei von Amazon. Das Update habe ich über das gute alte seus (nicht pc companion) eingespielt. Kämpfe aber gerade mit massiven Akku Problemen,ICs saugt das Ray,noch ohne Root, bei mir doppelt so schnell Leer, als gingerbread, bei gleichem Gebrauch. Konnte das Problem aber noch nicht wirklich lokalisieren.android System und android os tauchen auch als größte Verbraucher auf. Ansonsten läuft ICs gut und die Bluetooth Verbindung in meinem BMW ist nun auch endlich stabil.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.068
krebs8
K
X
  • xperia_ray
Antworten
1
Aufrufe
1.176
ThatGangsta
ThatGangsta
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
1
Aufrufe
1.384
statler
statler
Zurück
Oben Unten