[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ein wenig OT, aber könnte man im Recovery nicht auch Gesten machen?
=> Bestätigen: z.B. Zwei Finger nach rechts

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sagen wir es mal so es wurden die Governors modifiziert und deren "Sampling Rates" repariert sowie kleine Fehler im Live-Oc gefixt. Das ganze Zeugs das unter "sleep multiplier and tunables:" ist für den normal Benutzer nicht so wichtig das verstehen die meisten vermutlich eh nicht(Dort wird beschrieben was an den Governors modifiziert wurde) ;) Letztlich bekommst du mit der Änderung eine bessere Batterie-Laufzeit ohne Performanceverlus. Wie genau ist ja im Endeffekt egal, das ist jetzt etwas doof zum Erklären und zum übersetzen hab ich keine Lust ;)
 
Ob es nun eine bessere Batterielaufzeit gibt kann man jetzt testen ;)

[Kernel][ICS] Devil2_0.72 [19/04/12] ist online.
 
Gleich mal runtergeladen aber ich nutze ja eh smartass v2

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ist es vielleicht möglich, so wie beim semaphore Kernel die Auto Helligkeit höher einzustellen, bzw könntest du das noch hinzufügen? Danke

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
 
_Trainer_ schrieb:
Ist es vielleicht möglich, so wie beim semaphore Kernel die Auto Helligkeit höher einzustellen, bzw könntest du das noch hinzufügen? Danke

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk

Was hast du denn für eine ROM laufen?
Normal kann man die Helligkeitsstufen (Automatic Backlight) immer selber einstellen. Ich mach das schon seit CM7 immer selber.
Ich hänge meine Einstellungen an. Hab es in dunklen Bereichen sehr niedrig eingestellt z.b. aber wenn ich draußen bin soll es ordentlich hell sein ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-15-31-25.png
    Screenshot_2012-04-20-15-31-25.png
    28,3 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Danke für deine Einstellungen, aber ich habe die letzte Version der onecosmic installiert und da gibt es keine Möglichkeit dies umzustellen. Und dieser rom sind die Einstellung Möglichkeiten sehr gering.

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
 
Verstehe ... Tja ... Vielleicht solltest du was aktuellers flashen ;-)
Ich hab momentan die Tiramisu 1.8 ROM drauf welche auf CNA 2.0 basiert. Mit dem Aroma Installer kann man sich alles super selber einrichten wie man es haben will. Bin schwer besgeister. Läuft einwandfrei :)
 
Ich wollte auf das update von paul warten, aber die Tiramisu rom würde mich auch reizen. Diese kann man nicht zufälligerweise einfach drüberflashen ohne Datenverlust oder andere Probleme zu bekommen. Mich stört nur das ewig lange einrichten. Wie lange hält dein Akku?

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
 
_Trainer_ schrieb:
Ich wollte auf das update von paul warten, aber die Tiramisu rom würde mich auch reizen. Diese kann man nicht zufälligerweise einfach drüberflashen ohne Datenverlust oder andere Probleme zu bekommen. Mich stört nur das ewig lange einrichten. Wie lange hält dein Akku?

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk

Dürfte vermutlich problematisch sein alles 1:1 zu übernehmen nach dem flashen mit Titanium Backup. Ohne fullwipe kannst du es sowieso nicht flashen.
Ich würde ein Titaniumbackup machen und nur Userapps ohne Daten wiederherstellen und mal rebooten. Danach würde ich einzeln bei belanglosen Apps die Daten wiederhertellen wo es sonst einen hohen Einrichtungsaufwand gibt. So mach ich das in etwa immer. Dauert dann insgesamt vielleicht eine halbe Stunde ...
 
Die apps gehen auch mit mybackup ziemlich schnell, nur die SMS brauchen ewig. Und bis das System nach dem wiederherstellen der SMS wieder flüssig läuft, dauert ca auch nen halben tag :-(

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
 
Gut, da hab ich den Vorteil dass ich keine SMS-Sammler bin ;-)

/ot
 
Guten Abend

Ich habe momentan irgend einen Kernel drauf, weis leider nicht mehr welchen.

Möchte mir gerne diesen Kernel drauf machen.
Leider weis ich beim Download garnicht, welchen Kernel ich da genau brauche.
http://devil.haxer.org/Devil2_0.72_i9000_CFS_BLN_CMC_20120419.sha256sumcfs bln cmc
cfs bln cmc xl
cfs bln cmc xl bm
cfs bln vc
cfs bln vc xl
cfs bln vc xl bm



Wo sind den Bitte da die unterschiede, könnte mir das
villeicht jemand bitte erklären?

Wenn ich den Kernel drauf mache, muss ich dann wieder ein full wipe
machen, oder einfach drauf und fertig.

mfg Tom
 
Ich hab auch den den Devil Kernel drauf, bin mir aber auch nicht sicher, was jetzt genau die Unterschiede sind (im Bezug auf CMC und vc (Vodoo Color)).

Bei den Kerneln, bei dem bm steht, das sind die Bigmem Kernels, da hast du über 400 MB Ram, dafür kannst du aber keine HD-Videos mehr aufnehmen und hast keine Hardwaredecodierung für HD-Videos beim abspielen. Softwaremäßig könne es noch funktonieren.
Bei cfs bln cmc cfs bln vc funktoniert alles (auch HD), hast aber dafür etwa 25-30 MB weniger Ram zur Verfügung. Die beiden "xl" sind irgentetwas dazwischen, du hast zwar mehr Ram, aber irgentetwas funktioniert auch nicht.

Ich selber verwende den VC Bigmem Kernel, die Einschränkungen spüre ich nicht, da ich fast keine Videos aufnehme und 480p Video trotzdem funktioniert. Voodoo Color nutze ich nicht. Mir ist das Multitasking viel wichtiger.

Für das Abspielen von Videos nutze ich im MX Video Player zu Not den S/W Modus (Softwaremodus) zu Abspielen von Videos.

Für den Flash des Kernels brauchst du keinen Full Wipe, sozusagen "einfach drauf und fertig", einzige Bedingung, du braucht ein ROM mit ICS:smile:.
Bei mir funktioniert das immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom!
Full Wipe brauchste nicht, mach am besten Cache Wipe und Dalvik Cache Wipe,

das CMC steht für Cyangenmod Color und VC für Voodoo Color

xl steht für viel Arbeitspeicher, jedoch funktioniert 720p Videoaufnahme und Wiedergabe nicht mehr (es gibt, aber einen Patch)

xl bm steht für noch mehr Arbeitspeicher aber dann hilft selbst der Patch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom!
Kann mir mal jmd. erklären was deep idle ist (bzw.2).
Das steht weder auf XDA noch hier.

Danke

...via Tapatalk 2.0...
 
Das ist glaub ich ein spezieller Stromsparmodus im Stand-By.

SGS CM9
 
Hey! Ich hab den neuesten big mem drauf und wollte mal nachhaken wie ihr euer sgs taktet. Bis wieviel kann ich gehen ohne es zu schrotten? Soll ich eher über live oc oder über die maximal Frequenzen gehen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ihr lest echt nicht die ersten Posts :D

Das ist von Gerät zu Gerät anders, schrotten kannste nicht viel.

LiveOC kannste nicht so viel machen wie bei der Max. Frequenz, weil dort werden alle Bus Takte erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.891
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.161
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten