[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

nee, es liegt definitiv an einem schlechten Mobilfunkempfang dort vor Ort (Handynetz ist schwach bis z.T. gar nicht vorhanden, Datenverbindung geht so gut wie gar nicht). Sobald ich entweder die Datenverbindung abschalte oder das Gebäude verlasse, ist der Akkuverbrauch auch wieder normal. Dennoch wäre es schöner, wenn das Defy nicht ständig versuchen würde, eine Datenverbindung aufzubauen, wenn der Netzempfang schlecht ist. Es würde doch auch reichen, wenn dies nur z.B. alle 10 Min. wieder versucht wird oder eben, wenn die Signalstärke wieder besser geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Auch von mir mal nen großes Lob an Einstein für seine super Rom....

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Wenn du heute eh schon ein Update machst kannst du Vllt Schaum ob du dann Sven Periode Patch serienmäßig mit rein machen kannst. Währe cool.
 
also den kenne ich nicht und wird ehe nichts mit dem heutigen UPDATE. Dachte ich kriege die Pikachu Edition so hin das ich gestern wenigstens die erste Test releasen kann, doch durch Aroma Installer nur Probleme. Das Ding ist so kompliziert geworden das ich komplett von neu mal scripte. Eher ende der Woche würde ich sagen.
 
Einsteinno1 schrieb:
oder Batterystats wipe

Wann macht man(n) dass am besten.
Accu voll Laden und dann wipen ?

mfg

p.s. auch von mir an dieser Stelle einen Riesen Dank für WR.
gefällt mir riesig......
 
jo voll laden und dann wipen und dann einmal normal nutzen bis komplett entladen ist und dann wieder voll aufladen, danach normal nutzen
 
Ok sry. Sehr schade ist nähmlich ein cooles tool.
Magst du statt dessen LBE einbauen?
 
LBE kann ja jeder selbst runterladen, ich versuche Apps zu vermeiden die man selbst runterladen kann. Klar habe ich auch ein paar davon drinnen wie Maps und Youtube, doch die sind Standard und sowas wie RomToolBox das so ein großes Werkzeug mit Root Explorer ist, gehört einfach immer mit rein. Die meisten Apps in der Rom sind nur über XDA zu beziehen und das erspare ich den Usern gerne, weil man da echt suchen muss.

Ich finde Pdroid auch viel besser, deshalb bin ich froh das es auf dem LG Speed noch geht.
 
Ergibt Sinn was du sagst ;-)
 
.android schrieb:
Wer Abstürze bei Google Play & Co. hat, sollte unter der Appliste mal Designs aufrufen und NICHT System wählen.
Hallo .android, kannst Du das mal bitte etwas näher erläutern. Wo muss ich da nachschauen?
Bitte nicht zu viel voraussetzen, ich bin neu in der Materie.
 
Wer PDroid nachtrauert, und wem LBE nicht reicht, weiss was er tut, und auch nicht warten will, der sollte sich das hier mal durchlesen.
android-apps-rechte-einschraenken

Ich habe es nicht getestet...meine Bequemlichkeit ist groesser als meine Paranoia :D




PS: Unter Einstellungen--->CyanogenMod--->Anwendungen gibt es den Punkt "Berechtigungsverw." (Berechtigungsverwaltung fuer Apps aktivieren).
Hoert sich an wie eine "on board Loesung", scheint aber nichts zu bewirken???
 
Mittlerweile gehts mit dem Akku!
Laden geht erstaunlich schnell!
 
palma schrieb:
Wer PDroid nachtrauert, und wem LBE nicht reicht, weiss was er tut, und auch nicht warten will, der sollte sich das hier mal durchlesen.
android-apps-rechte-einschraenken

Ich habe es nicht getestet...meine Bequemlichkeit ist groesser als meine Paranoia :D
PS: Unter Einstellungen--->CyanogenMod--->Anwendungen gibt es den Punkt "Berechtigungsverw." (Berechtigungsverwaltung fuer Apps aktivieren).
Hoert sich an wie eine "on board Loesung", scheint aber nichts zu bewirken???

Und dann in den Anwendungseinstellungen die Berechtigung streichen durch draufdruecken, is dann durchgestrichen.


Funzt 1a, wenn man zuviel oder die falsche entzogen hat stuerzt die app ab mit Hinweis das Berechtigungen entzogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gharwen und palma
Vetzki schrieb:
Und dann in den Anwendungseinstellungen die Berechtigung streichen durch draufdruecken, is dann durchgestrichen.
Dass es dann durchgestrichen ist habe ich uebersehen...muss wohl mal zum Optiker. :)

Theoretisch kann ich mir dann LBE sparen, da ich sowieso eine externe (Droidwall) Firewall nutze.
 
Hallo,

bevor ich hier meine Frage los werde, erst mal eine Verneigung vor Einsteinno1!!!!! Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die in der ROM steckt!
Ich bin einer der Defy+ User mit 2.3.6 und hab erst vor kurzem mein Defy wieder rooten können. Bei läuft die ROM WR 1.5 OHNE Probleme! Alles geht und das Handy fühlt sich um Welten schneller an!

Danke! Danke! Danke!

Kleiner Tip von mir: schiebe Deinen Android-Urlaub nicht all zu lang auf die lange Bank! Deine Familie wird es Dir danken! Die User Deiner ROM können bestimmt auch ein paar Tage länger auf den einen oder anderen Bugfix warten!

So, und nun zu meiner Frage, welche nur kosmetischer Natur ist:
Im "alten" System gab es in der Statusleiste ja die Anzeige, mit welchem Modus das Handy mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. (H, 3g, etc...). Dabei waren dann immer wenn Traffic über die "Leitung" lief 2 kleine Pfeile eingeblendet.
Diese Pfeile vermisse ich bei WR1.5. (oder ich bin zu doof drauf zu schauen, wenn Traffic läuft!). Kann man das irgendwo einstellen? Wenn ja wo? Oder gibt es dafür eine App?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Benuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann wohl wenn dann am Theme(Design geschimpft im App Drawer). Oder du übersiehst sie? Bei mir sind die Pfeile auch wirklich sehr mickrig.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort!
Ja, die Pfeile sind in diesem Theme anscheinend wirklich sehr klein. Nachdem ich es umgestellt habe auf "Standard" waren die Pfeile wieder gut sichtbar!

Vielen Dank noch mal für den Wink mit dem Theme.

Gruß Benuk
 
Hallo,

seit dem Updaten von 1.4 auf 1.5 klingelt das Defy nur einmal wenn ich angerufen werde, ansonsten geht nur der Vibrationsalarm bis ich das Gespräch annehme. Hab die 1.5 nonwhipe installiert und sonst in den Einstellungen nichts verändert seit 1.4...Cache-whipe hat nichts gebracht... habt ihr nen Rat was da falsch eingestellt sein könnte?

EDIT: Ahaaaa, mir is aufgefallen das ich in den Einstellungen meinen Klingelton (DigitalPhone) nicht mehr ändern kann. Klicke ich einen andern Ton an und bestätige mit ok und gehe wieder ins Auswahlmenü zurück ist immer noch "DigitalPhone" aktiv. Da scheint am Klingelton oder an der WR1.5-installation was "defekt" zu sein..werd nochmal nonwhipe installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.038
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
987
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten