Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Blöde Frage bei mobilcom-debitel mit vodafone nehme ich die vodafone einstellungen?
 
hallo, wie kommt ihr auf die T-Mobile APNs?

auf der D1 Seite heißt es:

8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default (bitte mit Kleinbuchstaben eintippen, leider keine Auswahlliste)
Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.
 
also die o2 einstellungen haben bei meinem arc s nach dem update super funktioniert. danke
 
Misst habe jetzt alle Einstellungen durch für den Tarif o2o+Internet Pack M von o2, irgendwie geht keiner :-(, ich komme nicht ins Internet und kann mein Goolge Konto aktivieren, bitte um die aktuellen Einstellungen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir eingetragen:

O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
APN-Typ: default,supl,mms
 
hallo....
ich hab ein proplem...
alsoi erstmal..
ich hab das HTC Magic / with Google / auf dem Handy oben steht Vodafone....
ich bekomme es einfach nicht hin... es gibt auch keine APN einstellungen nur VPN.... ich weiß nicht woran es liegen könnte... kann mir jemand helfen?? oder hat jemand das gleiche handy bzw proplem???
danke im vorraus :( ...
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem APN, ich komme bis zum Zugangspunkt. Wenn ich den anklicke kommt lediglich eine lehre Seite wo oben APNs stehen. wie komme ich von dort aus in das Menü um einen neuen APN anzulegen ?

vielen Dank für eure Antworten im vorraus
 
Moin,
kommt aufs Handy an - normalerweise: dann Menü-Taste und "Neuer APN"
 
danke für die rasche Antwort.
habe ein Nokia n900 und mir gestern das android aufgespielt. habe alle Tasten ausprobiert. ferner habe ich im maemo menu die pin abfrage deaktiviert. komme einfach nicht weiter :-(
 
Ich habe jetzt seit stunden das Netz durchsucht. Man findet einfach keine passende Konfig für Klarmobil D1 :cursing:

Ich habe eine 200MB Flat im D1 Netz bei Klamobil gebucht und brauche dafür die passenden Einstellungen! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen hier aus dem Forum ausprobiert und natürlich auch die von Klamobil selber. Ich komme Mobil nicht ins Netz!!!!!

Ich brauche einfach nur APN Einstellungen für Klarmobil D1 Flat. Das kann doch nicht SO SCHWIERIG sein???

Bin ich denn der einzige, das dieses Problem hat??
 
Airvortex schrieb:
Ich habe jetzt seit stunden das Netz durchsucht. Man findet einfach keine passende Konfig für Klarmobil D1 :cursing:

Ich habe eine 200MB Flat im D1 Netz bei Klamobil gebucht und brauche dafür die passenden Einstellungen! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen hier aus dem Forum ausprobiert und natürlich auch die von Klamobil selber. Ich komme Mobil nicht ins Netz!!!!!

Ich brauche einfach nur APN Einstellungen für Klarmobil D1 Flat. Das kann doch nicht SO SCHWIERIG sein???

Bin ich denn der einzige, das dieses Problem hat??

Hier kannst Du Dir die Einstellungen für D1 per SMS aus Handy schicken lassen.
https://www.csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP

oder manuell: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_T-Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber
Hey :)

ich habe seid ner Woche mein neues Handy (aldi talk) und habe mir dann die Monatsflat geholt....
habe die einsteellungen so gemacht wie es hier beschrieben wurde und bis gestern abend hatte ich noch ne internetverbindung gehabt.
habe die einstellungen gelöscht und neu eingestellt, leider ohne erfolg..

kann mir bitte jemand helfen, damit ich wieder in internet kann mit dem handy?!
 
@Borusse12, die Links von dir kenn ich schon. Leider haben die mich nicht weiter gebracht.

Ich habe nun direkt von Klarmobil (nach zig anrufen) von einem kompetennten Mitarbeiter eine Konfigurations-SMS geschickt bekommen. Nun läuft auch das Mobile Internet :tongue:

Hier die Konfiguration für alle, die möglicherweise das gleiche Problem haben wie ich.

Klarmobil/D1

Name: Telekom WEB md
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-TYP: internet
 
Deutschlandsim D2

Damit Sie den Internet Dienst mit Ihrem Handy nutzen können, müssen folgende Einstellungsdaten manuell in Ihrem Handy hinterlegt werden:

APN: web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.030.125
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port 80

Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

APN: event.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.017
Profilname: VFD2 MMS
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.7.29.17:80

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgreicher Konfiguration des MMS-Dienstes zunächst eine MMS verschickt werden muss, damit auch der Empfang aktiviert wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeutschlandSIM - Team

Wo ich die IP 139.007.030.125 beim HTC eintragen muss, ist mir nicht klar
 
copkiller schrieb:
Wo ich die IP 139.007.030.125 beim HTC eintragen muss, ist mir nicht klar

Gute Frage, warum müssen die auch immer andere Begriffe nutzen?!
Hast Du es unter "Server" mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Handymeister schrieb:
Gute Frage, warum müssen die auch immer andere Begriffe nutzen?!
Hast Du es unter "Server" mal probiert?

Nein hab ich nicht.

Ich habe einfach das gemacht und es geht

Name Vodafone DE
APN web.vodafone.de
Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS Port = Nicht festgelegt

MMS Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 02
Authentifizierungstyp keine
SPN Typ default


Ich hoffe das reicht. oder können mir das zusatzliche Kosten entstehen wenn ich was falsches eingestellt habe?
 
So jetzt kam noch ne Mail von denen. Das sieht doch schon besser aus :thumbup:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte richten Sie Ihr Handy wie folgt ein:

1.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen"

3.) In den Einstellungen wählen Sie den Punkt "Drahtlos und Netzwerke".

4.) Wählen Sie dort "Mobile Netzwerke".

5.) Wählen Sie dort "Zugangspunkte".

(Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.)

6.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

7.) Wählen Sie "Neuer APN"

8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind:

Vodafone DE

APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Typ: default

Vodafone DE MMS

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Typ: mms

Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.

10.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

11.) Wählen Sie abschließend "Speichern"

12.) Markieren Sie in der "APNs" Liste Ihren neuen Eintrag bzw denjenigen, den Sie als Default einstellen wollen, mit Tipp auf den Radio-Button rechts außen.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Auskunft weiterhilft. Für Rückfragen und Hinweise stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeutschlandSIM - Team
 
star_blue.gif
star_blue.gif
star_blue.gif
Worldwide Carrier Settings for Mobile Phones
star_blue.gif
star_blue.gif
star_blue.gif


...vermutlich eine der größten APN Datenbanken im Netz
thumbs_up.gif


Gelistet werden APN Settings für alle gängigen Smartphones.


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Hallo,
ich bin schon halb am verzweifeln mit meinem Xperia Ray und der otelo Surfflat. Das Internet funktioniert mehr oder weniger, was mir gerade größere Probleme macht sind die MMS.
Ich habe schon gefühlt 1000 Mal versucht die Internet- und MMS Einstellungen runterzuladen, mit allen möglichen Netzbetreibern, aber leider tut sich nichts... So kann ich keine MMS empfangen noch verschicken.
Hat jemand schon damit Erfahrungen?
Wäre um Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.088
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.841
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
Zurück
Oben Unten