Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 20:35   #1 (permalink)
catweazel
Gast

Standard o2 Probleme bei Benutzung von APNdroid?

hallo,

ich habe schon eine suche gemacht, aber hunderprozentig genau haben keinerlei beiträge mir weitergeholfen bzw beide themen behandelt.

ich hab das t-mobie g1 bei amazon über euren link gesehen und suche schon seit langem über ein handy mit tastatur und touchscreen, was ich auch über wlan nutzen kann.

in meiner uni hat man perfekten wlan empfang und ich dachte mir nun, dass ich den permanenten internetzugang per APNdroid (wie in anderen threads beschrieben) unterbinde, sodass telefonieren und sms schreiben möglich ist, ohne mir sorgen über hohe kosten machen zu müssen. für das email lesen unterwegs würde ich kurz APNdroid deaktivieren, auf web.de zugreifen und alle verbindungen wieder schließen.

die sache ist jetzt nur, dass mein o2 vertrag ins dritte jahr geht und ich ab nächsten märz auf prepaid karten umsteigen will. ich hab in mehreren posts gelesen, dass es mit o2 probleme geben sollte (es scheinen viele nicht genau zu wissen), wenn man per APNdroid die internetfunktion unterbindet. jedoch habe ich keinen post gefunden, wo dies wirklich genau bestätigt wird, bzw ob die probleme jetzt (mai 2010) noch immer bestehen.

diese fragen wollte ich vor einem kauf noch klären.
ich hoffe, dass ich mit meinem ersten post nicht zu sehr gegen die foren-regeln verstoße. aber selbst im t-mobile g1 faq am anfang habe ich keine genau antwort gefunden, da der erste interessante link offline ist bzw nicht weiterleitet.

mfg,
catweazel